Autor Thema: Histamin & Allergien in Kombination  (Gelesen 21021 mal)

Offline jacky

• Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
    • laktobase
Histamin & Allergien in Kombination
« am: Oktober 22, 2008, 10:42 »
wer hat?  :lolo:

aufzeigen bitte..

also ich hab ja fast alles .... von allen pollen - hausstaub, katzen- hundeallergie...  ->:

ich werd jetzt eine neuen test mal machen, in guter hoffnung das vielleicht was weg ist.... und aber auch zu schauen ob etwas schlimmer geworden ist...  :-s

sag euch dann natürlich bescheid...

Offline sandra

• supa kuhrty
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: Histamin & Allergien in Kombination
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2008, 13:50 »
also meiner vermutung nach (war noch nicht testen) hab ich zur LI auch eine HI...von sonstigen allergien weiß ich allerdings nicht - wär ja noch schöner  :grr:

hoffentlich ist bei dir wenigstens was besser geworden - du hast sozusagen alles was man so haben kann  :loool:   :guti:

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2008, 09:55 »
also ich hab ne Nickelallergie, von manchen Jeansknöpfen, Modeschmuck krieg ich riesige Ausschläge, der Allergietest war aber negativ  :-s
außerdem schwillt meine Zunge und meine Lippen auf Litschi extrem an

ansonsten hab ich recht empfindliche Haut, neue Sachen muss ich immer erst paar mal waschen wegen der Apritur und von Cif krieg ich auch Ausschlag

Offline sandra

• supa kuhrty
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2008, 09:56 »
arme carina!

da fällt mir grad ein: kiwi vertrag ich überhaupt nicht...da brennt meine zunge immer so und einmal hat sie auch angefangen zu bluten  :grr:  was es nicht alles gibt *gg*

Offline jacky

• Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
    • laktobase
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2008, 10:07 »
ich werd von kiwi und ananas immer so offen im mund.. geht dann aber ohne was wieder weg.. ist vermutlich die säure..  :think:

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2008, 10:09 »
ich werd nur von unreifen Kiwi und Ananas offen im Mund oder wenn ich zuviel esse

am besten sind die Goldkiwis  :pp viel süßer und da brennt sicher nichts

Offline mimi

• kuhrty
  • FI, bissal LI und ev. HIT
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2008, 10:54 »
ja, das mit den unreifen kiwis und ananas kenn ich auch. vertrag aber auch kein überreifes obst und birnen glaub ich auch nicht.
hab außerdem noch a hausstaubmilben- und pollenallergie.

meine tochter (4) ist dann noch auf weizen, hühnereiweiß und nüsse allergisch und mit kuhmilch muß ich vorsichtig umgehen. von dem mal abgesehen, reagieren kinder teilw. extrem auf zusatzstoffe.

hab aber ein allergiker-kochbuch. da kann man sogar palatschinken ohne ei, kuhmilch und weizen machen.

lg, mimi

Offline sandra

• supa kuhrty
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2008, 11:01 »
oje deine arme tochter...aber heißts nicht, dass sich das bei kindern auswachsen kann?

was hast du denn für ein kochbuch?

Offline mimi

• kuhrty
« Antwort #8 am: Oktober 27, 2008, 11:08 »
ja, aber es ist bei ihr nicht so schlimm ausgeprägt. in maßen gegessen, merkt man keine reaktion.

das buch heißt: das allergiker-kochbuch von alice sherwood. ist 4geteilt in eifrei/milcheiweißfrei/glutenfrei/nussfrei und fast jedes rezept ist für alle anwendbar.

Offline Tiger

• weiser kuhrty
  • LI (und leichte HI)
« Antwort #9 am: Oktober 27, 2008, 11:19 »
Das mit der Ananas kenne ich auch. Wenn ich eine halbe auf einen Sitz esse, schmecke ich danach fast nichts mehr, weil die Zunge so verbrannt ist.

Offline Eva

• baby kuhrty
  • *
« Antwort #10 am: Oktober 27, 2008, 13:23 »
Hallo!

Also Allergien hab ich auch. Nickelallergie das kenn ich. Hab ich schon ziemlich lange, wenn wieder mal ein Hosenknopf oder so juckt, dann streich ich Nagellack drüber, funktioniert super. :ok:

Ansonsten hab ich noch Birkenpollenalergie und was noch viel schlimmer ist die Kreuzallergien dazu. Also Äpfel, Birnen, fast alle Steinobstsorten und Karotten. Aber immerhin kann ich sie im gekochten Zustand esse.

Das mit den Ananas kenn ich auch. Hab mal irgenwo gelesen dass man für das Schälen ein anderes Messer nehmen soll, als zum Aufschneide, da sie extrem Pestizid belastet sind. Hab auch mal einen Bericht darüber gesehen, das bei den Ananasfarmen sehr viele Arbeiter bereits schwer krank sind, eben wegen den Pestiziden. Seit dem meide ích sie.

Aber zur Zeitr ess ich sowieso so gut wie kein Obst, da ich ein FI vermute was mir allerdings ziemlich schwer fällt.

Offline jacky

• Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
    • laktobase
« Antwort #11 am: Oktober 27, 2008, 13:27 »
hi eva,

cooler tipp mit dem nagellack..  :lolo:  :ok:

oje, lässt einen FI - test machen??

kreuzallergie hab ich soweit ich weiß, karotten vertrag ich auch super, äpfel usw auch.. aber alles muss ich ja auch nicht haben...  :lolo: verschreien wirs mal nicht..

gehts dir jetzt ohne fruktose besser? bzw merkst du was..??

Offline Eva

• baby kuhrty
  • *
« Antwort #12 am: Oktober 27, 2008, 13:33 »
ja das mit dem Test dauert noch a bissl.
Hab im Moment so viel zu tun und werd ihn in Oberösterreich im Krankenhaus machen lassen, da er dort nichts kostet.

Es geht mir eigentlich schon besser wenn ich kein Obst esse, wenn ich FI habe dann glaub ich nur eine Leichte.Allerdings hab ich seit letzter Woche generell Probleme mit meinem Magen. Mir ist meistens unwohl und hab auch keinen richtigen Hunger, das kann aber auch am Prüfungsstreß liegen, den ich gerade hab.

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
« Antwort #13 am: Oktober 27, 2008, 14:01 »
Hallo!

Also Allergien hab ich auch. Nickelallergie das kenn ich. Hab ich schon ziemlich lange, wenn wieder mal ein Hosenknopf oder so juckt, dann streich ich Nagellack drüber, funktioniert super. :ok:

hihi, super idee  :totlol:

ich näh immer einen flicken drüber  ;-)

Offline mimi

• kuhrty
« Antwort #14 am: Oktober 27, 2008, 15:42 »
@eva - wo in oö läßt du denn den test machen? möchte bei mir nämlich LI und  HI testen lassen.

lg, mimi