Autor Thema: ich hab das histamin vergessen  (Gelesen 4972 mal)

Offline bluemerle

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 5
    • a bisserl was von mir
ich hab das histamin vergessen
« am: November 19, 2013, 18:07 »
hallo erst mal. :schnee:

vor über 30 jahren fing meine allergiekarriere an. erst nesselsucht. jahre später unklare symptome.
die augen schwollen zu, rötungen, juckreiz, durchfälle.....

meine ärztin meinte, solang mir nicht der hals zuschwillt, habe ich keine allergie.

andere ärzte gesucht. einer kam dann auf die idee, dass histamin eine ursache sein könnte.
im blut wurde nichts entdeckt. aber über den sammelurin.

bluttests brachten kein ergebnis.
lange zeit habe ich telfast genommen.

in letzter zeit - ca seit 2 jahren - hab ich die nahrung besser vertragen. die durchfälle hörten
auf. ananas, orangen, mandarinen, heringe hab ich immer gemieden.

ja und dann hab ich einen fehler begangen und hab grapefruitlimonade mit mineralwasser verdünnt über
längere zeit getrunken
 irgendwie war das wohl das letzte i-tüpfelchen. ich hab das mit dem histamin gar nicht mehr so
wirklich im bewußtsein gehabt.....

es ist zwar nichts im gesicht angeschwollen, aber mein blutdruck und mein puls haben alarm geschlagen.

mein arzt meinte, dass ich unbedingt wieder daosin nehmen soll. mach ich jetzt auch ganz brav.
einmal am tag, sogar wenn ich histaminarm esse.

wie handhabt ihr das eigentlich mit dem daosin? nehmt ihr das nur bei bedarf? oder regelmäßig
einmal am tag.

mein blutdruck hat sich unwahrscheinlich schnell normalisiert.

demnächst gibt es trotzdem noch einige "normaluntersuchungen".

na wir werden sehen.

liebe grüße von bluemerle
liebe grüße von bluemerle

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Antw:ich hab das histamin vergessen
« Antwort #1 am: November 25, 2013, 13:04 »
ich hab DAOsin nie regelmässig genommen - nur wenn ich aktiv alkohol trinken wollte  :rotwe:


wie gehts dir jetzt?

Offline bluemerle

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 5
    • a bisserl was von mir
Antw:ich hab das histamin vergessen
« Antwort #2 am: November 25, 2013, 13:38 »
danke für die nachfrage - also ich versuche mich histaminarm zu ernähren.
abends, wenn dann doch mal ein löffel tomatenmark in einer soße ist, dann nehm ich
halt vorher eine daosin.

aber es gibt auch daosinfreie tage.

mein pluls und blutdruck ist wieder gesunken....... der herzschlag ist wieder eher niedrig
als hoch.

die tage geh ich ja zum arzt und dann schaun mer mal weiter.

alkohol hab ich unter daosin noch nicht probiert...... aber das kommt sicher noch :loool:

derzeit bin ich einfach höchst vernünftig unterwegs. sogar meine brezeln zum frühstück sind
gestrichen. weizen durch dinkel ersetzt.

liebe grüße von bluemerle

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Antw:ich hab das histamin vergessen
« Antwort #3 am: November 27, 2013, 08:44 »
ja weizenprodukte meide ich auch..  :on:

hört sich ja schon besser an  :sen:

Offline bluemerle

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 5
    • a bisserl was von mir
Antw:ich hab das histamin vergessen
« Antwort #4 am: November 27, 2013, 16:34 »
hallo jacky, das mit dem weizen war mir ganz neu.

heute arzttermin gehabt. der hat auch für dao blut abgenommen.
nächste woche gibt es die ergebnisse.

ansonsten hab ich das gefühl, dass es mir wirklich viel besser geht, seit
ich histaminarm unterwegs bin.

nächste woche weiß ich mehr.  :eat:
liebe grüße von bluemerle

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Antw:ich hab das histamin vergessen
« Antwort #5 am: November 29, 2013, 10:49 »
okay, ich drück die daumen!  :dance:

Offline bluemerle

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 5
    • a bisserl was von mir
Antw:ich hab das histamin vergessen
« Antwort #6 am: Dezember 04, 2013, 19:20 »
neuer stand der dinge. dao war absolut im normalbereich.

die blutabnahme war morgens und am abend vorher hatte ich eine daosin
genommen.

keine ahnung, wie lange daosin werte verändert.

aber mir geht es histaminarm und evtl. mit daosinunterstützung blutdruckmäßig echt gut.
auch die herzfrequenz passt.

weiß jemand, ob die tablette vom abend vorher noch auswirkungen hat? :sami:
liebe grüße von bluemerle