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Autor Thema: Entstehung von HIT durch Nitrostress!  (Gelesen 3931 mal)
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renato
baby kuhrty
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Beiträge: 11

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« am: März 12, 2009, 18:12 »

Hallo in die Forumsrunde - bin auf der Suche nach Infos betr. HIT etc anscheinend
auf ein gutes Forum gestossen und möchte meine Erfahrung weitergeben.


HIT,Li etc und div Stoffwechselstörungen  KÖNNEN auch durch nitrosativen Stress entstehen.
Kurz zu meinem Krankheitsverlauf:
Urtikaria, Lippenschwellung, Hautekzeme - ab ins Krankenhaus :ALLE TESTS gemacht -keine Ursache feststellbar -
*Meidung von histaminhaltigen Nahrungsmitteln, obwohl keine HIT nachgewiesen werden konnte.
*Fettstoffwechselstörung ( das bei völlig gesunder und ausgewogener Ernährung - 67kg, 174cm,39 Jahre)
*keine Behandlung möglich

folglich kommen dazu : Verdauungsstörungen,Blähungen, Schleimhauterosionen im Mund;

Blutanalyse :  Vitamin B12 Mangel 147
Diaminoxidasemangel                     7
Bei der Magenuntersuchung wird eine Entzündung der Magenschleimhaut festgestellt -
Säurepumpemhemmer verschrieben, obwohl sich keine Symtome wie Sodbrennen zeigten!
Darmspiegelung - ohne Ergebnis, alles ok.

Mit Verwendung von DAOSIN werden die Symtome abgeschwächt, verschwinden aber nicht.
Meine weitere Recherche nach dem Grund des B12 Mangels, lässt Hoffnung aufkommen:
Nitrostress entsteht nach Dr. Kuklinski, Rostock, aufgrund von  Stickstoffüberschuss im Organismus -
Stickstoff (NO) ist ein VitaminB12 Verbraucher, dieses wiederum ein Cofaktor von Enzymen.
Somit lässt sich erklären, warum der ganze Organismus von der  Stoffwechselstörung erfasst wird,
und nur mit einzelnen Versuchen der Symptombekämpfung damit nichts erreicht werden kann.
Der chemische Kreislauf muss wieder in Gang gesetzt werden und die Lösung könnte das Beheben von Nitrostress sein.

Jeder der an einer chronischen Krankheit leidet, sollte dringenst seinen NO-Status abklären.
NO- Atemluft-TEST oder Methylmalonsäuretest im Harn (WICHTIG : auch bei normalen
Vitamin B12 WERTEN KANN ein massiver B12 Mangel bestehen - NUR der NO- oder Methylmalonsäurewert
bestätigt den B12-Wert - KAUM EIN ARZT KENNT DIESE PROBLEMATIK !!
Bei positven MET-WERT : hochdosiertes VIT B12 einnehmen oder spritzen - Überdosierung ist nicht möglich.
                                   Urache HWS -Syndrom abklären - bei 70% entsteht durch Blockaden in der HWS
                                   ein NO-Anstieg im Körper, der B12 verbraucht und in weiter Folge alle Organe schädigen kann.

Fazit : Ich bin geheilt. Googeln unter Dr. Kuklinski, dann findet man mehr Infos

Vielleicht kann meine Info dem einen oder anderen helfen.
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VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: März 18, 2009, 07:54 »

 
stimmt so zwar nicht alles weil:

Stoffwechsel:
Im Magen durch Pepsin aus Proteinbindungen freigesetztes Vitamin B12 wird an Haptocorrin gebunden,
im Duodenum durch Pankreastrypsin wiederum freigesetzt und an das Glycoprotein Intrinsic Factor (IF;
hieraus leitet sich die Bezeichung "Extrinsic Factor" für Vitamin B12 ab) aus den Parietalzellen der
Magenschleimhaut gebunden. IF ermöglicht die rezeptorvermittelte Resorption im Dünndarm (Ileum).
Nur 1,5–2 μg Cobalamin können pro Mahlzeit auf diese Weise resorbiert werden.

Liegen höhere Dosen vor, kann etwa 1% davon durch passive Diffusion in die Mucosazellen gelangen.

