Mai 24, 2012, 06:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
Neuzugang
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Neuzugang (Gelesen 1533 mal)
miss_s
baby kuhrty
It's Lupus & LI!
Neuzugang
«
am:
April 14, 2009, 21:55 »
Hallo an euch alle!
Habe seit einer Woche offiziell die Diagnose Laktoseintoleranz, wobei sie eigentlich mein geringeres Problem ist, da ich an einem systemischen Lupus Erythematodes leide (
www.lupus-live.de
) und die blöde LI wohl durch die vielen Medis bekommen hab -blöd ist nur, dass die sich ernährungstechnisch irgendwie mit meiner Hyperlipidämie kreuzt.
Aber wenigstens die Fructoseintoleranz blieb mir erspart
Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so mit dem Essen macht: nehmt ihr zu jeder Mahlzeit diese Lactrasekapseln?
Oder hält ihr euch an die Diät und nehmt die Kapseln nur auswärts?
Oder versucht ihr gar immer Diät zu halten?
LG,
Sarah Maria
VivalasVegas
Gast
Re: Neuzugang
«
Antworten #1 am:
April 15, 2009, 07:30 »
Also zuerst mal eine Hallali und ein herzliches
hier bei uns
Ich versuche meine "Diät" (ist ein blödes Wort will ja nicht abnehmen
) einzuhalten.
Die Kapseln nehme ich nur wenn ich essen geh. Würde ich dir auch raten weil billig sind die nicht und mit einer zu einer Mahlzeit wirds auch nicht spielen. Beim Mäci zb bin ich schon bei 4Stk.
Auf alles verzichten will ich auch nicht aber schoki lass ich weg oder eis aber ein steak mit Kräuterbutter
da kann ich nicht anders.
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #2 am:
April 15, 2009, 08:14 »
hallo und herzlich
bei uns
am anfang hab ich mich sehr schwer getan mit diät halten...aber mittlerweile bin ich ganz gut darin und ich verzichte lieber, als dass es mir so oft schlecht geht. v.a. zu beginn habe ich gemerkt, dass eine diät gut tut, damit sich der darm wieder erholen kann!
mit den laktase-kapslen ist das so eine sache: da muss man die dosierung selbst herausfinden und die kann von tag zu tag unterschiedlich sein. deshalb bemühe ich mich ganz "brav" zu sein und nur die kapseln zu nehmen, wenn ich mal zwischendurch sündige!
wünsch dir viel erfolg und viel spaß hier im forum
Tiger
weiser kuhrty
LI (und leichte HI)
«
Antworten #3 am:
April 15, 2009, 10:29 »
Willkommen bei uns, Sarah Maria!
Meine LI ist nicht ganz so stark (muß nicht gleich aufs Klo rennen, wenn ich etwas erwischt habe; aber die Blähungen sind unangenehm genug). Ich halte eine Diät ein - Sojamilch statt Joghurtdrinks zum Frühstück, Saucen weglassen oder andere Dinge, wo Laktose drinnen ist.
Wenn ich auswärts esse oder mal Gusto auf etwas habe, das Laktose enthält, nehme ich Laktrasekapseln dazu. Ich nehme sie direkt zur Speise mit dem ersten Bissen ein (etwas lutscheln und dann zerkauen) und wenn mehr l-haltige Sachen im Essen sind, dann noch 1-3 weitere zwischendurch. Z.B. für eine Pizza Quattro Formaggi nehme ich zu jedem 1/4 1 Kapsel. Aber jemand, der stärkere LI hat als ich, braucht wahrscheinlich mehr.
Ich habe eine kleine Pillendose, die ich immer in der Hosentasche bei mir habe. So kann mich kein Essen mehr überraschen. Falls ich nichts l-freies finde oder großen Gusto habe, nehme ich einfach die Kapseln. Aber im Insgesamt sind das doch eher Ausnahmen. In meinem täglichen Leben mache ich eine Mischung aus Weglassen und Ersatzprodukten.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #4 am:
April 15, 2009, 11:34 »
auch von mir !!
wie gehts dir mit lupus? was hast du da genau für beschwerden??
verträgst du l-freie produkte?
bis bald
miss_s
baby kuhrty
It's Lupus & LI!
«
Antworten #5 am:
April 15, 2009, 17:07 »
Hallihallo und
für eure Antworten!
Also irgendwie hört sich das alles voll kompliziert an und ich weiss gar nicht, wie ich das in meinem eh schon so schwierigen Leben noch reinquetschen sollte
@Jacky
Also mit dem Lupus gehts mir voll mies, seit 3 Jahren hab ich die Diagnose und seitdem gehts bergab, im 2. Jahr hatte ich schon eine Zentralnervensystembeteiligung mit GrandMal-Epilepse, Thromboserisiko, Rheuma hab ich sowieso, meine Drüsen trocknen aus, sekundäres Raynaud, .. -is nur ein kleiner Auszug
Bin jetzt auch bei der 6. Therapie, da die 5 davor nicht gegriffen oder ich sie nicht vertragen hab
Ich hab mir jetzt mal so eine L-freie Milch besorgt, um mir meinen Kakako weiter zu gönnen..aber ich find die schmeckt so süss...mein Bauch hatte aber keine Einwände.
Mein größtes Problem sind eigentlich meine massigen Medikamente (bin derzeit bei ca. 15 glaub ich) die sehr viel Lactose enthalten (bei manchen steht sogar: nicht bei Lactoseintoleranz geeignet)..jetzt weiss ich wenigstens, warum ich noch immer von Zeit zu Zeit Bauchweh hab..werd mal mit einem meines Docs drüber sprechen.
Wo gibts denn eigentlich die größte Auswahl an L-freien Produkten? Bzw. wo kauft ihr eure Sachen?
Wir haben hier nur einen kleinen Sp*r (weiss nicht, ob man hier Geschäfte ausschreiben darf*g*) und der hat ausser der Milch nichts :-(
LG,
Sarah Maria
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #6 am:
April 15, 2009, 17:16 »
also beim spar und merkur kauf ich immer alles...hast sonst nix größeres in der nähe? beim billa gibts glaub ich auch enige sachen....
oje das hört sich nicht gut an....
vielleicht solltest wirklich mal eine darmsanierung machen? 15 medis sind ja nicht gerade wenig...
VivalasVegas
Gast
«
Antworten #7 am:
April 16, 2009, 07:00 »
dich hats ja wirklich schlimm erwischt
können mal ein paar leute sehen was es heißt wirkliche probleme zu haben und nicht nur ne einfach Li
Der Spar (bei uns draf man fast alles
) bei mir ist auch nicht so groß hat aber zumindest noch LI Topfen und Sauerrahm. Schau doch noch mal genauer nach und fragen hilft auch immer weil sie nicht immer alles draußen stehen haben.
miss_s
baby kuhrty
It's Lupus & LI!
«
Antworten #8 am:
April 17, 2009, 12:00 »
@Jacky
Na dann werd ich mal rüber in die SCS gurken und dort bissl was plündern*g*
Darmsanierung
is ein Eingriff -mehr oder weniger- in das Immunsystem und das is bei mir eh das größte Problem, kommt also nicht in Frage. Mein Verdauungstrakt ist und wird also ramponiert bleiben
-mein Magen kanns ja auch mit seinem Reflux*g*
Die größere Sorge ist da eig. nicht der Verdauungstrakt, sondern dass mehr als die Hälfte der Medis krebsfördernd ist
@Reinhard
Ja langweilig wird mir eben nie
Topfen und Sauerrahm hat er auch und Butter..aber is eben alles immer die Frage: mehr Fett für die Triglyceride oder mehr Lactose?! Aber ich bin jetzt mal am 30. (oh Wunder!) wieder im Krankenhaus auf der Stoffwechselambulanz und lass meine Lipidsenker neu einstellen, damit ich vielleicht auf einem Gebiet ein bisschen Narrenfreiheit bekomm, soll ein neues, Luxuspräparat sein
VivalasVegas
Gast
«
Antworten #9 am:
April 17, 2009, 13:29 »
wie heißt den dieses neue luxuspräparat?
