Mai 24, 2012, 05:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ...bin auch hier...  (Gelesen 959 mal)
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« am: März 24, 2009, 19:44 »

hallo allerseits!

nachdem ich jetz schon ein wenig mitgelesen hab möcht ich mich hier auch mal vorstellen.

ich heiße silvia, bin 26, komme aus OÖ und habe einen 3jährigen sohn. ich studiere eine mischung aus wirtschaft und chemie, nennt sich wirtschaftsingenieurwesen im 2. semester.

also für mich kamen die diagnosen ziemlich überraschend, ich hätte mir nie gedacht, dass ich sowas wie LI oder HIT haben könnte. ich bin wegen ständiger bauchschmerzen (nur auf der rechten seite) zum doc. mittlerweile hab ich das ganze schon seit 1 1/2 jahren. nach 4 ultraschalluntersuchungen und einer magenspiegelung (da wurde dann auch zöliakie ausgeschlossen) kam mein doc dann mal auf die idee, auf LI, FI und HIT zu testen.

nun, LI war positiv (wie ich einen ganzen tag lang schmerzlich feststellen musste), FI war negativ und mein DAO-wert für die HIT war bei 1,4. (heißt das jetzt dass ich ganz sicher HIT hab??? weil - andere tests wurden nicht gemacht)

super. ich habe mich bis jetz fast nur von milchprodukten und ziemlich vielen histaminhaltigen sachen ernährt. deshalb wäre ich nie auf die idee gekommen dass ich das auf einmal nicht mehr vertrag. ich bin jetzt noch ziemlich ratlos und frage mich woher das alles kommt... hatte ich das schon immer? warum jetzt auf einmal? hab ich vielleicht noch was anderes? und wo kommt das überhaupt her? warum hab ich keine typischen symptome so wie man das hier immer wieder liest? gut, ich hab oft herzstolpern aber mit dem hab ich mich mittlerweile gut abgefunden. könnte das vielleicht auch von der HIT kommen?

einen termin bei einer diätologin hab ich auch erst nächste woche. da hoffe ich mal, dass ich auch ein paar antworten auf meine fragen bekomme.

naja alles in allem kann ich sagen dass ich mich grad gar nicht gut fühle und einfach nur ratlos und auch überrascht bin. ja und angst hab ich auch irgendwie...

ich finds jedenfalls gut dass es dieses forum gibt!!!

lg silvia
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 25, 2009, 08:05 »

herzlich willkommen liebe silvia!

aller anfang ist schwer...es fällt einem nicht leicht auf all die sachen zu verzichten, die man bisher so gern und oft gegessen hat! aber wenn man diese "bösen" sachen weglässt und es geht einem viel besser, dann ist man generell viel zufriedener, hat mehr energie und dann ist es schon nicht mehr so schwer. und zwischendurch darf man ja auch mal sündigen!

ich würde dir raten jetzt erst mal eine ziemlich strikte diät einzuhalten für die nächsten wochen, damit sich dein darm erholen kann. danach kannst du ausprobieren, wo deine belastungsgrenze liegt!

am besten du siehst diese diagnose nicht als "strafe" - sondern als chance deine ernährung umzustellen und zu verbessern! ich esse seit ich von meiner LI weiß viel bewusster und lasse diese "grausligen" fertiggerichte (wenn ich da so lese was drin ist vergehts mir eh) weg!

und wenn dir alles mal auf die nerven geht, dann kannst du hier bei uns dampf ablassen 

wünsch dir viel erfolg!! und viel spaß hier bei uns 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: März 25, 2009, 09:10 »

hallo auch von mir!!!

welche symptome hast du sonst bzgl HIT ? bzw wo bist du dir nicht sicher?

sandra sagt das schon richtig, wir müssen uns einfach viel gesünder ernähren...gerade die HIT haben.. sollte so frisch wie möglich alles genießen.. aber kleinen sünden können wir hier alle oft nicht wiederstehen.. 

vielleicht solltest du auch mal eine darmkur machen zb. symbio lact.. gibt in der apotheke in so sacker.. bauen den darm wieder auf.. ich mach das auch hin und wieder und danach gehts mir auch viel besser.. kann öfters mal sündigen 

also viel spaß hier bei uns.. 

lg jacky

ichigomomomya
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 25, 2009, 14:47 »

Wenn man eine LI erst bekommt, wenn man älter wird kann es sein das sie durch eine Beschädigung der laktoseproduzierenden Zellen entstanden ist und das kann durch relativ viele verschiedene Sachen passieren. Zumindestens ist das beim großteil der laktoseintoleranten Personen so sagte mein Arzt.

littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 25, 2009, 19:30 »

hey, danke für die lieben antworten!!!

also mit der LI kann ich mich ja abfinden, aber die HIT macht mir schon ziemliche angst muss ich sagen. ich hab da was gelesen von anaphylaktischen schocks weil man das histamin net abbauen kann usw. und dann soll man auch auf kontrastmittel allergisch reagieren... was ist, wenn ich mal krank bin und so eine untersuchung brauche? (bei meiner tante war das vor kurzem so) und muss ich mich jetz fürchten wenn mich eine biene sticht? oder hab ich da was grundlegend falsch verstanden???  also ich weiß überhaupt nicht was ich darüber denken oder glauben soll. das hört sich schon alles ziemlich bedrohlich an muss ich sagen.

leider hab ich seit der diagnose noch mit niemandem geredet, der mir das alles vielleicht mal erklären hätte können. gestern war ich bei meiner hausärztin die konnte mir da auch net so viel sagen darüber und bei dem doc wo ich den test gemacht hab hab ich auch noch mal nachgefragt, die haben mich gleich auf die ernährungsberatung verwiesen. klar verstehe ich auch aber grade bei der HIT hätte ich noch so viele fragen...

ja meine symptome wegen der HIT:
-herzrhytmusstörungen (war deshalb auch schon mal in behandlung, aber auf eine HIT wär da niemand gekommen. deshalb tippe ich, dass die von der HIT kommen)
-mein hauptsymptom sind bauchschmerzen. seltener durchfälle - die hab ich meistens wenn ich alkohol trinke. hab ich unwissentlich eh schon ziemlich reduziert so auf ca. 1 mal im monat wenn überhaupt
-aufgeblähter bauch
-nach dem essen meistens müde
-hin und wieder kopfschmerzen was ich aber net wirklich der HIT zuschreiben würde...

ja, das wärs eigentlich wegen den symptomen. am ärgsten ist zurzeit die angst würd ich sagen... (hört sich vielleicht komisch an) gut, ich habe ein paar schwierige jahre hinter mir (tod von nahen verwandten und andere sachen), vielleicht bin ich deshalb ziemlich ängstlich.

kennt ihr das vielleicht auch?
es tut jedenfalls schon mal gut, sich alles von der seele zu schreiben...
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 26, 2009, 08:14 »

liebe silvia!

du brauchst überhaupt keine angst zu haben, denn ich glaub so viel histamin, dass es zu einem anaphylaktischen schock kommt, kannst du nur aufnehmen, wenn du verdorbenen fisch isst! es hat zwar hier bei uns jemanden gegeben, der sowas erlebt hat...ist aber bei HIT glaub ich ziemlich unwahrscheinlich!

wenn du dich an eine diät hälst und nur mehr ab und zu histaminhältige sachen sündigst, dann legen sich deine symptome auch! seit ich weniger histamin aufnehme habe ich auch kaum mehr herzstolpern o.Ä.

zudem gibt es noch die möglichkeit antihistaminika zu nehmen, damit das histamin im blut geblockt wird...das solltest du aber unbedingt mit deinem arzt abklären!

bei einem bienenstich kann dir nichts passieren - außer du bist allergisch: wenn du als allergiker von einer biene gestochen wirst, dann setzt sich durch das allergen im körper das histamin frei. aber wenn du nicht allergisch bist, passiert das nicht!

am anfang tut man sich immer ein bisschen hart und man ist manchmal auch ziemlich verzweifelt (glaub mir, ich kenn das)...aber mit der zeit lernst du damit umzugehen und du hast auch keine angst mehr!

wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach - ich hoff ich konnte dir deine angst ein bisschen nehmen 
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 26, 2009, 12:39 »

... ich bin der "unwahrscheinliche" fall  - anaphylaktischer schock nach ambroxol-tablette - das ganze WEGEN meiner hit! ist also schon möglich... es kommt aber verschärfend dazu, dass ich keine messbare dao-aktivität habe und hohe histaminwerte... hmmm...
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: März 26, 2009, 18:52 »

@sandra: danke für die aufmunterung! jetz bin ich schon wieder etwas erleichtert... war schon ziemlich verwirrt wegen der sache. ich hab mich bis jetzt noch nie mit solchen sachen beschäftigt da ich eigentlich nicht mit intoleranzen gerechnet hab. dafür überrascht mich das jetz alles viel mehr...

sagt mal, kann mir vielleicht jemand ein gutes buch oder kochbuch über HIT empfehlen???

@verena: oh mann, schlimm was du da erlebt hast! ich hoffe, dass es dir jetz wieder besser geht weg. den allergien!!!

heut hab ich angefangen, ernährungstagebuch zu führen. ist gar nicht so einfach wirklich alles aufzuschreiben! bin schon gespannt ob da was rauskommt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: