Mai 24, 2012, 05:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ursachenforschung: für alle die ihre symptome nicht zuordnen können  (Gelesen 1824 mal)
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: März 09, 2009, 08:22 »

hallo meine spezialisten!

hatte gestern wieder symptome und weiß nicht woher...ich darf euch meinen speiseplan aufschreiben, vielleicht fällt euch was auf!

war die ganze woche über brav...hab laktose- und histaminarm gelebt!

freitag: zum frühstück eine sehr reife birne mit l-freiem joghurt, haferflocken, zimt und ingwerpulver und 1/2 semmel, später ein marmeladebrot mit l-freier butter und heidelbeermarmelade, 1 liter heißes wasser, ein haferflockenkeks. zu mittag 2 tiefkühlfisch, die jedoch schon im kühlschrank angetaut wurden mit bratkartoffeln und zucchini-paprika-gemüse in schmand, dipsauce, salat - dazu ein symbio lact. danach noch vanillepudding. abends eine semmel mit schinken, wieder birne mit l-freiem joghurt, haferflocken, zimt und ingwerpulver und noch später einen halben apfel (wow ist das viel).

samstag hatt ich in der früh bauchweh und die nase zu: zum frühstück 1,5 semmel mit l-freier butter und marmelade (ringlo, zwetschken) und 1/4 lt. heißes wasser. zum mittagessen: salat, dann blechbapf mit dipsauce...danach 0,5lt magenwohltee. am nachmittag hab ich teig geschleckt von mandelkuchen. abends 3-4 scheiben weißbrot mit schinken und noch 2 stk. mandelkuchen - dazu wasser! und später nochmals wasser - da hab ich dann antihistaminika dazu genommen.

sonntag in der früh hatte ich ausschlag im gesicht, der auch gejuckt hat! zum frühstück 1 semmel mit butter und marmelade, 1/2 semmel mit Schoko-aufstrich, dazu heißes waser, und dann noch 1 stk mandelkuchen. vor dem mittagessen habe ich pago pfirsich verdünnt getrunken und 1 erdbeere gegessen. danach gabs beiried (lag zwar schon länger im kühlschrank aber vacumiert) mit spätzle, salat, und dipsauce. danach noch ein stück mandelkuchen. nach dem mittagessen musste ich zwar aufs  hatte aber keine schmerzen und keinen DF...ca. 2 stunden später hatte ich starke bauchkrämpfe und weichen stuhl...kanns mir nicht erklären. später wasser und 3-4 scheiben schwarzbrot mit butter, paprika, ein bisschen speck, kaffee. abends wieder zyrtec.

jetzt hab ich echt viel geschrieben...aber ich bin am verzweifeln. war die woche echt brav und dann hatte ich trotzdem solche schmerzen. da hats mir dann am sonntag abend gereicht und ich hab speck gegessen und kaffee getrunken!

vielleicht fällt euch was auf! danke 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 09, 2009, 10:49 »

Liebe Sandra!

Ich kann Dir leider auch nicht viel sagen, nur ein paar Dinge, die mir aufgegallen sind:

Birnen: Ich dachte, daß die auch auf der Liste waren, die ich nach der HI-Diagnose bekommen habe, aber hier in der HI-Datenbank kann ich sie nicht finden. Vielleicht erinnere ich mich auch nur falsch, weil Birnen bei mir meist eine abführende Wirkung haben. Verträgst Du Birnen sonst gut?

Blechbapf und Mandelkuchen: Du schreibst nicht, was da drinnen ist? Ich nehme mal an, daß sie l-frei sind.

Du hast auch einige l-freie Lebensmittel konsumiert. Ich dachte, daß die bei HI nicht immer so gut vertragen werden.

Vielleicht fällt ja den anderen noch etwas auf.

Das ist wirklich blöd, wenn man eh brav ist und sich beim Essen einschränkt, und dann hat man doch Beschwerden. Da denkt man sich, hätte man gleich "sündigen" können und wüßte wenigstens, woher die Schmerzen kommen. Hoffentlich geht es bald wieder besser.

« Letzte Änderung: März 09, 2009, 10:53 von Tiger » Gespeichert
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 09, 2009, 11:02 »

danke Tiger für deine antwort! mir gehts heut schon wieder besser...mich hats gestern nur sehr frustriert...

blechbapf und mandelkuchen waren auch laktosefrei...hab ich vergessen 

mir ist nie aufgefallen, dass ich birnen nicht vertrage...vielleicht hat sie mir nicht gut getan, weil sie so überreif war  und mit l-freien sachen hatte ich auch kaum probleme - aber vielleicht sollte ich diese auch mal ein bisschen einschränken!

immerhin ein ansatzpunkt 
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 09, 2009, 20:43 »

also was die HIT betrifft:

überreifes obst, bzw. alles, was gärt geht bei mir nicht.
backwaren (semmel, brot, ...) enthalten meist weizen und hefe - vertrag ich an empfindlichen tagen gar nicht.
salat mit essig? essig ist auch ein gegärtes produkt
schokoaufstrich, beeren (erdbeere/heidelbeermarmelade) könnten auch beitragen
also in summe könnte es schon sein, dass es zu viel war

bei mir wär's das auf jeden fall. ich bekomm das aber schubweise. an manchen tagen vertrag ich einiges und dann bin ich aus heiterem himmel wieder empfindlich.

hoffe, es geht dir wieder besser.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: März 10, 2009, 08:21 »

Morgen

Also Birnen haben viele Amine und sollten auch bei Hit auf keinen Fall uberreif gegessen werden.  Speck & Co. Marmelade usw. Ich glaub da hast in Summe zu viel Histamin aufgenommen.  Mandeln sind auch net gut 

Ich lass seit neuen ja Brot & Co weg, und bekommt mir gut

sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 10, 2009, 08:25 »

danke für eure antworten...hab wieder was gelernt!

jetzt hab ich aber noch eine frage: welches obst ist denn dann geeignet? möchte gern welches essen, das nicht um die halbe welt gereist ist!

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: März 10, 2009, 09:14 »

Frisches Obst:
Histaminfrei:
Äpfel
Melonen
Marillen
Kirschen
Ribisel
Heidelbeeren

Histaminarm gelten:
Kaki
Bananen – nicht zu reif
Kiwi
Johannisbeeren
Heidelbeeren = Blaubeeren
Litchi
Mango

jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 09, 2009, 15:52 »

Vorgestern:
Frühstück: 1 Glas Pflaumensaft
Yogurt / Quark natur, mit TK-Beerenmischung und Alnatura Müsliflocken
Ca. 1 Std später Grüntee
Mittag: Polenta mit Zuccini in Tomatenauce
-> nicht so schlecht, bisschen Völlegefühl, später mehr Aufstossen
Sonst: Tee`s, Wasser, Orangensaft
Nachmittags: ein Schoki-Ei
Abends: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Kochschinken und Käse
Dann: Anschwellen der Nasenschleimhäute, Anschwellen der Augenlider, leichtes Anschwellen der Atemwege PANIK!!!
Ca 5 Mal zum WC

Gestern:
Frühstück: Yogurt / Quark natur, mit einer Banane (frisch) und Alnatura Müsliflocken
Ca. 1 Std später Schwarztee Sorte Walnuss (3Schluck)
Daraufhin extreme Atemnot
Mittag: Tandoori Chicken (mit Yogurt mariniert), Kefen und indisches Naan-Brot
Nach 1 Std Übelkeit, Aufstossen, Schwidel, Kopfschmerz, Atemnot
Sonst: Tee, Wasser, Apfelschorle
Abends (als ich den Hunger um 22.00Uhr nicht mehr aushielt) 5Löffel Alnatura Müsliflocken mit H-Milch
Sonst: Wasser, Eistee, Früchtetee, Pfeffermintee
war 3x zum WC

Heute:
Frühstück: 1 Glas Pflaumensaft
Alnatura Müsliflocken mit H-Milch
Ca 1 Std später Schwarztee nature
Daraufhin Übelkeit und Völlegefühl
ca 10.00 Uhr 1 Xyzall Tablette
Draufhin Angeschwollene Nasenschleimhäute ok
Mittag: Kichererbsensaltat mit Rüebli an Kurkuma-Yogurtsauce
Nach 1 Std Anflug von Sodbrennen, dann Übelkeit, Völlegefühl, Aufstossen
Bis jetzt 3x WC

Ich weiss, dass ich in keinster Weise einer Diät folge. Da ich nächste Woche Donnerstag den Termin zur Nahrungsmittelintoleranz habe, soll ich dies lt Arzt nicht.

Wie sind die Symptome zu verstehen? Ich denke, ich leide unter einer Histaminintoleranz (habe die typischen Sachen wie Nesselfieber, Rotweinunverträglichkeit, ect)... Aber ich reagiere ja auf ALLES!!! Ist das normal oder muss ich mit einer anderen, zusätzlichen Intoleranz rechnen???

Was sagen Eure Erfahrungen?

Vielen Dank + Gruess us de Schwiizz
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 09, 2009, 19:16 »

meiner meinung (bin aber kein experte) kanns leicht sein, dass du an einer HIT leidest, da du ja bei einigen sachen gesündigt hast: z.b. grüntee ist glaub ich nicht so gut, tomatensauce, orangensaft, schoko-ei, käse (falls alter käse) - das ist für einen tag schon ziemlich viel!

der test wird dann schon mehr aussagen - weißt du schon wie lange du auf die ergebnisse warten musst? bei mir hats 3 wochen gedauert! an deiner stelle würd ich jetzt schon mit einer diät anfangen und die histaminhaltigen sachen meiden 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: April 10, 2009, 09:25 »

hmm..hui ..also ich würd da auch auf eine HIT tippen... 

ich kann jetzt  nur von mir sprechen, wenn ich oft histaminreiches zeug essen, merk ich das sobald das magendarmsystem dann wieder in schwung kommt,  noch einmal.. egal ob ich dann histamin zu mir genommen habe oder nicht..

z.b auch bei hungergefühl bekomm ich leichte flecken... 

histamin wird im körper langsamer oder halt bei einer HIT sehr schwer abgebaut...das ist etwas anders als wie zb. bei der laktose..die kommt meist mit durchfall fast ganz mit raus...

außerdem setzt der körper selbst auch histaminfrei.... und da kann es sein das dein spiegel so hoch ist das alles verrückt spielt..

helfen dir antihistamine?  oder DAOsin?

jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: April 14, 2009, 08:58 »

Nehme jetzt seit 5 Tagen Xyzal. Hab damit mal die "Asthmatischen Beschwerden" im Griff... Aber alles Andere ist nach wie vor da (Magen und so.. hab am Wochenende trotzdem auch wieder leiches Nesselfieber gehabt).

Ich würde ja das histaminreiche Zeugs weglassen, aber mein Arzt hat gemeint, dass das den Bluttest durcheinander bringt und ich bis dahin alles ganz normal weiteressen soll 

Hab am Donnerstag den termin im Spital... naja, habe von einer Bekannten noch eine Adresse von einer Allergologin bekommen. Hab sie mal kontaktiert. Ich glaube fast, dass ich da an der richtigeren Adresse wäre....

Vielen Dank für Eure Einschätzungen! 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: April 14, 2009, 13:28 »

Xyzal oder antihistamine helfen oft nicht bei magendarmproblem.. da müsstest evtl wegen DAO schauen..

ist bei mir leider auch so das mir so relativ gut geht aber magen-darm spinnt... fürn darm nehm ich symbio lact. die helfen mir einfach gut... kann das nicht oft genug sagen.... 

aber bis do. ist ja jetzt nicht mehr lange.. drücken dir die daumen..

sag uns bescheid 

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: