Hallo alle Forummitglieder!
Ich bin zufaellig auf laktobase.at gestossen beim verzweifelten suchen nach Info ueber die Ernaehrung bei NMU's :((((
Ja leider bin ich auch eine betroffene:
Sorbitintolleranz, Laktoseintolleranz und starker Verdacht auf Histaminintolleranz!

Bin grade noch in der Anfangsphase... habe bisher so 23 Jahre ohne irgendwelche Ahnung von den Unvertraeglichkeiten gelebt... bzw wusste ich immer schon, dass ich auf milchprodukte etwas reagiere, der arrzt hatte mir aber beim test gesagt, es waere unter der grenze!! also hab ich einfach etwas drauf geachtet, aber nicht viel... :(((( Dann hab ich erfahren die grenze ist bei 20 und ich war bei 19 ! Na super! haette ich nach 30 min nochmal gepustet waere der wert vllt auch dreuber gewesen!!!
Naja dann hab ich noch weitere tests machen lassen, da es mir einfach nie gut ging... und: Sorbitintoleranz festgestellt! Fuer mich selbst hab ich irgendwann noch auf Histamin geschlossen (hab ne weile in London gelebt (6 monate) und in der mensa gegessen, gab viel scharfes, und natuerlich auch viel geschmacksverstaerker... udn auf die schnelle mal tunfisch aus der dose, sushi, abends nen weinchen...... buhhhh ging garnicht!)
Jetzt bin ich noch etwas ratlos wie ich kochen soll!!!
Bei mir schmeckt einfch bisher alles nur fad :((( oder ich verpfeffere mir alles weil ich einfach bissl geschmak dran bekommen will!
Ausserdem weiss ich noch nicht ob ich auf Hefe und Weizen reagiere.... ich esse mein leben lang brot, und unglaublich gern broetchen vom baecker :(((
jetzt back ich mir im moment dinkelbrot... werde heute mal ncoh nach sauerteigbrot oder verpacktem brot schauen! oder vollkorntoast....
wie habt ihr das alles rausgefunden??? ich weiss nie wo von es nun kommt wenn ich mich schlecht fuehle...
bei wurst bin ich auch unsicher... auf brot und broetchen etc... aber was sonst? wegen sorbit ist marmelade auch schwer...
ach naja eigenltich wollte ich mich ja bloss vorstellen!!!
werde 24, mache grad meinen bachelor und quael mich mit nahrungsfragen rum ;)
hoffe ich finde hier einwenig unterstuetzung und info :) bzw habe ich das bisher schon einwenig :) super forum!!!!
gruesse, kathy