Das Vitamin wird in der Zelle vom IF gelöst, an das Transportprotein Transcobalamin (früher
Transcobalamin II) gebunden und in dieser Form an das Blut abgegeben. Der
Transcobalamin-Cobalamin-Komplex wird über Endocytose aufgenommen, Transcobalamin abgebaut
und Cobalamin in das Cytoplasma freigesetzt.
In der Leber erfolgt der Umbau in die aktiven Coenzymformen Methylcobalamin und Adenosylcobalamin.
Dort werden auch 60% des Körperbestandes von 2–5 mg gespeichert; weitere 30% des Speichers
befinden sich in der Muskulatur.
Die Ausscheidung erfolgt zu ganz geringen Teilen (ca. 0,1 μg/Tag) unverändert mit Urin, Faeces und
Schweiß, das meiste Cobalamin aus dem Faeces entstammt dem Stoffwechsel von Darmbakterien.
3–8 μg Cobalamin zirkulieren täglich im enterohepatischen Kreislauf.

Funktion:
Methylcobalamin und Adenosylcobalamin agieren beim Menschen im Intermediärstoffwechsel bei drei
Umsetzungen als Coenzym:
Methylcobalamin: Beim Menschen katalysiert die 5-Methyltetrahydrofolat-Homocystein-S-Methyltransferase (Methionin-Synthase, EC 2.1.1.13) die Remethylierung von Homocystein zu Methionin.

Damit fungiert Methylcobalamin als Cofaktor beim Methyl-Gruppen-Transfer. Durch die
Methyl-Gruppen-Übertragung im ersten Teilschritt wird Tetrahydrofolsäure freigesetzt, so daß erneut ein
Akzeptor für C1-Reste zur Bildung anderer Folsäure-Derivate zur Verfügung steht.
Adenosylcobalamin ist Coenzym der Methylmalonyl-CoA-Mutase (EC 5.4.99.2), die beim Abbau von
Propionsäure aus verzweigtkettigen und ungeradzahligen Fettsäuren, Threonin, Methionin und Isoleucin
die Reaktion von Methylmalonyl-CoA zu Succinyl-CoA katalysiert und der Leucin-Mutase, die Leucin zu
3-Aminoisocapronat umsetzt.

Ernährungsphysiologie:
Bedarf: Bei einer Bioverfügbarkeit von 50% und einem täglichen Verlust von 0,1 μg Vitamin B12 würden
rechnerisch 0,2 μg ausreichen, um den Bedarf zu decken. Nach den D-A-CH-Empfehlungen
(Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr) wird ein Vielfaches für die tägliche Aufnahme empfohlen, damit
ausreichende Cobalamin-Speicher für Mangelsituationen angelegt werden können und um in
Schwangerschaft und Stillzeit eine hohe Nährstoffdichte zu gewährleisten.

Mangel: Trotz durchschnittlicher Zufuhr von 6 μg/Tag ist die Unterversorgung mit Vitamin B12 der am
häufigsten zu therapierende Vitamin-Mangel in Deutschland. Zu unterscheiden ist dabei ein alimentärer
Mangel durch vegane Lebensweise
(auch voll gestillte Säuglinge vegan lebender Mütter) vom
physiologischen Mangel, dessen Ursache mangelhafte Resorption des Vitamins (durch chronische
Magen- oder Darmerkrankungen, wo jetzt natürlich die LI, FI und HIT gehören sowie zu geringe Bildung des IF) oder Darmparasiten wie Bandwürmer sein können.
Anzeichen eines Mangels treten oft erst nach 5–7 Jahren auf, da aufgrund der geringen Umsatzrate von Cobalamin die Speicherkapazität der Leber sehr lange vorhält.
Die Symptomatik ist zweigeteilt. Zum Einen führt der Ausfall der Methionin-Synthase zu erhöhtem
Homocystein-Spiegel, der als Risikofaktor für Arteriosklerose gilt, und durch mangelhafte Regeneration
der Tetrahydrofolsäure zu Störungen der DNA-Synthese, was sich vor allem auf die Bildung der
Erythrozyten auswirkt und zur makrozytären hyperchromen Anämie (perniziösen Anämie, daher die
Bezeichung "Antiperniziosa-Faktor") führt. In dieser Hinsicht sind Folsäure-Mangel und
Vitamin-B12-Mangel nicht voneinander zu unterscheiden
.
Zum Anderen kommt es durch nicht endgültig
geklärte Mechanismen, vermutlich Störungen in der Cholin-Synthese, Phospholipid-Synthese und
Myelin-Synthese, zur Degeneration bestimmter Rückenmarksbezirke ("funikuläre Myelose"),
irreversiblen neurologischen Ausfällen und psychiatrischen Störungen.

Toxizität:
Bei oralen Gaben von bis zu 5μg/Tag konnten bisher keine toxischen Effekte beobachtet werden

bitte zu beachten
Ist dieser Test von der Krankenkassa anerkannt? Wer führt diesen durch was kostet der wie schnell tritt eine "heilung" ein wenn erst nach jahren ein Mangel erkennt werden kann?!
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renato
baby kuhrty
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« Antworten #2 am: März 18, 2009, 11:51 »

Schön und gut - das sind Aufzählungen von chem.Reaktionen, die kaum ein normaler Patient versteht.
Fakt ist - JEDER, der an einer chronischen Krankheit leidet, sollte seinen NO Status und Vitamin B12 Wert bestimmen lassen(AUCH wenn  der IM GRÜNEN BEREICH IST, kann ein masssiver Mangel bestehen! ( zwischen Japan und Österreich liegt der untere Refernzwert mehr als 100% auseinander !!!!)

Citrullinwert im Serum und Methylmalonsäure im Harn sind die Marker für NO-Überschuss im Organismus,
NO verbraucht B12  - deshalb muss ein event. Mangel genauer analysiert werden

WENN diese Werte völlig normal sind - erst DANN, sollte man sich nur und ausschliesslich mit seiner HIT, LI etc.
auseinandersetzen - wer das ohne diese Überprüfung macht, wird vermutlich lebenslang die wahre Ursache für
sein Problem nicht entdecken.
Nochmals : Die Ärzte gehen auf niedere oder normale B12-Werte  nicht ein, weil die genaue Analyse auf dem Radar der Schulmedizin nicht aufgetaucht ist.
Noch nicht.
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VivalasVegas
Gast
« Antworten #3 am: März 18, 2009, 13:02 »

diese Aufzählung der reaktionen hat ja einen sinn
ich persönlich möchte sicher keine Stickstoffmonoxid (NO) im körper haben....weil dann der B12 verbrauch mein gerinstes problem darstellt.

Aber eine Antwort auf meine Fragen hast mir jetzt auch nicht gegeben.
Drum nochmal:

Ist dieser Test von der Krankenkassa anerkannt?
Wer führt diesen durch was kostet der?
Wie schnell tritt eine "Heilung" ein wenn erst nach jahren ein Mangel erkennt werden kann?!


Nicht falsch verstehen bin Biochemiker und arbeite mit suchtgiften und Medi jeder Art
und hinterfrage alles und jeden  -> Berufskrankheit
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renato
baby kuhrty
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« Antworten #4 am: März 18, 2009, 18:01 »

Wenn du kein NO mehr im Körper hast, bist du tot ! Wo hast du gelernt, dass NO nicht im Körper vorkommt?
Der Methylmalonsäure-Test kostet ca 70 Euro - ob  die Krankenkasse das bezahlt, weiss ich nicht -
war mir auch zu mühsam, einen Arzt, der sich eh hinten und vorne mit diesem Thema nicht auskennt, darum zu betteln.
Darum hab`ich mich direkt mit einem Labor in der Schweiz in Verbindung gesetzt und den Test gemacht.

Zurück zu  NO - einem B12 Verbraucher :

NO wird in den Wänden von Blutgefässen gebildet und senkt den Blutdruck
NO aus Blutzellen ist ein Bestandteil des Immunsystems - tötet Bakterien, Viren, Parasiten
und nimmt an Entzündungsreaktionen teil.
NO aus Mitochondrien reguliert den Sauerstoffverbrauch
NO ist auch ein Botenstoff aus den Nervenzellen des Gehirns.

Also,  NO und dessen ÜBERSCHUSS im Organismus macht auf Dauer krank und ist bei
Entzündungen aller ART überhöht - mit allen möglichen Krankeitsbildern.
Soforthilfe schafft NUR VIT.B12 hochdosiert  - und das binnen Stunden  schon.

Nochmals - wer chronisch krank ist : B12 STATUS INS DETAIL abklären lassen - und wenn der 5. Arzt den Kopf
noch solange schüttelt - geh`zum NÄCHSTEN!

www.kfs-medizin.at
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VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: März 18, 2009, 20:00 »


hast ja recht kommt schon vor nur wir reden aneinander vorbei so was kann man nicht in einem forum besprechen!

weißt was, eigentlich hatte ich da jetzt schon wieder Seiten über Seiten geschrieben aber irgendwie denk ich ma wozu.

Du bist glücklich hast anscheinend einen Werbevertrag mit dieser Schweizer Firma

Bin Froh, dass du eine Behandlung gefunden hast die dich zufriedenstellt.



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jacky
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« Antworten #6 am: März 18, 2009, 20:25 »

hi renato, 

danke für diese total interssante info...  aber gehts dir jetzt wieder total gut?

bei vielen wurde aber durch einen bestimmten blutest die HIT festgestellt.. bei dir war der test aber negativ oder versteh ich da was falsch..???

personen die an allergien leiden, haben auch oft einen erhöhten histaminspiegel und reagieren dann halt vermehrt auf histaminreiche ernährung.

aber der sache werd ich mal nachgehen hört sich interessant an.. 
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renato
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« Antworten #7 am: März 18, 2009, 21:03 »

Hallo Jacky,

anscheinend kann Reinhard meine Aussagen nicht richtig einordnen - ich möchte
niemanden belehren, jemanden der Biochemie studiert, schon gar nicht.

N U R : meine Aussagen betreffend Stickstoffmonoxid sind nicht erfunden- ich glaube nicht, dass
ein Doz.Dr.med wie Herr Kuklinski mit seinen 2 Büchern die Biochemie neu erfunden hat!

Zu mir - ja - ALLE ERDENKLICHEN TESTS waren negativ , bis auf eben die Methylmalonsäure, was einen
echten B12 Mangel entlarvt hat. (Citrullin im Blut wäre auch noch möglich zu testen)Nur mit B12 alleine ists nicht getan - Zufuhr von höheren Dosen Mikronährstoffen  sollen den beschädigen Oranismus wieder aufbauen - was in Jahren zerstört wurde, braucht halt auch wieder seine Zeit, bis der gesamte Stoffwechsel wieder ins Lot kommt. Möglicherweise ist mein verspannter
Nacken sowie eine schon vor Jahren geschädigte HWS ein Cofaktor meiner Beschwerden. Eine genaue Abklärung folgt erst
in 2 Wochen. Meine "HIT"-Probleme bin ich aber los.

Ich mach`hier keine Werbung - die KFS -Seite hat mir nur zur Information gedient - die Meth./Citrullin/NO Tests
wird wohl jedes Labor zusammenbringen.

Test : fragt euren Arzt nach der Gegenprobe des VITAMIN B12 Wertes(ein niedriger Wert ist heutzutage "NORMAL")
         fragt euren Arzt nach der URSACHE von Vitamin B12 Mangel
         - kann er beides nicht beantworten ... auf nie mehr Wiedersehen.

PS zu Reinhard :  wer heilt hat recht -egal wie er es macht!
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« Antworten #8 am: März 18, 2009, 22:31 »

PS zu BIOCHEMIE-Reinhard:

...dass der Körper NO produziert mit seinen positiven Eigenschaften, wurde
erst 1998 entdeckt. Es gab sogar ein Medizin-Nobelpreis dafür! -
Schöne Grüsse an deine BIO-Professoren - kleine Nachhilfe,kann ja nicht schaden.... ist nicht so gemeint

....früher Parkinson, heute Hiphop ? dazu, lieber Reinhard könnte ich schon wieder meine
Vitamin B12 Recherchen präsentieren - VIT B12 Mangel ist  D I E  Ursache von
Parkinson, Demenz+ Co - aber das weisst du ja schon, oder?

Schöne Grüsse aus Vorarlberg und
bleibt oder werdet gesund!
Renato
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« Antworten #9 am: April 02, 2009, 13:01 »

Danke renato!  Das war echt eine interessante Information und ich meine naja wenn man bedenkt der York Test kostet ca. 400€ und hilft manchen Leuten und manchen nicht.

Ich denke wenn es einem nicht gut geht ist das auf jeden Fall ein Versuch wert immerhin ist das ja nur ein Test, man nimmt ja keine schweren Medikamente versuchsweise ein.
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« Antworten #10 am: Mai 04, 2009, 12:01 »

ich hab auch letztens was von dem test gehört.
wenn man in deutschland privat versichert is, wird er wohl bezahlt. wies ansonsten is, weiß ich leider nicht.
den kann man bei ganzimmun bestellen.
ich werd den vielleicht machen.
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renato
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« Antworten #11 am: Mai 15, 2009, 11:40 »

Noch eine wichtige Info für den Nitrostress-Test bei ganzimmun.de:

Gleichzeitg auch noch das Laktat-Pyruvat-Ratio bestimmen lassen -
Kühlsets für die Bluteinsendung werden ohne Vorauszahlung geliefert.

Laktat/Pyruvat Ratio ist ein Marker für den Energiemangel in den Mitochondrien-  sobald die
Nitrostresswerte im roten Bereich sind , habt ihr eure Ursache gefunden, denn
Lebensmittelunverträglichkeiten und Histaminintoleranzen gibt es nicht - nur Störungen im Enzymablauf, die
eine eben eine Ursache haben. Tablettenschlucken und Histaminhaliges meiden beheben die URSACHE NICHT.
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jacky
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« Antworten #12 am: Mai 15, 2009, 18:53 »

Hi renato

Hab mich jetzt bissl informiert, und ich find das total interessant. Es wirkt auch irgendwie logisch, evtl. werd ich den Test auch machen lassen.


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renato
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« Antworten #13 am: Mai 15, 2009, 21:44 »

Hallo Jacky,

der Test bringt jedenfalls jedem mehr Klarheit , was die Ursachen von seinen
Beschwerden sein könnten - jedenfalls wär`s schön, wenn der eine oder andere
sein Problem lösen kann  - ist halt harte Arbeit, aber wenn man nur hartnäckig genug
dran bleibt, kommt man ans Ziel. Ich hab`jedenfalls 8 Ärzte verbraucht -
und das dumme Gesicht von meinem Hausarzt (Nr1 !) war ernüchternd - nicht mal
auf Fakten wie der ganzimmun-Laborbefund(alles im roten Bereich) reagieren die sogenannten
"Ärzte" - wobei die Masse dieser   eher Rezepteverschreiber und e-card-Hamster sind!

Lasst zuerst euren  Energiestoffwechsel (auch bei normalen B12 Werten)
auf  Nitro-Phenyl-Essigsäure, Citrullin,Methylmalonsäure analysieren (Nitrostress-Test /Morgenurin - wichtig!)
Laktat/Pyruvat - Ratio im Blut  untersuchen.

Alles Gute.
Renao



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renato
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« Antworten #14 am: November 27, 2009, 12:18 »

Nach meiner Atlaskorrektur (5-Grad-Verschiebung) sind ALLE beschwerden weg!

Nitrostresslabortest alles im Grünen Bereich!
Atlas blockiert die Nerven und Gefässe im HWS-Bereich! - daurch Stichstoffmonoxidüberlastung mit
diversen Mangelzuständen  : Vit.B12 Marker MMS- TEST!
ALLE Enzyme und Stoffwechselfunktionen geraten aus der Bahn!
Vermutlich 90% haben einen Atlasfehler!

Zuerst Atlas korrigieren - und ein paar Monate danach gibts keine Hits etc.  -
Schulmedizin kann hier nicht helfen - ihr müsst euch selbst helfen.www.atlantotec.com
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