Mai 24, 2012, 05:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vegetarier und LI  (Gelesen 1755 mal)
Tesaa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: März 23, 2009, 12:05 »

Da ich schon vegetarier aus überzeugung bin seit ich 10 bin, werde ich das siche nicht so schnell aufhören.
Dass ich jetzt auch noch LI hab, macht es nicht einfacher...
Ich hasse es bei Leute zu sagen, dass ich kein Fleisch esse, aber jetzt auch noch ohne laktose... ich bin eigentlich nicht heikel.. und ich will auch nicht so hingestellt werden!
Hab am Anfang meine LI einfach ignoriert und alles (bis auf das Fleisch) brav gegessen. Das hab ich dann im Nachhinein sehr bereut, und mittlerweille ist es auch schlimmer geworden, dass ich mir das auch nicht mehr leisten kann.
Was macht ihr da?
Ich erklär dann immer was ich hab, aber auf den ersten Blick wird man doch so hingestellt als ob man einfach unhöflich ist und nicht essen will was auf dem Tisch steht. Ausserdem kennen die meisten Leute LI nicht und dann muss man wieder erklären und mit Fragen gelöchtert...
Das nervt!
das musste mal gesagt werden  :)

Und wie gehts euch überhaupt?
Seit ein paar Tagen ist es bei mir wieder schlimmer, fühl mich überhaupt nicht gut. und seit Monaten auch schon nicht mehr gesund... :(

Aber immer schön :)
Liebe Grüße
Theresa
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 23, 2009, 12:12 »

liebe teesa!

herzlich willkommen im forum 

ich kenn das nur zu gut! den guten freunden erklärt man das und die akzeptieren das und gehen auch nicht davon aus, dass man übertreibt oder nur heikel ist! bis sie allerdings auch gleich daran denken und dir nicht doch etwas anbieten wollen, was nicht geht, dauerts noch ein bisschen!

schlimmer finde ich aber die leute, die meinen man bildet sich das nur ein. oder solche die sagen "das ist doch nicht so schlimm ohne milch!" dann muss man wieder erklären, dass es nicht um die milch sondern um den milchzucker geht, der sich in sooo vielen produkten befindet!

mit der zeit wird das aber besser, weil du langsam aber sicher jedem erklärt hast was los ist!

wie gehts dir mit deinem vegetarier-dasein?
Tesaa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 23, 2009, 15:32 »

Hallo!

Muss schon sagen, hier fühlt man sich auch gleich willkommen! :) Danke!

das mit dem Vegetarier sein ist einfach schneller erklärt: Ich bin Vegetarier!
Und jeder weiß bescheid. Das einzige was dann noch als Frage kommt ist:"Magst du kein Fleisch oder tust du das aus Tierliebe?" und auch das ist schnell geklärt. Ausserdem muss man da ja nicht extra kochen, ich bin mit Beilagen immer sehr zufrieden und in Restaurant gibt es ja schon eine große Auswahl vegetarischer Produkte. Bei Laktose ist das leider was anderes. Meine Freunde haben das gleich verstanden (gut in meinem Freundeskreis ist eine Diabetikerin und eine mit Zuckerallergie) und mir sogar schon angeboten als kleine Entschädigung für all die leckeren Sachen mal einen ganz Laktose-freien Kuchen zu backen. Und auch beim kochen achten Sie sehr darauf. Naja...
ich mache aber auch viel sport. Und die Leute da verstehen nicht so gut, dass ich Tage habe, an denen ich nicht die Leistung bringen kann, da es mir leider öfter nicht gut geht. Ich muss zugeben, dass ich noch gar nicht erst versucht habe zu erklären, dass auch das mit der Laktose zusammenhängen könnte. Dann steht man ja doch nur so da, als ob man Ausreden finden will. Aber ich habe schon öfter das gefühl, dass das schwächegefühl oder der Motivations-Mangel mit Laktose zusammenhängt... kann das sein?
Denn ich will wirklich keine Ausreden finden... ich kann nur sagen wie ich mich fühle..
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 23, 2009, 15:47 »

also ich merk, wenn ich gesündigt habe (sei es absichtlich oder aus versehen), bekomm ich manchmal ein richtiges tief! bin dann total unmotiviert, träge und faul! das hängt schon zusammen - ich denk der körper braucht dann einfach viel energie, um die laktose wieder los zu werden!

lass dich einfach nicht runter kriegen! andere können manchmal nicht verstehen, wie man sich da fühlt - gott sei dank gibts dieses forum   
Tesaa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 23, 2009, 15:56 »

ja schade! Aber gut, ich werd das mal genau erklären im Verein, da nehm ich mir dann mal Zeit dafür! Uns sonst heul ich mich hier hald wieder aus :)

Ja, die Seite ist super, und das Formu erst recht 
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 23, 2009, 20:32 »

hallo theresa,

auch von mir herzlich willkommen. ich weiß was du meinst mit den erklärungen. bei vegetarier hat man sich schon damit abgefunden und hat so seine standardantworten. und wenn man eingeladen ist, kann man sagen: alles, außer fleisch. bei mir ist es was das betrifft zZ ganz schlimm. habe auch noch FI - das als vegetarier - nicht gut! und das möchte ich auch nicht noch zusätzlich erklären müssen. ich fühl mich dann meistens so mitleiderregend.

das mit der energielosigkeit hängt sicher auch damit zusammen, dass man gesündigt hat. schließlich ist dann der körper wieder auf abwehr tätig und hat so mit der zeit einfach zu wenig energie.

noch eine frage: zuckerallergie? wie macht sich die bemerkbar?

alles liebe, eva
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 24, 2009, 08:02 »

am schlimmsten find ich es, wenn sie fragen "und was hast du dann wenn du laktose gegessen hast?"  man möchte ja nicht mit allen seine  -gewohnheiten besprechen 
Tesaa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: März 24, 2009, 09:51 »

genau, das mit dem  , das will ich wirklich nicht jedem erklären!

Zuckerallergie... also meine Freundin beschriebt das so, dass sie in der Kindheit schon neurodermitis hatte und als Kind sehr viel zucker gegessen hat, wenn sie die möglichkeit hatte. Sie hat dann immer Schuppenflechte bekommen. Fruchtzucker hat sie allerdings vertragen. Mittlerweile hat sich das aber ausgewachsen, sie kann wieder fast ganz normal Zucker essen.

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: März 24, 2009, 12:10 »

Also ich sag den Leuten ganz brutal wies mir dann geht, Durchfall, Koliken, Bauchkrämpfe erbrechen.

Wer fragt und sich nicht mit einem mir gehts dann sehr schlecht abspeisen lässt, muss auch die Wahrheit ertragen können.

Bin auch Vegetarier, wobei das ja auch wieder auslegungssache ist. Fisch ja oder Nein? Eier ja oder Nein?
 ich esse 1-2mal im Monat Fisch und Meeresgetier und schau das ich öfters mal ein Freilandei esse.
Mir schmeckt das Fleisch hauptsächlich nicht um nicht zu sagen das ich mich davor ekle es zu essen.
Neben mir kann sich aber jeder sein Steak blutig reinpfeifen solang ichs nicht essen muss 

Verträgst du die Laktosefreien Milchprodukte? mit denen ist es recht einfach, da sagt man den Leuten wo sie das zu kaufen kriegen und sie können normal damit kochen, wenn mans den anderen Gästen nicht sagt merkt keiner das die Sachen Laktosefrei sind.

Ich vertrag die Laktosefreien Sachen leider nicht und auch kein Soja und muss deshalb schauen das ich anders zu meinem Eiweiß, Calcium usw. komme, versuch das mit speziellen Mineralwasser und Gemüse, Ei Fisch auszugleichen.

Lg Carina
Tesaa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: März 24, 2009, 14:04 »

Danke !

Doch ich vertrag die laktosefreien Produkte sehr gut. Wei gesagt, bei Freunden und Familie überhaupt kein Problem.

Ich ess auch manchmal Fisch, aus gesundheitlichen gründen. Ansonsten ess ich aber kein Fleisch, aus Tierliebe. Würde das auch nicht mehr schaffen eins zu essen... aber jeder darf neben mir essen was er will, ich will niemandem meine Überzeugung aufdrücken. Solang man mir keiner vor die Nase hält und damit rumspielt ist alles ok 

Oje, du hast es ja wirklich nicht leicht!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: März 24, 2009, 14:48 »

ich ess auch selten fleisch.. mir schmeckts net...

alles was ohne fleisch is mag ich gern...
zb. eiernockerl.. mohnnudeln..   

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: