Februar 07, 2012, 23:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Xyzal vor Intoleranztest??  (Gelesen 2156 mal)
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« am: April 08, 2009, 18:37 »

Hallo Zusammen!

Also ich bin neu hier und ziemlich sicher, dass ich auch zum "Club" gehöre... 

Nein, im Ernst - ich habe seit Jahren Schwierigkeiten mit meiner Gesundheit, ich bin, die, die irgendwie immer was hat... Übelkeit, Aufstossen, "Magen-Darm", vertrage keinen Alkohol, "Heuschnupfen" - neu noch als Ü20, Hautausschläge, ich "vertrage" viele Speisen nicht, habe ständig Durchfall / Verstopfung / oder andere Kuriositäten... und nun war es sechs Jahre natürlich NUR DER VIIEEELLLEE STRESS... haha. 

Am nächsten Donnerstag (16.4.) hab ich also meinen grossen Tag, gehe ins Spital zur Austestung.

Aber ganz ohne Witz: mir gehts echt dreckig. Bin so froh, wenn ich endlich weiss, was mit mir los ist. ich hoffe so sehr, dass die was finden und dass ich endlich mal normal essen und leben kann.

Deshalb habe ich eine Frage und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich war heute nochmal bei meinem Hausarzt, weil gestern Abend ein "Notfall" eingetreten ist. Mir sind Augen- und Nasenschleimhäute stark angeschwollen und im Hals wurde es auch immer dünner... Als sich das heute morgen nach einen Schwarztee Sorte: Walnuss wiederholte, bekam ich Panik, wie ich so das Osterwochenende überstehen sollte.

Mein Hausarzt geht mit mir in der "Histaminvermutung" absolut einig. Er hat ebenfalls einen Fall in der eigenen Familie und kennt sich gut aus.

Um meine Symotome zu lindern gab er mir nun Xyzal und für absolute Notfälle Prednison. Er versicherte mir, dass die Xyzal (die anderen Tabletten aber schon) keinen Einfluss auf die Tests nächste Woche hätten. Da er mich "Zwischengeschoben" hat, hatte er kaum Zeit.

Mir ist das allerdings nicht ganz einleuchtend. Wenn die Xyzal meine Symptome lindert, die Histaminausschüttung kontrolliert - ist das dann nicht im Blut / Urin/ ect. sichtbar????? Mache ich wirklich nichts falsch, wenn ich die jetzt einschmeisse???

Wäre super, wenn mit Jemand antworten kann, denn sonst nehme ich mal eine heute Abend... Vielen, vielen Dank im voraus!!
« Letzte Änderung: April 09, 2009, 12:01 von jeanie84 » Gespeichert
VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: April 09, 2009, 07:19 »

Morgähn,

zuerst mal  im club.

zu deiner Frage:
Die Xyzal Tabletten wirken im Körper auf den Rezeptoren und blockieren diese. Somit kann das Histamin nicht andocken und auch keine Reaktionen auslösen. Nach 24h sind diese Rezeptoren wieder frei und das Histamin kann wieder wirken. Der Test wird nicht beinflußt weil kein Histaminabbau vorhanden ist. Wennst ganz sicher gehen willst hör einfach 30std vor deinem Test auf diese Tabletten zu nehmen.

ACHTUNG falls auch Laktose zu deinen beschwerden führen diese Tabletten enthalten 63,5mg!!!!
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 09, 2009, 08:20 »

hallo jeanie!

hast du schon mal probiert dich histaminarm zu ernähren? da musst dann auf alle fälle schwarztee weglassen! hast du auch schon mal beobachtet, nach welchen nahrungsmitteln deine beschwerden auftreten?

auf deine frage hat unser chemie-genie *gg* ja schon geantwortet 

da bleibt mir nur noch dir alles gute für deinen test zu wünschen 
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: April 09, 2009, 08:41 »

Hallo Ihr Zwei!

Danke für die genaue und schnelle Antwort! Mein Arzt sagte, dass ich bis zum Test normal weiteressen soll... Aber heftige Reaktionen auf Schwarztee hab ich auch schon beobachtet.. Auch Rotwein, Cervelat und so weiter... Schon Typisch...

Was sagt Ihr zur Dosierung von zwei Xyzal pro Tag??? Ist das nicht etwas viel??

Wie schnell bemerke ich eine Verbesserung / Verschwinden der Symptome??
« Letzte Änderung: April 09, 2009, 10:48 von jeanie84 » Gespeichert
VivalasVegas
Gast
« Antworten #4 am: April 09, 2009, 11:30 »

hi
zum Thema dosierung:
Das überlasse ich immer den Ärzten...die bekommen das ja bezahlt 

wie schnell die weggehen kann ich dir sagen hängt von deinem körper ab
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 09, 2009, 11:36 »

Stunden? Tage? Wochen??

Hab vorhin ca 1 Std nach meinem Frühstück Eine eingeschmissen... Fühle mich jetzt immernoch so kurzatmig, mühe, bisschen benommen....   

Aber die Nase ist frei und übel ist mir auch nicht mehr...
VivalasVegas
Gast
« Antworten #6 am: April 09, 2009, 11:42 »

naja wenn du immer weiter die "schadstoffe" zu dir nimmst helfen die tabletten nix
ich kann nur von der laktose reden....da hats gute 2-3 monate gedauert bis ich wieder beschwerdenfrei war
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 09, 2009, 11:48 »

Das ist alles so ein Riesen-Theater... Mein Hausarzt hat mir die Xyzal so "norfallmässig" gestern gegeben... Das Spital hat eben angerufen, die wollen mich erst dem Spital-Allgemeinmediziner vorstellen und der doofe Oberarzt meinte eben am Telefon, dass "man mal gucken wird" und dass " wir sehen, WAS wir WANN herausfinden... Naja und OB man was herausfindet"... Ich solle mal "ne Woche Dies und die andere Woche Das weglassen...".

Ist das denn so eine hexerei, ein anständiges Blutbild zu machen und auf Intoleranzen zu testen?! Was ist das Problem?! Mir gehts akut nicht gut und die haben das Gefühl, man sei verrückt!

Zu was für einem Arzt seit Ihr denn gegangen? Gastro? Derma? Oder am Ende doch der Allgemeine?!

Bin echt sauer.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: April 09, 2009, 12:00 »

hi jeanie84   

leidest du zusätzlich noch an einer allergie? da verschlimmert sich dann das ganze, am besten histaminarm ernähren und falls du mal sündigen magst am besten Daosin dazu nehmen..

ich leg immer 4-5 tage histaminarme tage ein...

wenn du mit dem darm probleme hast dann kannst auch mal einen darmkur machen, mir hilft das immer total.. und ich vertrage dann die laktosehaltigen sachen und histaminreicheren sachen besser... wird ja alles im darm abgebaut  und is der nicht fit kann es weitere probleme machen...  symbio lact, hat schon einigen hier gutes getan..

bisl bald, und gute besserung 

ich nimm xyzal oft 3-4 tage jeweils 1 tablette ein..wenn ich merk das mir net gut geht....bin oft so dumpf... gestern musste ich auch eine nehmen da mich die katze gebissen hat und ich bekamm sofort ausschlag und nase viel völlig zu 

lg jacky

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 09, 2009, 12:19 »

also von den tabletten allein gehts dir nicht besser - hab ich auch schon bemerkt! da muss man schon diät halten.

was der arzt gemeint hat "eine woche dieses und eine andere woche jenes weglassen" bringt meiner meinung nach überhaupt nicht. nach einer woche fühlt man sich nämlich noch nicht viel wohler!

wenn du der meinung bist du reagierst empfindlich auf histamin (was ich schon sagen würd, wenn du den schwarztee und rotwein nicht verträgst), dann fang mal an mit histaminarmer ernährung. am besten mit nudeln, reis, kartoffeln, gemüse (vorsicht bei bestimmten sorten - karotten, paprika, zucchini sind gut verträglich) dazu vielleicht fleisch. ich hab auch gemerkt, dass mir weniger tee besser tut (auch früchtetee - trink nur 1 tasse max. am tag). wenn du dich einige zeit schonend ernährst, wirst du sehen, ob es etwas nützt!

bluttest nützt übrigens nur bei HIT etwas - laktose und fruktose muss man über einen atemtest machen! ich bin bei einem internisten, der das durchführt!

hoffe es geht dir bald besser - leider gibts bei unseren beschwerden keine tabletten, die man einfach nehmen kann und dann gehts einem wieder gut. wir müssen an unserer ernährung arbeiten und austesten, was uns gut tut und was nicht. ist zwar einiges an aufwand, aber wenns einem wieder gut geht, dann ist es das wert! außerdem fällt einem bald der verzicht nicht mehr so schwer und manchmal kann man auch sündigen 
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: April 09, 2009, 13:34 »

Hmmm... ich trinke sehr viel Tee...

Naja und jetzt, eine Stunde nach dem Mittagessen (Kichererbsensalat mit Rüebli an Yougurt / Kurkumasauce *Schleck*) fängt das Sodbrennen wieder an... Es kitzelt schon wieder zu fies im Hals... 

Keine Ahnung - Histamin ist für mich das Naheliegendste. Im Moment hab ich das eindeutige Gefühl ALLES was ich esse, tut mir nicht gut.   Wobei in meinem Frühstück auch immer Jogurt und / oder Quark mit dabei ist...

Es hilft wahrscheinlich alles nichts... Bis nä Donnerstag weiterleiden und dann Untersuchungsergebnis abwarten (fals die das auf die Reihe bekommen).

Was ist eigenlich das mit den H1, H2, H3 und H4-Medi?? Das hab ich nich ganz geschnallt. Wozu gehört denn Xyzal?

Sorry, dass ich so viele Fragen habe... Hoffe aber, dass ich Euch irgendwann genauso mit  Rat und Tat zur Seite stehen kann!!!!!!
VivalasVegas
Gast
« Antworten #11 am: April 10, 2009, 07:53 »

xyzal gehört zu H1
steht aber alles im beizettel
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: April 10, 2009, 09:30 »

Also doof bin ich nööödd 

Da steht das nicht drin und der Unterschied auch nicht... Trotzdem danke.   
VivalasVegas
Gast
« Antworten #13 am: April 10, 2009, 09:35 »

he das wollte ich nicht sagen hab sie nur vor mir liegen drum weiß ich das
aber jetzt hast ihn auch
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: April 10, 2009, 09:39 »

Das ist ja unglaublich! Das ist ja ein halbes Buch! Der schweizer Beipackzettel ist vielleicht 1/3 von dem!

Wollen die uns Schweizer für doof verkaufen?? SKANDAL!   

Aber an Dich 
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: