Mai 24, 2012, 05:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Folsäure & HIT  (Gelesen 1832 mal)
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« am: März 03, 2009, 14:46 »

Hi, meine Lieben!

Hätte da mal eine Frage...

Hab kürzlich wegen Kinderwunsches die Pille abgesetzt und bin nun ein wenig hilflos angesichts der Tatsache, dass man als histaminintolerante Frau keine Folsäure (als zusätzliches Präparat) nehmen soll (laut verschiedener - nicht allzu zahlreicher, mehr oder weniger wissenschaftlich fundierter  - Berichte, die ich so im Internet gefunden habe)! Stimmt das? Hat damit jemand Erfahrung? Da ich viele Lebensmittel, die Folsäure enthalten aufgrund der HIT und diverser Allergien nicht essen kann, kann ich mir kaum vorstellen, die nötige Menge nur übers Essen aufnehmen zu können... Da Folsäure bewiesenermaßen sehr gut für die Entwicklung des Babys ist, möchte ich nicht so gerne darauf verzichten - vor allem, wo man sie auch schon vor der Schwangerschaft zu sich nehmen soll (ist ja in den ersten Wochen am wichtigsten)!
Will einfach mein möglichstes tun, damit ich eine gute Basis zum schwanger-werden/sein habe und mich daher schlau machen... Meinen Hausarzt brauche ich übrigens gar nicht zu fragen, denn der wusste ja nicht mal, was eine Histaminintoleranz ist! 

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Danke schon mal!
LG & einen schönen Nachmittag!
Verena
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 03, 2009, 15:56 »

dein frauenarzt weiß nicht bescheid? meiner kennt sich nämlich auch mit HIT aus...

viel erfolg beim schwanger werden 
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 03, 2009, 16:15 »

nein, leider nicht wirklich...  traurig ist das... (mit der aussage von frauenärztlicher seite: "davon wüsste ich nichts", wenn man fragt, ob sich hit und folsäure vertragen, ist mir nicht sonderlich geholfen... seufz...) langsam frag ich mich, ob ich bei meinen ärzten in guten händen bin!   
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: März 03, 2009, 17:39 »

hab die frage an eine spezialisten weitergegeben, antwort folgt..   

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 04, 2009, 07:52 »

bin schon gespannt auf etwaige antowrten... danke schon mal im voraus!!!
lg, verena
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: März 04, 2009, 09:36 »

Zitat Dr. M. Pfisterer
zertifizierte ernährungs-medizinische Schwerpunktpraxis, www.DrPfisterer.de
'"Folsäure und Histaminintoleranz vertragen sich. ich empfehle Ihnen jedoch die Einnahme eines B-Komplex-Präparates, da die B-Vitamine am besten im Verbund zusammenwirken."

also würd ich mir das einfach besorgen 

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 04, 2009, 09:59 »

... VIELEN, VIELEN DANK, jacky!!! 
echt super, dass das so schnell gegangen ist! 

lg, verena
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: März 04, 2009, 10:12 »

bitte gern kein problem ... 

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: März 05, 2009, 08:43 »

... der aktuelle stand:

war gestern bei meinem hausarzt zur vorsorgeuntersuchung... bin eigentlich eh schon ohne erwartung hin, weil ich ja weiß, dass er von hit wenig bis keine ahnung hat; wollte einfach nur wissen, ob er eventuell beim bluttest zusätzlich auch noch folsäure, vitamine usw. austesten lassen könnte - und er meinte dann, dass man das nicht testen kann! häää??? davon habe ich noch nie was gehört... dann behauptete er, z.b. vitamin b12 gebe es nur in form von spritzen, nicht in pillenform (was nicht richtig ist, weil es mehrere vitamin b-präparate gibt, die auch vitamin b12, b6 und sonstige enthalten)! und zu guter letzt machte er sich lustig darüber, warum ich folsäure nehmen will... er sagte doch tatsächlich, ob ich etwa glauben würde, dass ich eher schwanger werde, wenn ich folsäure nehme!!!  ich dachte, ich platze gleich! im prinzip war das ganze so absurd, dass ich eigentlich darüber lachen müsste... ich wollte doch nur wissen, ob ich bei etwaigen mangelerscheinungen ausgleichende präparate nehmen soll, da ich so viel wegen der hit und der allergien nicht essen kann... nicht mehr und nicht weniger... naja, jedenfalls muss ich demnächst zur blutabnahme und danach suche ich mir einen anderen hausarzt, das ist fix!  schlechter kann´s ja nicht werden...

so, jetzt geht´s mir besser! 

lg, verena
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: März 05, 2009, 09:27 »

na bitte hilfe !! ein schock nach dem anderen - was ist mit unserem gesundheitssystem los  HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!! 

da kann man echt nur hoffen, dass man nie richtig krank wird..   

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: März 05, 2009, 10:36 »

Der Arzt wäre schon der erste, dem man von der neuen Ärzteplattform erzählen sollte.
Ich verstehe schon, daß ein Arzt nicht alles wissen kann. Medizin ist ein sehr umfangreiches und komplexes Feld. Aber wenn er einen Patienten mit einer Krankheit/Intoleranz etc. hat, über die er nicht richig bescheid weiß, dann sollte er sich weiterbilden oder den Patienten an einen kompetenten Kollegen verweisen.
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: März 05, 2009, 11:40 »

... stimmt, davon sollte ich ihm vielleicht erzählen! habe ihm ja auch schon den tipp mit dem sehr lehrreichen buch über hit von dr. jarisch gegeben (das ich ja selbst auch daheim habe)... aber ich habe das dumpfe gefühl, ihn interessiert die ganze thematik nicht besonders...
klar kann ein arzt nicht alles wissen, ist auch nicht möglich - und deswegen gibts ja die verschiedenen fachrichtungen! aber wäre ich ärztin, wäre es mir peinlich, wenn ein patient zu mir kommt und deutlich mehr über seine krankheiten weiß als ich... ich müsste ja davon ausgehen, dass der patient wieder zu mir in die praxis kommt - und bis dahin möchte ich mich zumindest ansatzweise informiert haben! bin ja schließlich nicht die einzige mit einer hit...
aber was soll´s, ich suche mir einen anderen hausarzt! ich hab nicht vor, mich über derartiges nochmal zu ärgern... 

lg, verena
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: März 05, 2009, 15:37 »

aber was soll´s, ich suche mir einen anderen hausarzt! ich hab nicht vor, mich über derartiges nochmal zu ärgern... 
Dir selbst bringt's dann nichts mehr, aber trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn Du dem Arzt sagen würdest, daß Du wechselst (bzw. später, wenn Du einen neuen hast, daß Du gewechselt hast) und warum. Du könntest ja anrufen und sagen, daß sie Dich aus der Kartei streichen sollen. Vielleicht gibt ihm das dann zu denken.
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: März 05, 2009, 21:03 »

also echt erschreckend.

ich meine, dass ein arzt sich nicht für nahrungsmittelUVs interessiert sind wir ja schon gewöhnt, aber dass ein arzt auf folsäure bei schwangerschaftswunsch so blöd reagiert!? kennt sich der überhaupt wo aus? dass folsäuremangel die ursache für offenen rücken bei babys sein kann, müßte doch inzwischen jeder schon wissen. bin schockiert!

viel glück bei deiner suche nach einem neuen arzt!
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: März 06, 2009, 10:00 »

... danke für euren zuspruch!
werde - bevor ich mir einen neuen arzt suche - meinem jetzigen noch sagen, was ich von seinen aussagen halte (freundlich wie immer ), warum ich mit vielem nicht einverstanden bin, was er macht und die gründe, warum ich denke, dass es besser ist, wenn ich mir einen neuen hausarzt suche... klar, wenn ich schnupfen, fieber usw. habe, bin ich bei ihm in guten händen, aber es gibt nun mal auch weniger triviale und populäre "krankheiten"! und damit konfrontiert, sollte ein arzt professionell reagieren können - oder wie schon richtig gesagt, einen kollegen empfehlen, der besser bescheid weiß! aber weiterbildung würde manchmal auch nicht schaden! hihi! das thema folsäure werde ich nächstes mal auch nochmal anschneiden... kann immer noch nicht glauben, was er da alles von sich gegeben hat... 
lg & einen schönen tag euch allen!
verena
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: