Autor Thema: der Frust-Thread  (Gelesen 29715 mal)

Offline anna

  • jr. kuhrty
  • **
  • Beiträge: 74
  • LI & HI
der Frust-Thread
« am: April 14, 2008, 22:11 »
Hab mir gedacht ich mach mal nen fred auf in dem man einfach seinen frust, grant,... whatever abladen kann..
kennt, denk ich mal, eh jeder.. diese tage...


nachdem´s bei mir heut mal wieder so weit is, mach ich gleich den anfang:
hab heut die ersten ergebnisse gekriegt und könnt auszucken... hab zusätzlich zu LI auch noch ein paar allergien (glutamat u.ä.) und das ergebnis vom bluttest mag i no ned amal denken ... 
****** unverträglichkeiten..  :motz:

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: der Frust-Thread
« Antwort #1 am: April 15, 2008, 09:38 »
oje.. das ist blöd.. ich wollte auch schon mal einen direkten allergietest aufs essen machen.. :think: vielleicht mach ich das doch mal...

Offline sandra

  • Moderator
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.686
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: der Frust-Thread
« Antwort #2 am: Mai 16, 2008, 10:48 »
also ich will auch mal meine wut rauslassen...

es ist oft so frustrierend, wenn man essen gehen will (z.b. mit freunden) und dann einfach nicht weiß, was man essen soll.

oder wenn man etwas einkauft und extra noch nachliest, ob laktose drin ist (steht natürlich nichts davon drauf) und dann hat man doch beschwerden...ich finde, dass die lebensmittelproduzenten da ein bisschen genauer sein sollten bzw. dass sie vielleicht strenger kontrolliert werden sollen!

außerdem möchte ich manchmal einfach nur einen kübel voll eis essen  :pp ohne, dass ich darüber nachdenken muss!

sodala, das hat gut getan!

 :jib:

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: der Frust-Thread
« Antwort #3 am: Mai 16, 2008, 16:21 »
also ich will auch mal meine wut rauslassen...

es ist oft so frustrierend, wenn man essen gehen will (z.b. mit freunden) und dann einfach nicht weiß, was man essen soll.

oder wenn man etwas einkauft und extra noch nachliest, ob laktose drin ist (steht natürlich nichts davon drauf) und dann hat man doch beschwerden...ich finde, dass die lebensmittelproduzenten da ein bisschen genauer sein sollten bzw. dass sie vielleicht strenger kontrolliert werden sollen!

außerdem möchte ich manchmal einfach nur einen kübel voll eis essen  :pp ohne, dass ich darüber nachdenken muss!

sodala, das hat gut getan!

 :jib:

raus damit!!  :clap:

 :tance: :tance: dem gibt es nichts hinzuzufügen !!   :loool:

Offline schlamuffi

  • weiser kuhrty
  • ****
  • Beiträge: 360
Re: der Frust-Thread
« Antwort #4 am: Mai 21, 2008, 09:28 »
endlich mal ein frust thread!

 :motz:


mir ist es bis zu den ostern so halbwegs gut gegangen - aber jetzt nasch ich dort mal, dann da mal... hab ja meine tabletten, die ich einwerfe - aber es gibt jetzt kaum noch tage, wo es mir blendend geht... es vergeht kein tag, wo mir mal nicht ne stunde schlecht ist...

ich will dass das aufhöööööööööööööööööööööört!

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: der Frust-Thread
« Antwort #5 am: Mai 21, 2008, 09:32 »
oje, hört sich  nicht gut an.. bei dir ist da auch der stress viel schuld!!!! setzt auch zusätzlich histaminfrei..  :guti:


ausspannen wäre mal gut für dich..vielleicht die tage mehr mit - reis und kartoffeln, nudeln kochen?

wünsch dir gute besserung  :bussi:

Offline schlamuffi

  • weiser kuhrty
  • ****
  • Beiträge: 360
Re: der Frust-Thread
« Antwort #6 am: Mai 21, 2008, 09:49 »
stress setzt histamin frei? das auch noch!

na toll - ich werd neben einen gut gefüllten kühlschrank verhungern...  :grr:

ich sollte mich wieder mehr am riemen reißen und mal ne kartoffel - reis-nudel kur machen... und nicht immer abschweifen in die welt der gelüste...

Offline sandra

  • Moderator
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.686
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: der Frust-Thread
« Antwort #7 am: Mai 21, 2008, 09:58 »
ja das wäre ein guter vorsatz, aber es ist so schwierig!!!

manchmal möchte man einfach nicht nachdenken müssen, was man jetzt essen darf und was nicht...

und manchmal will man einfach nur einen kuchen in sich rein werfen. bei mir wars letzten samstag ziemlich wild: am nachmittag war ich auf einem tennisturnier - es gab 3 kuchen - natürlich alle mit SAHNE! dann fuhr ich nach hause - was gabs da? tiramisu. und abends noch geburtstagsfeier - 2 kuchen - alle mit SAHNE!

was soll das? kann die welt nicht ohne sahne leben?


Offline schlamuffi

  • weiser kuhrty
  • ****
  • Beiträge: 360
Re: der Frust-Thread
« Antwort #8 am: Mai 21, 2008, 10:23 »
mir gehts mit der jause so - kann man denn nicht einfach mal ne salami essen oder ein stück käse ohne bedenken? und natürlich auch bei den süßen sachen - linzer kipferl beispielsweise, hab ich vorher trotz der HIT und LI immer gut vertragen - jetzt kann ich nicht mal das mehr essen oder zumnindest 1 Kipferl langsam über den ganzen Tag verteilt, das geht!

Offline Claudia

  • weiser kuhrty
  • ****
  • Beiträge: 340
  • LI
Re: der Frust-Thread
« Antwort #9 am: Mai 24, 2008, 00:17 »
ich hab letzte woche samstag bei meiner schwiegermama in spe gegessen. normal ist das auch überhaupt kein problem, sie denkt da schon dran. und es hat so phantastisch geschmeckt, leute, ich hab reingehaun, das hättet ihr sehen sollen  :clap:

nunja, dann bin ich mit meiner schwägerin in die stadt gefahren, und dann hats auch relativ bald begonnen. diesmal war's so schlimm, dass ich als ich dann endlich  :wc: war so arge kreislaufprobleme bekam, wahnsinn. ausbrüche von kaltem schweiß, käseweiß im gesicht, ich musste dann geholt werden und auch am so war der kreislauf noch sehr instabil.  :motz:
dabei wars soooooooooooo lecker, und im endeffekt war ich dann so deprimiert, weil das mit l-freien sachen immer ganz anders schmeckt und nie so toll wie mit normalen sachen, und dass ich sowas nie wieder essen darf, und hach...seufz...deprimiert einfach. ihr kennt das ja sicher... :-((
Everything's possible - The impossible just takes longer

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: der Frust-Thread
« Antwort #10 am: Mai 26, 2008, 09:19 »
oje, hast du da alles mit laktosehaltigem gegessen?  :o

Offline Claudia

  • weiser kuhrty
  • ****
  • Beiträge: 340
  • LI
Re: der Frust-Thread
« Antwort #11 am: Mai 29, 2008, 08:46 »
ja, sie hat rama cremefine verwendet :(
Everything's possible - The impossible just takes longer

Offline anna

  • jr. kuhrty
  • **
  • Beiträge: 74
  • LI & HI
Re: der Frust-Thread
« Antwort #12 am: Juni 05, 2008, 14:24 »
... ich hab diese magenkrämpf schon soooooooooooooooo satt!

hab nur mal schnell ein toastbrot mit 1/2 scheibe käse (in der arbeit) gegessen und ned amal a halbe stunde später hab i wieder so richtig derbe krämpfe.. daraufhin hab i dann enzyme geschluckt, antihistaminika geschluckt ... nur wirklich besser is es nicht geworden..
also wieder einer dieser miesen tage in stabiler seitenlage...

letztens is es mir nach 1/4 becher joghurt (lfrei) & einem pfirsich genauso gegangen..
hin u wieder bringt mich das zur verzweiflung.. vor allem diese magenkrämpfe gehen wirklich an die substanz..







 



Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: der Frust-Thread
« Antwort #13 am: Juni 05, 2008, 14:33 »
ich hab gestern wieder nutella gegessen - nach 30mn so kopfweh bekommen bis teilweise heute  :motz: und heute früh  :wc: war schon dringend.... wenn da das bad oft besetzt is  :klo:  :klo:  :klo:

.. ha heißt immer sooooooooo jetzt muss ich mal... aber gaaaaaaanz schnell....  :lolo:

Offline anna

  • jr. kuhrty
  • **
  • Beiträge: 74
  • LI & HI
Re: der Frust-Thread
« Antwort #14 am: Juni 05, 2008, 20:16 »
nutella is ja sooooooooowas feines :)
man bereuts nur im nachhinein leider ziemlich, wenn man sich mal nicht zurückhalten will .. :-/

versteh dich aber, dass du nicht widerstehen wolltest *g*
gute besserung !!