Autor Thema: Beschwerdefrei nach der Einnahme von Kupfer (2mg)  (Gelesen 2344 mal)

Offline villagemma

• baby kuhrty
  • *
Beschwerdefrei nach der Einnahme von Kupfer (2mg)
« am: September 16, 2016, 09:56 »
Hallo,

ich bin nach relativ langer Leidenszeit, die vor allem ab 09/15 bis 02/16 stetig schlimmer wurde, so dass ich am Ende des Tages sogar kein alkoholfreies Bier mehr vertragen habe, nochmal richtig aktiv geworden bzgl. Recherche. Dazu später noch mehr...nur soviel. Verdauungsprobleme hatte ich seit ungefähr 15 Jahren, mal mehr mal weniger.

Ich bin dann drauf gekommen, dass mein Kupferspiegel im Serum/Plama knirsch untere Kante ist und habe (in Absprache mit meiner Ärztin) angefangen, 2mg Kupfer am Morgen zum Essen einzunehmen. Inzwischen mehr als 100 Tage lang. Das hat nach schon ca. 2-3 Wochen folgende Sympthome nachhaltig behoben:

- Kopfschmerzen nach histaminreicher Nahrung bzw. alkoholfreiem Bier sind weg
- Verdauungsprobleme (zu weicher Stuhlgang, Blähungen) nach fast allen Speisen, vor allem aber sowas wie Spinat oder andere histamin-enthaltener Speisen: Weg. Total weg.
- Extrasystolen treten nur noch sehr selten auf
- div. kleinere Hautprobleme: Viel besser.
- Sodbrennen, vor allem bei leicht scharfen Essen: Komplett weg. Insgesamt tritt Sodbrennen nur noch extrem selten auf. 99% Besserung!

Sprich ein anhaltender und signifikanter Unterschied zum Ausgang vor der Einnahme. Drauf gekommen bin ich auf Basis des Buchs von Prof. Dr. Reinhart Jarisch" Histaminintoleranz Histamin und Seekrankheit" (3. Auflage aus 2012) zusammen mit einer kleinen Abhandlung über DAO von einem Heilpraktiker, der nochmal schön dargestellt hat, dass Kupfer als Element für die Bildung von DAO vorliegen muss (und nicht wie es in der Werbung von Daosin lautet Zink  :roll:).
Ein zweiter Erfahrungsberich von meinem Arbeitskollegen beschreibt eine ähnliche Erfolgsgeschichte. Er hat Neurodermitis (ND) und bei ihm ist die ND nach nur einer Woche Einnahme von 2mg Kupfer extrem stark zurückgegangen.

Es scheint so zu sein, dass wenn der Körper nicht genug Kupfer aufnimmt, er nicht genug DAO bilden kann! Ich habe auch Prof. Jarisch bzgl. dieser Erfahrungsberichte angeschrieben (netter Kontakt) und er will der Sache nachgehen.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass der Wert im Plasma nicht aussagekräftig ist, um über Kupfermangel zu entscheiden. Dazu diese extrem interessante Abhandlung über Kupfer:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2211968X13000065

...und wer Lust hat, die ganze Story bis hierhin zu lesen, ich habe dazu recht viel im Weinforum geschrieben, da die Probleme natürlich extrem gesteigert wurden durch das Geniessen eines schönen Weins, hier nachzulesen:

http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=34&t=4493

Jetzt bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt...ob das schon einer auch "ausprobiert" hat und ggf. keinen Erfolg damit hatte.

Offline villagemma

• baby kuhrty
  • *
Antw:Beschwerdefrei nach der Einnahme von Kupfer (2mg)
« Antwort #1 am: September 23, 2016, 20:07 »
Sorry..der Beitrag war für HI gedacht und nicht für LI...