Personen mit einer Nahrungsmittelintoleranz sind nach der Diagnosestellung neuen Lebensbedingungen ausgesetzt, insbesondere müssen sie sich in ihrer Ernährungsweise völlig neu orientieren. Ferner ist in unserer Gesellschaft Essen vielfach mit einem sozialen Aspekt verbunden.
Essgelegenheiten, bei welchen die Befriedigung der sozialen Bedürfnisse wesentlich ist (Reisen, Ausflüge, Restaurantbesuche, Einladungen bei Freunden usw. werden zu Herausforderungen), können für Personen mit einer Nahrungsmittelintoleranz Einschränkung bedeuten.
Ich studiere an der Universität Innsbruck Psychologie. Seit ca. 2 Jahren wurde auch bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt, weshalb sich mir dieses Thema geradezu als Diplomarbeit anbot. In der Studie sollen, die bisher noch wenig untersuchten psychosozialen Einschränkungen, sowie die allgemeinen Lebensqualität von Nahrungsmittelintoleranzen erhoben werden und mit Personen ohne eine Nahrungsmittelintoleranz verglichen werden.
Darum bitte ich Sie um eure Hilfe!!!
Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert nur ca. 15 Minuten, alle Daten werden streng anonym erhoben und finden ausschließlich in meiner Diplomarbeit Verwendung.
Hier gehts zur Umfrage:
http://2fragen.de/fbh/12gd Bin für jede Hilfe dankbar!!!