Mai 24, 2012, 05:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hurra, ich bin Histamin-negativ!!!!  (Gelesen 747 mal)
notschi1
baby kuhrty
*

Hurra: LI + FI

Profil anzeigen
« am: März 02, 2009, 18:10 »

Ich bin so dankbar: Gerade hab ich meine Histamin-Auswertung bekommen und - schau an: DAO von 14, also Histaminunverträglichkeit sehr unwahrscheinlich! Die Frage ist nur: warum hab ich die meisten Probleme bei Rotwein, Sauerkraut, Balsamico-Essig,...? Kann das mit FI oder gar LI auch zu tun haben? Und noch einmal eine Frage zu Zucker: Worauf muß ich bei den Zutatenlisten mit FI achten? Ist jede Zuckerart tabu (Brauner Zucker, Vollzucker, Staubzucker, Backzucker, ...) und warum ist dafür Traubenzucker so super? LG Notschi

Mein Körper ist ein Tempel
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 02, 2009, 21:04 »

gratuliere!

der dao-wert passt bei mir auch. und trotzdem macht mir das histamin oft schwer zu schaffen. Rotwein, Sauerkraut, Balsamico-Essig, ... vertrag ich auch überhaupt nicht. ich denke schon, dass das an der FI auch liegen kann. bin noch nicht so fit auf dem gebiet, leider.

auf die zucker antwort hab ich auch schon gewartet. aber so weit meine infos reichen sind auch brauner zucker, staubzucker, ... ein gemisch, das ebenfalls fructose enthält. und für mich gilt - so viel hab ich in den letzten wochen herausgefunden - finger weg von zucker. wie schwer deine FI ist weiß ich nicht. ich würde sagen: vorsichtig austesten. große mengen tun jedenfalls sicher nicht gut.

ps: lies mal unter "frühstück bei FI" nach. der beitrag von coffeeAtv hat mir sehr geholfen.

alles liebe, eva
VivalasVegas
Gast
« Antworten #2 am: März 03, 2009, 07:17 »

Also wie genau soll ich werde?

Brauner Zucker, Staubzucker, Vollzucker usw.. ist immer der selbe Zucker!! 
Der braune zucker hat nur einen aufbereitungsschritt weniger. Hat auch nicht mehr Vitaminie oder Mineralstoffe nur weil er braun ist. Brauner zucker ist einfach nur weniger gewaschen worden.

Staubzucker Vollzucker usw. unterscheiden sich nur in der Korngrößen der Zuckerkristalle.

Traubenzucker ist eine andere Zuckerart.

wenn ich weiter machen soll nur schreiben dann zeig ich euch das anhand von grafiken dann versteht man das ganze gleich viel besser. 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 03, 2009, 08:18 »

vielleicht habt ihr probleme mit histaminhältigen produkten weil euch vitamin b6 oder c fehlt - braucht die dao ja um histamin abzubauen... wurde das getestet? 
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 03, 2009, 10:46 »

getestet? mein arzt konnte dao gar net mal richtig aussprechen. den FI befund hat er mir vorgelesen. das wars. kein kommentar. nichts, was ich jetzt machen soll. gar nichts. und ich habs einfach satt ständig zum arzt zu gehen und ihn zu bitten, kontrollier das und das.

mein HNO-arzt spritzt mir zZ. vitamin b und antihistamin usw. - ohne test. der akzeptiert wenigstens, dass ich best. dinge nicht vertrage. leider ist mein hals in der letzten zeit sofort zu, sobald ich nur ein bisschen histaminhältiges esse. sch...

bin also wieder mal gefrustet.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: