Autor Thema: Gemüseomelette (Spanische Tortilla)  (Gelesen 5699 mal)

Offline sandra

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.686
  • geheilt durch NAET-Methode
Gemüseomelette (Spanische Tortilla)
« am: Januar 28, 2009, 10:16 »
Spanische Tortilla:

2-4 Erdäpfel kochen, schälen und würfelig schneiden. Anschließend in eine Teflonpfanne mit etwas Öl geben und ein bisschen anbraten. Die Pfanne sollte so klein sein, dass die Würfel eng aneinander liegen (ansonsten bildet sich kein Omelette).
1-2 Eier in einer Schüssel mit einer Gabel verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Petersil/Schnittlauch würzen. Anschließend dieses Gemisch über die Erdäpfel geben. Somit sollte die Pfanne gut gefüllt und die Erdäpfel ziemlich mit dem Eier-Gemisch bedeckt sein.
Die Temperatur stark verringern (sonst brennt es gleich an) und einen Deckel darüber geben.
Der Trick beim Wenden: Einen Teller auf die Pfanne halten und die Pfanne dann umdrehen. Dann kann man das Omelette vom Teller einfach wieder in die Pfanne gleiten lassen.

Gemüseomelette:
Das gleiche machen nur mit anderem Gemüse (z.B. Zucchini). Man kann auch Wurst, Zwiebel usw. dazu geben!

Offline Verena

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 48
  • HIT & Allergien
Re: Gemüseomelette (Spanische Tortilla)
« Antwort #1 am: Januar 28, 2009, 10:49 »
... wieso haben wir im büro bloß keine gscheite küche...!?  :-(( mag das auch bald ausprobieren! (mein schatz freut sich bestimmt auch riesig darüber; solange was "wurstiges" dabei ist... hihi)

du stellst so leckere rezepte rein, mir läuft das wasser im mund zusammen ;-) *grummel* ich begnüg mich derweil mit mikrowellen-fertig-fraß!  :totlol:

lg, verena

Offline sandra

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.686
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: Gemüseomelette (Spanische Tortilla)
« Antwort #2 am: Januar 28, 2009, 11:09 »
arme verena  :guti:  kenn das...ist echt frustrierend das büro-essen!

mich hat halt grad die muse gepackt - da hab ich ein paar rezepte aufgeschrieben!

war grad selber auf der suche - hab einen dalmatinerkuchen entdeckt  :loool: 

Offline sandra

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.686
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: Gemüseomelette (Spanische Tortilla)
« Antwort #3 am: Januar 28, 2009, 11:11 »
was isst du denn für mikrowellen-fertig-fraß?  :loool:

Offline Verena

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 48
  • HIT & Allergien
Re: Gemüseomelette (Spanische Tortilla)
« Antwort #4 am: Januar 28, 2009, 11:16 »
... also, heute hat mal wieder "der kleine chef" für mich gekocht! ;-) ("bami-goreng"; vorher noch eine daosin... seufz...)
koche zwar daheim öfters, aber mein schatz verputzt meistens alles - sodass nix mehr für´s büro übrig bleibt!  :totlol:

dalmatinerkuchen? kenn ich gar nicht... klingt auch gut.......  :loool:

Offline sandra

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.686
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: Gemüseomelette (Spanische Tortilla)
« Antwort #5 am: Januar 28, 2009, 11:25 »
der kuchen ist halt leider mit butter und kakao...aber ich werd ihn auch mal reinstellen  :loool: