Autor Thema: "Living Room by Christian - Come in and find out"  (Gelesen 744312 mal)

Offline christian

• supa kuhrty
  • ehem. Laktose / Fruktose / Eiwei
@coffeeAtv: Genauso werd ich das auch versuchen zu handhaben, solange es mir gut geht ess ich's auch! Schon allein im Hinblick darauf dass es vielleicht schon bald anders ist! Denn mal angenommen ich hätte das mit der LI gewusst, dann hätt ich sicher in den Jahren zuvor, jede Woche mindestens eine Käsesahnetorte gegessen ... und ich meine nicht ein Stück sonder eine ganze Torte! So und nun Schluss damit ... mir hängt die Zunge beim blossen Gedanken daran schon bis zum Boden!  :pp
Ich [bin] WAR essbehindert

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
@Carina: Danke für die Blumen! Werd heut nach der Arbeit gleich mal zum dm düsen und nache diesem Pasteten-Zeugs Ausschau halten! Danke für den Tipp!

Man merkt, dass es mich nervt...? Dabei hab ich mir soooooo große Mühe gegeben genau dass zu verbergen...!  :loool:

manchmal haben sie so ein 6er Pack mit Proben, das ist genau ne Portion für ein dick bestrichenes Brot, dann kannst mal alle Sorten ausprobieren.

Schauspieler ist an dir keiner verloren gegangen  =))

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
Käsesahnetorte?  =))
Sag mal sind wir in Deutschland?
Topfentorte heißt das  :totlol:

Offline jacky

• Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
    • laktobase
@ christian: meine LI ist nicht ganz so schlimm.. bzw. es wurde jetzt nach fast 1,5 jahren  wieder BESSER  :jib:
mir macht leider mehr die HIT zuschaffen ..  :-&  am anfang war auch alles sch...  mittlerweile geht zwischendurch mal ein kleines eis!!! oder joghurt...

ich bin mir sicher das du gewisse sachen bei deiner FI und Sorbitint. essen kannst.. es dauert halt alles bis man genau weiß wie viel ich von was essen kann/darf.

ein tagebuch ist daher echt toll.. alles aufschreiben bis ein muster entsteht..

ich hab so rausgefunden, halt ich mich histaminarm geht laktose viel viel besser... beides zusammen ist schlimmer..

das beste war ja nach meinem LI - test hab ich sehr oft tunfischsalat gegessen... :lolo: tja da wußte ich ja nicht das mir das histamin nicht so gut tut... ->bekam nesselsucht 3 wochen lang!! etc. etc. das letzte jahr war total schlimm..

aber ES WIRD BESSER!!!  :ok:

Offline christian

• supa kuhrty
@Carina: Gott sei Dank hab ich schon einen Job und bin nicht auf die Einnahmen mit meiner Schauspielerei angewiesen! Dennoch danke für den Hinweis ... hört man(n) immer gerne!  :lolo:

Und was den Teil mit der Käsesahnetorte angeht muss ich zu meiner Verteidung folgendes sagen eurer Ehren ... ich war zuvor mit einer Deutschen zusammen und in den gestochenen Cafés in Salzburg ist der Ausdruck auch nicht unüblich! Somit ersuche ich um ein mildes Urteil!  :loool:

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
 :totlol: tja das is der Wiener Scharm  :rotwe:

Naja weil die neu bist machen wir mal ne Ausnahme  :totlol:

aber in nem Wiener Kaffeehaus würden sie dich blöd anschauen bei Käsesahnetorte  :lolo:
Ich seh den Ober direkt vor mir    =))

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
@ christian: meine LI ist nicht ganz so schlimm.. bzw. es wurde jetzt nach fast 1,5 jahren  wieder BESSER  :jib:
mir macht leider mehr die HIT zuschaffen ..  :-&  am anfang war auch alles sch...  mittlerweile geht zwischendurch mal ein kleines eis!!! oder joghurt...

ich bin mir sicher das du gewisse sachen bei deiner FI und Sorbitint. essen kannst.. es dauert halt alles bis man genau weiß wie viel ich von was essen kann/darf.

ein tagebuch ist daher echt toll.. alles aufschreiben bis ein muster entsteht..

ich hab so rausgefunden, halt ich mich histaminarm geht laktose viel viel besser... beides zusammen ist schlimmer..

das beste war ja nach meinem LI - test hab ich sehr oft tunfischsalat gegessen... :lolo: tja da wußte ich ja nicht das mir das histamin nicht so gut tut... ->bekam nesselsucht 3 wochen lang!! etc. etc. das letzte jahr war total schlimm..

aber ES WIRD BESSER!!!  :ok:

grün vor Neid anlaufe  :motz:

Offline jacky

• Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
    • laktobase
@carina: grün steht dir sicher gut!  :guti:  :bussi:

aber dafür hats mich halt bei sushi  :eat:  :-((  :-((  :-((  :-((  :-((

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
@carina: grün steht dir sicher gut!  :guti:  :bussi:

aber dafür hats mich halt bei sushi  :eat:  :-((  :-((  :-((  :-((  :-((

neeee   :Bah: grün schlägt sich mit meinen blauen Augen  ;;)  :totlol:

Sushi kann ich auch nur ohne Sojasauce essen und vor nem Monat hab ich mich bei den gebackenen Shrimps usw. wohl übernommen, da scheint zum würzen was mit Soja drinnen sein,  :wc:

Offline christian

• supa kuhrty
@Carina: Wie gütig! Doch ist mir dieser "Wiener-Charme" bestens bekannt ... war schließlich mal 4 1/2 Jahre mit einer Wienerin zusammen! Ich versteh somit sehr sehr gut wovon du sprichst!  :ok:

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
 :totlol:  da sieht man mal wieder wodurch der Mann geprägt wird  =))

nicht durchs Fernsehen, Werbung, die Gesellschaft, neeeeeee
von seinen Freundinnen  :lolo:

Offline christian

• supa kuhrty
Ich glaube hier ist niemand wirklich zu beneiden ... soviel hab ich auch schon mitbekommen! Und klar will man immer genau das essen was einem nicht gut tut ... und wenn's ein anderer darf, dann frisst einen eben schon mal der Neid ... manche sollen auch grün anlaufen ... hab ich gehört!   ;-)

Offline christian

• supa kuhrty
@Carina: Das ist aber auch nur deshalb weil man(n) versucht sich eben Frau anzupassen! Fang jetzt bloss nicht an auf Klischees rumzureiten, da gäb's umgekehrt nämlich auch ein paar Sahnestückchen ... oder sollte ich besser sagen Topfenstückchen!?  =))

Offline jacky

• Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
    • laktobase
dazu fällt mir ein - munusL hat beim "schmand" ein pickal mit "Sauerrahm" draufstickern lassen.. habt ihr das schon gesehen?

:totlol:  :totlol:  ->:   ;;)

deis verstäht jo kana in össteraich!  :totlol:

Offline Carina

• supa kuhrty
  • LI und HI
Ich glaube hier ist niemand wirklich zu beneiden ... soviel hab ich auch schon mitbekommen! Und klar will man immer genau das essen was einem nicht gut tut ... und wenn's ein anderer darf, dann frisst einen eben schon mal der Neid ... manche sollen auch grün anlaufen ... hab ich gehört!   ;-)

ach so a bisserl Neid ist ganz gut

dafür freut man sich wie ein Kind wenn man wieder was gefunden hat was man essen darf  :pp und schon seit Jahren nicht mehr essen konnte  :schoki: