Mai 24, 2012, 05:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ...stell mich auch mal vor....  (Gelesen 1459 mal)
*Tanja*
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« am: März 12, 2009, 13:17 »

hallo!

ich heiße tanja, bin 22 und komm aus der schönen südsteiermark.

seit ca. einem monat weiß ich, dass ich an LI leide. hab dann natürlich sofort meine ernährung umgestellt, aber es wurde mit den bauchkrämpfen usw. nicht besser. seit gestern weiß ich jetzt, dass ich auch noch an FI leide. naja, momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich essen darf und was nicht.

bin auf jeden fall sehr froh, dass ich diese website gefunden hab...hab schon sehr viele nützliche infos finden können! 

lg tanja
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 12, 2009, 13:26 »

oje LI &FI  das is natürlich nicht immer einfach...

wünsch dir viel spass hier.. 

und, man liest sich 

lg jacky 

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 12, 2009, 13:43 »

willkommen tanja...

hier hast du ja das richtige forum gefunden - hier gibts echt viele experten, die dir hilfreiche tipps geben können!

wünsch dir viel erfolg bei deiner ernährungsumstellung.

sind bei dir noch weitere tests angesagt? oder hast schon alles durch? 
*Tanja*
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 12, 2009, 14:10 »

vielen dank für eure antworten! 

nein, wurde nur auf LI und FI getestet....möcht mich jetzt auf jeden fall noch auf histaminint. testen lassen.
sind sonst noch irgendwelche tests notwendig?? irgendwie kann ma da kein arzt weiter helfen. ich glaub, ich muss wohl mal zu einer ernährungsberaterin!?! 

lg tanja
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 16, 2009, 08:42 »

hallo tanja!

es gibt noch andere tests...im anhang findest du eine übersicht, die ich mir aus dem netz gesaugt habe! 

*Tanja*
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 16, 2009, 11:25 »

hallo sandra!

da gibt's ja jede menge tests....naja ich hab heute mal mit meiner absoluten fructosediät begonnen, mal schaun ob es besser wird. wenn nicht, werd ich wohl noch ein paar tests machen müssen....

lg tanja
springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 17, 2009, 18:20 »

Hallo und herzlich willkommen hier.. ich hab auch FM (keine LI) .. am Anfang ist es echt schwierig, da mal schnell mal wo reintapt.. und man brauch echt ewig im Supermarkt, bis man alle Zutatenlisten gecheckt hat.
Ich weiß von der Fm seit letztem Jahr und jetzt gehts mir recht gut ohne Fruktose. Hab zwar Mängel entwickelt von Vitaminen, aber gibt ja Vitamintabletten :) . Meine Toleranzgrenze ist jetzt etwas besser geworden. Nur mit Schoki muss ich noch sehr aufpassen, da man ja schnell mal mehr isst als nur ein paar Stücke 

LG SIlke

FM seit 4/08
VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: März 18, 2009, 07:33 »

auch von mir und den Kopf nicht hängen lassen 
*Tanja*
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: März 25, 2009, 09:59 »

also mach jetzt schon fast zwei wochen meine fructosefreie diät...und mir geht's echt super! ich fühl mich viel fitter und hab schon 3 kg angenommen! 

nur ab ich halt heißhunger auf was süßes!  naja, dann schnell ganz viel wasser trinken, dann geht's wieder! 

hab jetzt auch ein super kochbuch gefunden (köstlich essen: fruktose, laktose & sorbit vermeiden)....da sind echt leckere sachen drinnen!!!!

was haltet ihr eigentlich von darmreinigungs-kuren???

lg tanja
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: März 25, 2009, 10:13 »

wie macht man denn solche darmreinigungskuren? 

ich kenn nur aufbaukuren - z.b. symbio lact! hat mir ziemlich gut geholfen 
*Tanja*
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: März 25, 2009, 10:16 »

hab da irgendwo mal was gelesen....aber wahrscheinlich war e so eine aufbaukur gemeint....

wie funktioniert das??? und was bewirkt es???

lg
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: März 25, 2009, 10:46 »

lies hier nach:

http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,820.0.html

es gibt einige von uns, die diese kur nicht so gut vertragen, weil sie den darm anregt! ich hab sie aber z.b. sehr gut vertragen und find sie hat mir geholfen 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: März 25, 2009, 13:13 »

ja mir hilfts auch... ich nimms aber nicht wie empfholen täglich.. sonder die erste woche 4x  und dann alle 2-3 tage mal...

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: März 26, 2009, 10:01 »

was haltet ihr eigentlich von darmreinigungs-kuren???

Ich habe mal eine F.X.Mayr-Kur gemacht. Ich hab sie gekannt, weil meine Mutter und Großmutter sie schon manchmal gemacht haben. Damals hatte ich auch schon meine Darmbeschwerden, aber wußte noch nicht, daß das von der LI kommen.

Ich bin da zwigespalten. Sie bringt schon etwas - vor allem, daß man etwas bewußter ißt. Man lernt dabei, jeden Bissen genau zu kauen und das habe ich mir in mein normales Leben übernommen - also langsam und mit Genuß essen. Außerdem glaube ich schon, daß es etwas bringt, wenn man den Darm mal richtig entleert und einige Zeit schont. (Das Problem für LI ist halt, daß man bei der klassischen Diät Semmeln mit Milch oder Joghurt nimmt, aber es gibt auch andere Varianten).

Nicht so gut ist, daß man sich dabei sehr einseitig ernährt. Außerdem nimmt man dabei zu schnell ab. Ich habe in 3 Wochen Kur und 3 Wochen langsamer Aufbau danach fast 10 Kilo abgenommen. Das ist zu radikal.

Also ich denke Darmreinigung kann schon was bringen. Aber man sollte es nur unter ärztlicher Anleitung machen und wenn möglich mit einer weniger einseitigen Ernährung.
*Tanja*
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: März 26, 2009, 10:19 »

ich werd's jetzt mal mit symbio lact probieren....

wow 10kg in 6 wochen....das ist wirklich extrem! hab schon versucht mit meinem arzt darüber zu reden, aber der haltet überhaupt nix davon....
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: