Autor Thema: Bin der neue :)  (Gelesen 21189 mal)

VivalasVegas

  • Gast
Bin der neue :)
« am: Oktober 03, 2008, 10:02 »
Morgen
Hab gehört dass man sich so vorstellen kann. Dann werde ich das gleich mal machen.
Also ich bin ein LI und weiß das ganze seit ca 1 1/2 Jahren. Aufgrund meiner Ausbildung, bin Biochemiker und Rettungssanitäter, hab ich mich dann gleich mal in das Thema vertieft. Soll aber nicht heißen dass ich von anfang an gewusst hab was ich habe. Hab leider eine schwere Form. Ich brauch nur an LI riechen und bin schon  :wc: Leider bekomm ich immer Bauchweh, so stark das ich nur liegen kann, mir wird heiß, übel, brechen und Kopfschmerzen. In der Regel brauch ich ca 2-3Std   :klo: das ich wieder ausn   :wc: rauskomme.
Anfangs hab ich mir dacht es ist stress und ich bilde mir alles ein......Irgendwann (gutes 1/2 Jahr) hab ich mit einer Freundin gesprochen (Krankenschwester und auch LI) und die hat mir zu einer Diät (keine Milchprodukte) geraten und siehe da es ging wieder.

Bin jetzt seit ca 1 Jahr bei der AGES angestellt.
Dadurch bin ich an soviel Material über Li usw das ich zurzeit recht viel wissen angehäuft habe. Außerdem arbeite ich in der Abteilung Pharmmed und bekomm so alle Infos zu neuen Produkten wie Medikamente und Nahrungsergänzungsmitteln.

So was ich noch sagen wollte:
Bin froh endlich eine Seite in Österreich gefunden zu haben die dieses Thema anspricht. Muß mich noch etwas einlesen aber bis jetzt finde ich sie sehr Hilfreich und Informativ.
Wenn ihr Fragen habt könnt Ihr die jederzeit stellen, werde so weit es mir möglich ist beantworten. Sorry wenn ich zuviel fach-chinesisch verwende.  :-s :-s Passier mir ab und zu  :lolo:

PS: Biochemiker......Beschäftigt sich mit wie wirkt ein Stoff im Organismus. Also was passiert im Dünndarm wenn die böse Laktose kommt.... kann man sich das jetzt besser vorstellen

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: Bin der neue :)
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2008, 10:34 »
hi VivalasVegas,

nochmal herzlich-  :welcome:

super das du zu uns gefunden hast... bzw. wir sind froh..  :jib:

PS: Biochemiker......Beschäftigt sich mit wie wirkt ein Stoff im Organismus. Also was passiert im Dünndarm wenn die böse Laktose kommt.... kann man sich das jetzt besser vorstellen.

Außerdem arbeite ich in der Abteilung Pharmmed und bekomm so alle Infos zu neuen Produkten wie Medikamente und Nahrungsergänzungsmitteln.

genau das brauchen wir auch immer wieder!!!!  und gleich vom FACH .. :jib:

also beschäftigst du dich direkt in deiner arbeit auch mit LI?
hast du auch zugang zu infos bei medikamenten wo z.b laktose drin ist? und wieviel?

hui also ich hätte da schon einige fragen..  :lolo:  :sami:

viel spass hier bei uns - hoffe wir können dir auch ab und an mal weiterhelfen..

lg jacky


VivalasVegas

  • Gast
Re: Bin der neue :)
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2008, 10:52 »
Danke für als schöne Welcome  :jib:


also beschäftigst du dich direkt in deiner arbeit auch mit LI? -> Ja mach ich
hast du auch zugang zu infos bei medikamenten wo z.b laktose drin ist? und wieviel? -> zu beiden kann ich nur sagen ja selbst wenn es rezeptpflichtig ist!

viel spass hier bei uns - hoffe wir können dir auch ab und an mal weiterhelfen.. -> bin mir sicher das ihr mir helfen könnt!

Offline Carina

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.539
  • LI und HI
Re: Bin der neue :)
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2008, 07:38 »
 :welcome:  momentan purzeln ja wieder die Neuen
schön  :ok:

Offline springmausi

  • jr. kuhrty
  • **
  • Beiträge: 99
  • FM seit 4/08
Re: Bin der neue :)
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2008, 16:47 »
Hallo und herzlich willkommen hier! :)

Zitat
Sorry wenn ich zuviel fach-chinesisch verwende.    Passier mir ab und zu 
Also mich stört das Fachchinesisch nicht.. :) ich arbeite in einem Pathologielabor in der Bakteriologie.. da kanns garnicht genug Chinesisch sein! :)

LG SIlke
FM seit 4/08

VivalasVegas

  • Gast
Re: Bin der neue :)
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2008, 18:34 »

Also mich stört das Fachchinesisch nicht.. :) ich arbeite in einem Pathologielabor in der Bakteriologie.. da kanns garnicht genug Chinesisch sein! :)

[/quote]

He eine art Kollegin na da bin ich aber froh..... :jib: wenigstens einer der mich versteht  :lolo: Hast auch die Rosensteingasse besucht oder kommst von der UNI? War schon immer ein Fan der Pathologie  :sen: vielleicht kannst mir ja mal erzählen wie es bei euch so zugeht.

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: Bin der neue :)
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2008, 19:14 »
ich schrei wenn ich etwas nicht versteh ja? :f: :gug:

VivalasVegas

  • Gast
Re: Bin der neue :)
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2008, 20:03 »
freu mich jetzt schon  :jib:

Offline christian

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 705
  • ehem. Laktose / Fruktose / Eiwei
Re: Bin der neue :)
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2008, 20:22 »
Hallo du! Auch von mir ein herzliches  :welcome:

Du scheinst ja ein wandelndes Lexikon zu sein ... wunderbar, wenngleich ich dich um deine scheins äußerst schwere Form der LI nicht beneide! Bevor ich mich jetzt hier lang und breit vorstelle, lad ich dich einfach kurzerhand ein mal in meinem Livingroom vorbeizuschauen, da kannst dir ein (hoffentlich nicht all zu schlechtes) Bild von mir und auch von einigen anderen die mit im Boot sitzen machen! (Klatsch & Tratsch > Cafe-Tratsch > Thema: "Living Room by Christian - Come in and find out")

Also dann ... noch einen schönen Abend und wir sehen oder besser gesagt lesen uns!

Ciao,
Christian
Ich [bin] WAR essbehindert

Offline sandra

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.686
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: Bin der neue :)
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2008, 10:30 »
ein herzliches  :welcome: auch von mir...aber wir haben eh schon geschrieben  :loool:

@ christian: bekommst du eigentlich eine prämie für viele besucher? du scheinst nämlich werbung für deinen living room zu machen  :yeah:

VivalasVegas

  • Gast
Re: Bin der neue :)
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2008, 11:18 »
 :totlol: der war gut

Offline Carina

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.539
  • LI und HI
Re: Bin der neue :)
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2008, 11:19 »
ein herzliches  :welcome: auch von mir...aber wir haben eh schon geschrieben  :loool:

@ christian: bekommst du eigentlich eine prämie für viele besucher? du scheinst nämlich werbung für deinen living room zu machen  :yeah:

gg, naja es trauen sich die Leute schon mit einladung und Werbung nicht in sein Wohnzimmer, ohne wäre es wohl ausgestorben  :totlol:

Offline christian

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 705
  • ehem. Laktose / Fruktose / Eiwei
Re: Bin der neue :)
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2008, 11:56 »
Wie man(n)s macht ... niemand macht man(n)s recht!  ;-)
Ich [bin] WAR essbehindert

Offline Carina

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.539
  • LI und HI
Re: Bin der neue :)
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2008, 12:41 »
Wie man(n)s macht ... niemand macht man(n)s recht!  ;-)

vielleicht ist ihm nur noch schwindelig und er hat deshalb noch nicht in die Plauderecke alias dein Wohnzimmer gefunden

Offline springmausi

  • jr. kuhrty
  • **
  • Beiträge: 99
  • FM seit 4/08
Re: Bin der neue :)
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2008, 16:01 »
He.. nein hab keine HTL gemacht, war auch nicht auf der Uni.. bin quasi Laborgehilfe, aber mach eigentlich die komplette Arbeit in der Bakteriologie in einem Privatlabor.

Bist du in WIen?

LG Silke
FM seit 4/08