Autor Thema: super narbensalbe  (Gelesen 4391 mal)

Offline jacky

  • Admin/Redaktion
  • supa kuhrty
  • *****
  • Beiträge: 5.305
    • laktobase
super narbensalbe
« am: April 21, 2009, 12:08 »
hallo an alle,

vielleicht braucht ja mal wer sowas..


hatte von meiner muttermalOP eine narbe bekommen.. ist ein 3-5mm unschöner knubbel geworden... :on: eigentlich hab ich mir gedacht das bleibt jetzt so,aber eine bekannte hat mir den tipp gegeben..

Salbe heißt:
Contractubex®

Wie werden frische Narben mit Contractubex® behandelt?
Die frische Wunde sollte vor Infektionen geschützt und auch keiner großen Zugspannung ausgesetzt werden. Schon wenige Tage, nachdem die Wunde geschlossen ist, oder 8-10 Tage nach einer Operation, kann mit der Behandlung begonnen werden. Das Spezialnarbengel wird 1-3 mal täglich auf das neue Narbengewebe messerrückendick aufgetragen und sanft einmassiert.

Wie lange sollte die Contractubex®-Behandlung durchgeführt werden?
Da die Narbenbildung und -reifung über einen langen Zeitraum verläuft (bei tieferen Narben bis zu einem Jahr), sollte die Contractubex®-Behandlung drei bis sechs Monate erfolgen, mindestens aber bis zum Abblassen der Narbe.
Während dieser Zeit sollte eine intensive Sonnenbestrahlung vermieden werden.

Weitere Infos über Narben, Behandlung etc. findest du hier!
http://www.merz-pharma-austria.at/gesundheit/narbenbehandlung/rat_und_hilfe/faq/#faq6

schaut jetzt am 2. tag schon voll schön aus und wird schon fast ganz glatt...  :ok: sowas mag ich, wenn produkte helfen  ;-)