Mai 24, 2012, 05:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Art der Intoleranz  (Gelesen 671 mal)
Sarah
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Februar 23, 2009, 10:44 »

hey leute,

vielleicht kann mir da wer behilflich sein:
hab hier auf der homepage nachgelesen welche arten von LI es gibt und irgendwie passt keine so richtig zu mir...
weil einerseits hatte ich schon beschwerden als baby, d.h. v.a. blähungen (also keine primäre LI), andererseits glaub ich auch nicht dass ich eine sekundäre LI hab, weil es nicht aus Begleiterscheinung eines Medikaments, durch Röntgenstrahlung oder sonstige Präparate entstanden ist (meine Mutter hat sich und mich immer gut ernährt und Medikamente immer sehr achtsam verabreicht), und sie ja schon seit ich ein Baby bin besteht. Und die 3. Art, Konginetaler Laktasemangel kann auch nicht zutreffen weil auf mich die Symptome nicht zutreffen.
Also entweder es gibt noch weitere Arten, oder diese arten sind sehr variabel... oder ich hab garkeine LI. ich denk aber schon dass ich eine LI hab, da sehr viele symptome auf mich zutreffen (blähungen, müdigkeit, depressive stimmungen...). werd aber auf jeden fall diesen selbsttest machen und mal schauen was dabei rauskommt. trotzdem kann mir vl wer bei der art meiner LI behilflich sein, evtl hat jmd die gleichen oder ähnliche symptome gehabt?

danke bussi
sarah

p.s. die hp is super! danke an alle die das auf die beine gestellt haben!
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 23, 2009, 11:12 »

hallo sarah,

deine frage find ich interessant. es gibt hier sicher einige leute, die die frage weit besser beantworten können als ich, aber ich denke mal, dass du dich nicht auf die symptome versteifen sollst. du mußt nicht jedes symptom haben und sie können auch unterschiedlich ausgeprägt sein. zudem spielen ja auch noch andere faktoren mit, die ev ein symptom abschwächen oder verstärken können. eine auslassdiät wird dir hier sicher helfen.

zum thema baby: das hab ich mich auch schon mal gefragt. war ein schrei-baby und es dauerte lange, bis meine mutter draufkam, dass ich die milch nicht vertrug. hab trotzdem später käse usw. gegessen und keine merklichen probleme gehabt.
wurde bei dir eigentlich eine kuhmilch-eiweißallergie schon ausgeschlossen? die hat nämlich nichts mit LI zu tun.

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 23, 2009, 13:09 »

sarah,

1.    Der primäre "adulte" Laktasemangel:
Ist die häufigste Form der Laktoseintoleranz. Es handelt sich hierbei um einen Gendefekt  der sich normalerweise aber erst zwischen dem 4. und 30. Lebensjahr bemerkbar macht. Daher "adult" = Erwachsen
Dabei nimmt im Alter aus noch unerklärlichen Gründen die Laktase- Aktivität im Dünndarm kontinuierlich ab.  Im Erwachsenenalter beträgt die Laktase-Aktivität nur mehr noch ein Zehntel, daher vertragen ältere Menschen schlechter Laktose als junge Menschen.

ab wann hattest du genau probleme??? primärer verlauf beginnt ab dem 4. lebensjahr.. also ich war das erste mal im krankenhaus mit 9 jahren. wegen schlimmer verstopfung..hatte schmerzen und es war verdacht auf blindarm... rausgekommen war nix... 

mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 23, 2009, 20:38 »

... der sich normalerweise aber erst zwischen dem 4. und 30. Lebensjahr bemerkbar macht. ...
.

aha. so hab ich das auch noch nicht gehört.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: