Autor Thema: Knorr-Pulver als Essig-Ersatz!?  (Gelesen 4922 mal)

Offline Maxx

• jr. kuhrty
  • **
  • FI // HIT
    • Demonic-Nights
Knorr-Pulver als Essig-Ersatz!?
« am: Mai 27, 2010, 07:14 »
Alsperiden-Essig vertrage ich seit meiner HIT nicht mehr so gut.

Da der Salat aber für mich zum Essen dazugehört, hab ich nach einer Alternative gesucht und auf Teufel komm raus einfach mal die Knorr - Salat Krönung probiert. Die gibts in mehreren Geschmacksrichtungen, wobei ich die klare Marinade bevorzugen würde. Speck, Knoblauch, etc. - sicher nix für HIT-Betroffene.

Zubereitung geht einfach. Pulver in Wasser einrühren und über den Salat gießen, fertich. Sollte es klappen, gibt es auch größere Packungen zum günstigeren Preis (zB. Metro).

Geschmacklich ist es natürlich anders, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase und richtiger Dosierung schmeckt es dennoch amtlich! ;)

Beispielbild:

Vielleicht traut sich ja mal wer drüber das Zeug zu testen oder hat andere Tipps, den Essig zu ersetzen.

Offline sandra

• supa kuhrty
  • geheilt durch NAET-Methode
Re: Knorr-Pulver als Essig-Ersatz!?
« Antwort #1 am: Mai 27, 2010, 07:20 »
wieso probierst du es nicht mal mit einem sauerrahm-dressing...muss man halt vielleicht noch mit ein bisschen zitronensaft säuern - aber das ist ja dann keine große menge.

oder essigessenz - sollte bei HIT auch besser vertragen werden. hab ich aber noch nicht probiert!

Offline Babs

• baby kuhrty
  • *
« Antwort #2 am: Mai 27, 2010, 07:59 »
ich nehm immer normales Joghurt, ein bißchen zitronensaft und Salz, Pfeffer.
Schmeckt ganz gut, hab mich daran gewöhnt. Wenn ich mal einen Salat mit Essig esse, ist mir das schon
viel zu scharf.

Offline jacky

• Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
    • laktobase
« Antwort #3 am: Mai 31, 2010, 15:18 »
also ich reagier auf essig mittlerweile mit hustenreiz.. total nervig - muss mir auch was überlegen....  :think: mit zitrone haben wir das eh schon mal gemacht - schmeckt mir halt net ganz soooooo gut wie der balsamico  :bh:

Offline puppe

• baby kuhrty
  • *
  • milchprodukte
    • kr
« Antwort #4 am: Mai 31, 2010, 16:23 »
ich hab apfelessig immer sehr gut vertragen.

der wiener erdäpflsalat ist ja eigentlich mit kalter rindssuppe und nur ganz wenig essig oder statt dessen zitrone... vielleicht mal zum probieren.