Mai 24, 2012, 05:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nudeln mit Paprikasauce ala Rexilein  (Gelesen 2863 mal)
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« am: März 16, 2009, 16:40 »

Nach dem Tipp von Rexilein hab ich letzten Donnerstag Paprikasauce gemacht, hatte versehentlich zu viel gekauft....

Hab die Paprika gewürfelt und kurz in Olivenöl angebraten bis sie Wasser gelassen haben dann ein wenig Wasser und einen halben Suppenwürfel dazu und dünsten lassen, vom Herd nehmen, mit Majoran, Salz, Pfeffer und Oregano würzen und mit dem Pürierstab durchgehen, einen Schuß Olivenöl noch rein.

Hatte Spitzpaprika mit sehr sehr dünner Haut, bei normalen würde ich die Paprikahaut abziehen.

War sehr sehr lecker!!  Rexilein

und ist ne echte Alternative zur Paradeissauce, kann ich mir auch gut auf ner Pizza vorstellen 
Wenn mal wieder Paprika im Angebot sind werd ich mir ein paar Portionen Sauce einfrieren.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 17, 2009, 11:55 »

wow sehr geil 

sab80
Gast
« Antworten #2 am: Mai 27, 2009, 13:12 »

Hallo,
obwohl noch absoluter HIT Neuling kann ich folgendes empfehlen, was ich sehr gut vertrage:

Ajvar - das ist scharfer Paprikaaufstrich (wenn die schärfe nix ausmacht)

wegen der schärfe verlängere den aufstrich immer mit wasser/ schmand/ creme fraiche,..., noch kräuter dazu und man hat eine leckere soße für nudeln, gemüse oder als pizzabelag! ist für mich echte alternative, wenn es schnell gehen soll (selbstgemacht natürlich immer besser

den gibt es im supermarkt, nur darauf achten, dass keine Konservierungsstoffe drin sind (zB bei tegut), was bei den sehr günstigen oft der fall ist!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 02, 2009, 09:25 »

Avjar kenn ich, hab ich erst wieder gegessen, finde die selbstgemachte Sauce besser 
vor allem von den Kräutern her.
Es gibt aber auch durchaus milden Avjar, grad wieder beim Hofer im Angebot, sehr lecker.

Ich hab eine LI also sind Milchprodukte keine gute Idee 
sab80
Gast
« Antworten #4 am: Juni 04, 2009, 17:52 »

ok, dann besser nur mit wasser verdünnen oder brühe (wenn das geht) 

klar ist selbstgemacht immer besser, aber ich habe oft nur ganz wenig zeit zum essen, da geht sowas prima (frische kräuter kommen ja noch dazu)! oder eben am woende selbst kochen und einfrieren (leider habe ich nur mini froster, da ist nicht immer so viel platz).
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 08, 2009, 08:49 »

Mit Brühe verdünnen ist ne gute Idee

Ja Stress haben wir wohl alle mal, und dann muss es fix gehen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: