Autor Thema: ich bin ich  (Gelesen 22367 mal)

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
ich bin ich
« am: Juni 11, 2007, 21:19 »
 ;;)

also ich bin jacky, 27  :o jahre jung  ;;), komm aus Leoben,

Schöpfer dieses Portal und selbst LI seit offiziell Jänner diesen Jahres.   ;;) fast noch jungfreulich  :lol:
Beruf: Grafikdesigner, selbständig und sehr lernfääääähig  :))
Hobbies: meine beiden Zwergkaninchen (Emil & Batida), bissale Biken,  und natürlich seit März mein laktosint Portal.

Ich hasse  Fliegen, und mag keinen Stinkekäse..  :-&  :x  :eusa_snooty:
aber ich liebe es laaaaaaaaaange in der Badewanne oder im Pool  zu liegen..  :-w bin aber kein Fisch im Sternzeichen sondern STIER  :p

also das wars mal fürs erste 

ich wünsch euch was - und freu mich auf eure Geschichten  :bussi:

grüssli jacky



Offline Carina

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.539
  • LI und HI
Re: ich bin ich
« Antwort #1 am: Juni 11, 2007, 21:44 »
27?
was Monate oder Jahre?  :o :o :o

Offline Claudia

  • weiser kuhrty
  • ****
  • Beiträge: 340
  • LI
Re: ich bin ich
« Antwort #2 am: Juni 11, 2007, 21:51 »
also ich bin die claudia, mittlerweile auch schon 23 (ich fühl mich immer noch nicht erwachsen, wart jedes jahr drauf...) und seit sept 2005 offiziell LI.
Ich studiere hauptberuflich Wirtschaftspädagogik an der WU, nebenberuflich geb ich Kurse fürs BFI im Auftrag vom AMS (kfm. Bereich). Wenn ich groß bin werd ich Steuerberater selbstständig und Lehrer nebenberuflich.

Ich hab drei supersüße Neffen und eine noch herzigere Nichte, selber nix Kleines, aber was Großes, meinen Freund (1,93 groß ;) )

Ich bin Zwilling vom Sternzeichen und total chaotisch und unordentlich, fühl mich nur im Chaos wohl ;)

Meine Hobbies (wenn ich Zeit dafür hab): Lesen, Querflöte spielen, skaten, Crosstrainer, mit Nichten und Neffen spielen, in der Sonne liegen (am liebsten in der Therme).

Ich mag nicht: hochnäsige Leute, Erbsen und Fisch

Ich liebe gute Witze und lache gern und wenns die Stimmung zulässt auch viel (eher in den Ferien, während des Semesters gehts eigentlich kaum ;) )

lg

ahja, und ab morgen auch vorsitzende der studienvertretung wirtschaftspädagogik der öh wu wien *yipie*
« Letzte Änderung: Juni 11, 2007, 22:13 von Claudia »
Everything's possible - The impossible just takes longer

Offline mikepkp17

  • jr. kuhrty
  • **
  • Beiträge: 84
Re: ich bin ich
« Antwort #3 am: Juni 11, 2007, 22:24 »
Da schließe ich mich gleich an ;-)

Ich bin der Michael, ich bin 29 Jahre, Zwilling und DI (FH). Studiert habe ich berufsbegleitend und zwar "Informationstechnologien und IT-Marketing" in Graz.

Beruflich bin ich Softwareentwickler, hauptsächlich im Bereich WebApplikationen im Enterprise- bzw. im e-Learning Bereich. Und eigentlich kenn ich mich in der IT-Welt generell recht gut aus ;-). Zwecks Arbeit bin ich auch ein "Unter-der-Woche-Grazer", ein "Wochenend-Hartberger" bin ich aus familiären Gründen, ausserdem ist das Landleben spannender als das in der Stadt ;-), in Hartberg bin ich auch geboren...

Die LI hat mich massiv mitte März diesen Jahres erwischt, bis dahin waren mir die Symptome gar nicht so bewusst... Tja, und seitdem laboriere ich mit der LI herum und es erwischt mich heuer auch sonst einiges, bin ich gar nicht gewohnt...

Zwischen Laktosekontaminierten Mahlzeiten und  :wc: mach ich im Moment den A-Schein im Segeln, also für österreichs Binnengewässer (die meisten zumindest). Außerdem freue ich mich irrsinnig auf meinen Urlaub, ich zähle bereits die Tage bis zum Juli, dann gehts 3 Wochen nach China und Bali. Und Ende Oktober gehts dann nochmal eine Woche nach Kroatien zum Segeln.

Ich hab letztens glaub ich eine Leidenschaft für Fotografie entwickelt, ich darf mich hin und wieder mit einer digitalen Spiegelreflexkamera beschäftigen. Macht mir irgendwie Spaß und ist ziemlich entspannend.

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: ich bin ich
« Antwort #4 am: Juni 12, 2007, 13:07 »
wow finds toll was ihr alle macht -  :re:  super...

segeln war ich auch mal ..ähm ja...  :icon_redface:

Offline Claudia

  • weiser kuhrty
  • ****
  • Beiträge: 340
  • LI
Re: ich bin ich
« Antwort #5 am: Juni 12, 2007, 13:09 »
ich nicht, ich mag wasser nur, wenn ich bis zum grund seh. also badewanne oder pool...
Everything's possible - The impossible just takes longer

Offline merri

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ich bin ich
« Antwort #6 am: Juni 12, 2007, 13:17 »
der Betreff ist mich gleich angesprungen ;))) Das kleine ich bin ich!! Yeah! :))

Ich bin (noch ;))) 25, wohne in Wien und arbeite seit Eeeeewigkeiten in einer Privatbank in der EDV-Abteilung. (nein, nicht die Sekretärin *g*, aber auch kein Nerd ;)))

Tja, ich liebe Autos, würde am liebsten Rennfahrerin sein ;))) Benutze aber nicht den öffentlichen Straßenverkehr zum kompensieren meiner Leidenschaft ;)) Mein heißgeliebter Mini ist leider ein "Scheidungskind", mein Ex ist aber so nett und räumt mir Besuchsrecht ein ;)

Was mag ich sonst noch... Lesen, Osteuropa, Mountainbiken, mein uraltes Apple Powerbook (Titanium!), in 'meinem' Wald spaziern gehen, Greys Anatomy, Salzkammergut, Musik, bin absoluter Cineast, uvm...

Don'ts: kochen (jetzt gezwungenermaßen.. *seufz*), Hund von Zecken befreien *würg*

Und sonst noch? Erst wenn alle Stricke reißen, erst dann häng ich mich auf. Das hab nicht ich gesagt sondern J.N. Nestroy, aber dieser Satz beschreibt mich am Besten.

ciaoooooo


Offline Birgit

  • kuhrty
  • ***
  • Beiträge: 136
  • LI
Re: ich bin ich
« Antwort #7 am: Juni 12, 2007, 15:48 »
Hallo!

Ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich daher ein wenig vorstellen.

Mein Name ist Birgit und ich bin 26 Jahre alt. Bei mir wurde schon vor längerer Zeit eine Laktoseintoleranz festgestellt. Ich hatte aber Glück und fast keine Beschwerden. Ich wurde aber Ende des letzen Jahres an der Galle operiert und dann begannen die Probleme.

Durch Zufall fand ich diese Seite und bin sehr froh, dass es so etwas gibt und ich nicht die Einzige bin.

Danke

Birgit

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: ich bin ich
« Antwort #8 am: Juni 12, 2007, 16:07 »
willkommen hier bei uns - birgit  :winke:

freut uns das du zu uns gefunden hast... an der galle operiert.. oje, wie gehts dir jetzt?? hast du mit der galle auch probleme?

Offline Birgit

  • kuhrty
  • ***
  • Beiträge: 136
  • LI
Re: ich bin ich
« Antwort #9 am: Juni 12, 2007, 16:44 »
OP bedingt geht es mir super und ich habe auch keine Probleme mehr mit der Galle, nur eben die LI ist mir geblieben bzw. ohne Galle hat sich meine Unverträglichkeit leider auch ausgedehnt.  :wc:

Aber danke für die Frage

 :)
« Letzte Änderung: Juni 12, 2007, 16:48 von Birgit »

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: ich bin ich
« Antwort #10 am: Juni 13, 2007, 19:36 »
na gott sei dank gehts dir wieder besser...  ;;) so eine op is nicht gerade ohne ..  :-s

grüssli jacky

Offline Carina

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.539
  • LI und HI
Re: ich bin ich
« Antwort #11 am: Juni 14, 2007, 11:30 »
Na gut dann muss ich wohl auch wie?  :)

Also mein Name ist ganz schwer zu erraten: Carina , ich werde im November ( Skorpion  :a065: ) 22 Jährchen alt und bin somit hier wohl das Küken oder?  :-(( :icon_rolleyes:

War voriges Jahr mehr krank als Gesund und hab testweise mal die Laktose weggelassen und siehe da es geht mir bestens, Milchversuche endeten  :-& :wc: also verzichte ich darauf und es geht mir gut.

Bin noch dabei manches auszuprobieren und komme noch auf vieles drauf wo sich Laktose drinnen versteckt aber es wird.

Ich lebe und arbeite in Wien, bei einem Gas Wasser Heizungsinstallteur als kaufmännische Angestellte, allerdings momentan nur 3 Tage die Woche.

Meine Hobbys sind momentan eigentlich nur meine Tiere 3 Kaninchen und 4 Meerschweinchen und natürlich die Kaninchenhilfe, für die ich Aktiv unterwegs bin und momentan in Wien herumdüse und ehemalige Langhaarschützlingen von uns einen Sommer-Kurzhaarschnitt verpasse.  8)
Wenn ich Zeit habe surfe ich im Internet oder lese auch gern mal ein gutes Buch.
Und wenn ich keine zeit habe bin ich grad am basteln und werken für die Kaninchenhilfe, perlen, serviettentechnik, färben, porzellantassen verschönern, oder mit Opa irgendwelche Dinge in der WErkstatt bauen, für Stände etc.

Bin durch das Kaninchenforum auf diese Seite gekommen, durch den hübschen Banner der da rumgeistert.

Lg Carina

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
Re: ich bin ich
« Antwort #12 am: Juni 14, 2007, 12:13 »
hi carina,  :winke:

und jetzt kennen wir uns schon so laaaaaange  ;;) und wußte nicht mal das wir ausser kaninchenprobleme auch eine LI haben..  =)) bei kathi wußte ich das ja auch nicht... aber hauptsache wir haben jetzt den übeltäter  :lol:


grüssli jacky

Offline Carina

  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 2.539
  • LI und HI
Re: ich bin ich
« Antwort #13 am: Juni 14, 2007, 12:45 »
tja was man so alles rausfindet gg  :)

Offline steffi

  • baby kuhrty
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ich bin ich
« Antwort #14 am: Juli 09, 2007, 17:16 »
Hallo ihr alle!

Also - ich bin die Steffi und komme aus der Gegend von St. Pölten. Beruflich bin ich Assistentin in einer kleinen Firma in St. Pölten.
Ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und bin sehr begeistert dass es sowas auch für Österreich gibt. Bisher kannt ich nur libase - ist zwar auch ganz nett, aber bei vielen Themen ist es praktischer wenn man mit Leuten aus dem eigenen Land plaudern kann - und Österreich und Deutschland sind (zum Glück!) ja doch recht unterschiedlich.

Ich weiß seit gut 2 Jahren von meiner Laktoseintoleranz und habe mich mittlerweile ganz gut damit abgefunden (auch wenn in meinem Hinterkopf immer noch ein kleiner Hoffnungsschimmer lebt irgendwann wieder mal ganz "normal" essen zu dürfen).
In Restaurants gehe ich prinzipiell sehr ungern und nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, da ich bei uns in der Gegend nicht so wirklich was kenne wo ich mich 100%ig darauf verlassen kann was verträgliches zu bekommen. Wenns doch mal sein muss bestelle ich meistens einfach Putenbrust natur mit Reis/Gemüse - auf die Dauer echt sehr fad!!!! Vor allem dann wenn neben Dir geschlemmt wird was das Zeug hält und du hundert mal erklären musst warum du nicht mitmachst und wie gern du auf das alles verzichtest...
Daher habe ich mir sehr interessiert Eure Lokaltipps durchgelesen - leider alles eher weiter weg von mir - aber zumindest nach Wien werde ich sicher wieder mal kommen und dann auch gleich eines der Lokale testen!!!

Da ich was Produkte betrifft schon viiieeeele Listen und ähnliches habe - kann ich Euch gerne mein Wissen weitergeben - weiß nur noch nicht wo ich anfangen soll, also bei Fragen, einfach drauf los....
Was mir als erstes einfällt: auf den Homepages von Spar und Billa findet man mittlerweile recht ausführliche Listen über laktosefreie Produkte in den Geschäftern.

So, jetzt vergesse ich vor lauter Schreiberei über Laktoseintoleranz noch ganz was über meine Person zu sagen:
also, ich bin 24 Jahre alt, meine Hobbies sind Laufen, Radfahren, Tanzen (wenn mein Freund sich dazu bereit erklärt), Aerobic, Lesen und Kochen.

Alles weitere erfahrt ihr sicher noch nach und nach,

Liebe Grüße,
Steffi
LI