Sehr geehrte Frau Jaqueline Zweck,
ich habe Ihre Kontaktdaten bei Histaminbase gefunden. Ich selber leide auch unter einer Histaminintoleranz. Mit der Diagnose im Jahr 2008 erhielt ich eine lange Liste mit histaminhaltigen Lebensmitteln bzw. solchen, die Histamin freisetzen, auf die ich zukünftig verzichten sollte. Auf alle Einschränkungen konnte ich verzichten nur nicht auf das gute Glas Wein zu einem schönen Essen: da sonst ein Stück Lebensqualität verloren geht. So entstand die Idee basierend auf den Erfahrungen im familieneigenen Weingut nachhaltig bekömmliche Weine zu produzieren und unter dem Namen "Eller Finest Selections" zu vertreiben.
Der große gemeinsame Nenner der Eller Finest Selections ist - neben dem guten Geschmack und der ausgezeichneten Qualität – die besondere Bekömmlichkeit und zwar sowohl hinsichtlich der ausgeglichenen Säure, als auch in Bezug auf den geringen Histamin- bzw. Tanningehalt. Alle Weine wurden im Weinlabor auf ihren Histamingehalt analysiert. Das Ergebnis der Analyse kann sich sehen lassen: ein Großteil der Weine liegt unter der Histamingehaltsnachweisgrenze. Bei allen anderen Weine liegt der Histamingehalt auch deutlich unter dem Wert von handelsüblichen Weinen.
Zu der erlesenen Auswahl gehören verschiedenen Weißwein- und Rotweinsorten sowie passend zu den Weihnachtsfesten ein histaminfreier Sekt: prickelnder Genuss ohne Reue. Dass die Weine nicht nur bekömmlich sind, sondern auch noch gut schmecken, unterstreicht die Aufnahmen in den Deutschen Weinführer Gault Millau 2011.
Das komplette Sortiment finden Sie in meinem Onlineshop:
www.eller-finest-selections.de. Wir liefern auch nach Österreich.
Im Interesse aller von der Histmaminintoleranz Betroffenen würde es mich sehr freuen, wenn Sie in dem HIT Forum auf Eller Finest Selections verweisen würden.
Mit besten Grüßen nach Österreich!