frag aus beruflichen gründen mal schauen ob ich was drüber hab
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #10 am:
April 20, 2009, 09:09 »
Zitat von: miss_s am April 17, 2009, 12:00
@Jacky
Darmsanierung
is ein Eingriff -mehr oder weniger- in das Immunsystem und das is bei mir eh das größte Problem, kommt also nicht in Frage. Mein Verdauungstrakt ist und wird also ramponiert bleiben
-mein Magen kanns ja auch mit seinem Reflux*g*
Die größere Sorge ist da eig. nicht der Verdauungstrakt, sondern dass mehr als die Hälfte der Medis krebsfördernd ist
wow du darfst gar keine probiotika nehmen?sorry das wußte ich nicht...
hmm...wie schauts da mit leinsamen aus?
http://www.laktobase.at/index/35
miss_s
baby kuhrty
It's Lupus & LI!
«
Antworten #11 am:
April 20, 2009, 22:00 »
@Reinhard
Kann ich noch nicht sagen, hab am 30.04. Termin, aber das haben sie mir schon alles am Telefon verraten*g*
Wenn ichs weiss, verrat ichs dir!
@Jacky
Ich darf nicht mal Bioflorin/Antibiophilus nehmen, umstritten ist sogar Actimel (obwohl das meiner Meinung nach wie jedes Joghurt is*g*)
Muss ausserdem mal mit meinen Docs bequatschen, ob ich wirklich noch die Darmspiegelung machen muss...Magen hab ich ja schon hinter mir, dann sieht man ja weiter, aber DANKE für den Tip mit den Leinsamen, behalt ich im Auge!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #12 am:
April 21, 2009, 09:23 »
für was ist das neue medikament? generell für "lupus" ??
hast bei der scs was gefunden?? wie gehts deinem bauch derzeit?
miss_s
baby kuhrty
It's Lupus & LI!
«
Antworten #13 am:
April 21, 2009, 10:15 »
@Jacky
Das is nur mal für die Blutfette, is so eine Sekundärerkrankung beim Lupus (hab ich aber auch erst am Telefon erfahren, die war ganz schön geschwätzig*gg*)
Hab aber am selben Tag Kontrolle für das blöde Vieh, und ich hab ununterbrochen Gelenksschmerzen..also vielleicht müssen sie sich auch eine neue Therapie einfallen lassen, will ja leben auch noch
Oja, die haben sogar Fruchtjoghurt! Das blöde is nur, du brauchst so ein 'L-Suchgerät', weil die Gscheiten dort alles über 2 Gänge
verstreut haben anstatt die L-Sachen auf einen Haufen zu schmeissen..Joghurt und Milch etc. steht zusammen, aber die L-Butter ist bei der Becel und so ein Zeug..das nenn ich Logik
Dem Bauch gehts prima, ich werd nicht mehr angschaut wie 'Oh, süss, wann ist es denn soweit?' und das ist echt toll, v.a. wenn man keine Kinder kriegen darf, denn das war jedes Mal ein Messerstich! Unwohl ist mir nur, wenn ich meine Medis nehm, aber hab nachgesehen und 9 meiner Medis haben Laktose, bei 2 glaub ich steht sogar: nicht bei LI nehmen! Muss das mal mit den Docs besprechen.
Fee
baby kuhrty
HIT, FI, LI, SI + viele Allergien
«
Antworten #14 am:
Mai 01, 2009, 18:14 »
erstmal hallo!
und dann: du arme! hab mir die seite über lupus mal ansatzweise durchgelesen. omg!
wobei die symptome ja so vielfältig sind, dass ich auch bestimmt 8 von denen hab. sowas tut mir so leid.
auch wenn frauen keine kinder bekommen können, bekommen sollten. das alles is so schrecklich ungerecht...
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
Neuzugang
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.