Autor Thema: laktobase.at stellt sich vor !  (Gelesen 3263 mal)

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
laktobase.at stellt sich vor !
« am: März 09, 2007, 15:40 »
Ich fang doch gleich mal an!

ich bin jacky habe selbst LI und betreibe hier diese Laktose-Infoseite, da ich selbständige Werbegrafikerin bin habe ich mir gedacht diese Infoseite speziell für Österreich zu erstellen und mit regelmäßigen Infos zu versorgen.

Viele Produkte die in anderen Foren angesprochen werden sind in Österreich nicht erhältlich, aber wir haben einige Hersteller in Österreich die schon hellhörig geworden sind und drauf und dran sind laktosefreies Essen zu produzieren.

Ein tolles und kompetentes Team wird mich mit meinem Vorhaben unterstützen, und in regelmäßigen Abständen Informationen liefern und im Forum agieren.

Themen rund um:
Laktose-Intoleranz
Gesunde Ernährung
Gesunde schöne Haut



In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch viel mit gesunder Ernährung, und hoffe auch auf eine bessere Kennzeichnung von die uns das Einkaufen um einiges erleichtern würden. 

Es gibt einige Produkte die laktosefrei sind von denen ich und andere in meinem LI-Umfeld nicht´s gewusst haben, die aber auf eine Kennzeichnung (laktosefrei) völlig verzichten und meiner Meinung nach einige Kunden damit verlieren.

Ich denke es ist noch eine Menge Arbeit die Leute draußen aufzuklären und zu Informieren, immerhin leiden rund 25% der österreichischen Bevölkerung an LI, dentenz steigend....




Schaut doch öfters mal vorbei oder schreibt uns einfach..
z.B wo kann man laktosefrei Essen gehen, wer bietet laktosefreie Speisen sogar auf seiner Speisekarte an??

Oder Cafes:  Im CafeStyria.at in Leoben (STMK)  gibts laktosefreies EIS und alle Kaffees mit laktosefreier Milch!!  ;D ich war schon dort -

 einfach super, endlich wieder richtig guten MILCHKAFFEE auswärts tinken können!!!!!!
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg,

Ich freu mich auf euch!!!

Liebe Grüße

Jacky

« Letzte Änderung: März 11, 2007, 18:05 von jacky »