Mai 24, 2012, 05:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HIT- Brauche dringend HILFE von euch :(  (Gelesen 1249 mal)
xxAlinaxx
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Februar 16, 2009, 20:45 »

Hallo
seit ca. einem Monat wurde endlich festgestellt woher meine Magen-Darm-Störungen her kommen..ich habe anscheind eine Histamin-Intoleranz.
Hatte heute wieder einen Termin bei meinem Gastroenterologen, er gab mir eine Broschüre von laktonova.de
Im Text bei Arzneimitteltherapie bei HIT steht: eine Gabe von Vitamin B6 und C (z.B Betacur) und DAO-Kapseln und einem Medikament zur Darmsanierung wären hilfreich.
Jetzt meine Frage habt ihr Erfahrungen mit den Medikamenten?
Soll oder kann ich alle 3 Medikamente nehmen, also Betacur,Dao-Kapseln und dieses Pulverzeugs zur Darmsanierung?

Bitte gebt mir Rat wenn ihr Erfahrungen damit habt
Vielen lieben Dank schonmal
VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: Februar 17, 2009, 08:02 »

an dich und es gibt genug leute die hier die Erfahrung mit diesen "Medi's" haben.
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 17, 2009, 08:27 »

hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

also dieses pulver zur darmsanierung (z.b. symbio lact) kann ich auf jeden fall empfehlen, obwohl ein paar hier im forum probleme damit hatten - vielleicht weil es den darm anregt! ich habe jedenfalls sehr gute erfahrungen damit gemacht!

dao-kapseln sollte man glaub ich nicht regelmäßig nehmen...ich nehm sie immer, wenn in einem essen viel histamin vorkommt!

mit vitamin-präparaten habe ich keine erfahrungen - bin nicht so begeistert von solchem chemie-zeugs...besser obst und gemüse essen! 

wünsch dir viel erfolg für deine diät   
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 17, 2009, 08:51 »

Hi 

Ich würde dir erstmal empfehlen eine Histaminarme Diät einzuhalten für ein paar Wochen und paralel zum Beispiel Symbio Lact zu nehmen.
Der Magen Darm muss sich erstmal gründlich erholen.

Ich trink momentan mein Wasser oder Himbeersaft mit einer Scheibe Zitrone zwecks Vitamin C, oder du besorgst dir Ascorbinsäure.
Mit Vitamin B6 hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Nach ein paar Wochen kannst du dann anfangen mit Daosin Histaminhältige Sachen zu essen, bzw. so auszuprobieren was du verträgst und was nicht.
Mir hat da ein Ernährungstagebuch sehr gut geholfen, kleines Heftchen immer dabei haben und nach jeder Mahlzeit, jedem Kleinen Bissen aufschreiben was es war, ungefähr wiviel und wann. so kann man leicht zurückverfolgen wieso es einem schlecht geht.
Oft sammelt sich Histamin über ein paar Tage an und man hat dann keinen Plan mehr was man vor 3 Tagen alles gegessen hat...

LG Carina
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 17, 2009, 10:34 »

oder einen zitronenkuchen machen 

natürlich nur wegen dem vitamin c - nicht weils schmeckt 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 17, 2009, 10:36 »

oder einen zitronenkuchen machen 

natürlich nur wegen dem vitamin c - nicht weils schmeckt 

wie backst du denn ohne Hitze den kuchen? 
Vitamin C ist doch hitzeempfindlich
xxAlinaxx
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 17, 2009, 13:17 »

vielen dank für die antworten..
nehmt ihr also keine medikamente??
Symbiolact regt also den Darm an?? wäre bei ständigem Durchfall ja nicht so der hit :D

Ja 4 wochen mache ich jetzt schon diese Histaminarme-Diät, aber trotzdem gibt es immer wieder irgendwas in meinem Essensplan wo doch irgendetwas falsches drin ist..(was ich allerdings dann auch erst später merke :D )

ach mensch..ist alles nicht so einfach
deswegen frage ich nach den MEdikamenten, vllt kann ich damit ja besser leben..:) bin mir nur noch nicht im klaren was ich genau nehmen soll, wie lange, und wie oft...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Februar 17, 2009, 13:43 »

also ich  nimm nur  zusatzlich  seit DEZ täglich VIT. C +zink und so mal DAO ein.. je nachdem was ich essen will.

ab und zu dann wenns mir mal echt toal schlecht mit der haut usw geht, nimm ich antihistamine ein.. dazu müsstest aber am besten mit deinem arzt reden....

symbio lact. hilft dir auch bei durchfall.. würd das mal versuchen.. 14 tage, jeden tag ein sackerl zum essen.. ! 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 17, 2009, 14:34 »

symbio lact hat mir auch bei meinen verdauungsbeschwerden geholfen! und die antihistamine helfen auch gut - die müssen aber vom arzt verschrieben werden!

da du immer noch beschwerden hast: kann es sein, dass du noch eine andere unverträglichkeit hast?

@ carina: das mit dem zitronenkuchen war ja ein scherz *hihi* aber man kann ja gaaaaanz viel teig schlecken - dann ists sogar gesund 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 17, 2009, 14:43 »

symbio lact hat mir auch bei meinen verdauungsbeschwerden geholfen! und die antihistamine helfen auch gut - die müssen aber vom arzt verschrieben werden!

da du immer noch beschwerden hast: kann es sein, dass du noch eine andere unverträglichkeit hast?

@ carina: das mit dem zitronenkuchen war ja ein scherz *hihi* aber man kann ja gaaaaanz viel teig schlecken - dann ists sogar gesund 

ach wircklich ein scherz?
was du nicht sagst 

sauren Teig schlecken?
hmm, Nööööö 
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 17, 2009, 16:44 »

da ist ja zucker drin!!! gaaaaanz süß! und außerdem bin ich schon selber süß genug *gggg*
xxAlinaxx
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 17, 2009, 20:19 »

hmm nee soweit ich weiß hab ich keine Unverträglichkeit mehr
hatte alles getestet..laktose+fruktose alles negativ
Aber wie gesagt ich komme nicht ganz so klar mit dem Essen und esse irgendwie immer eine sache die nicht bei HIT gegessen werden sollte^^
Hab aber jetzt eine Ernährungsberaterin von meiner kasse bekommen :) ich hoffe dann hilfts mir

Ja mit der Haut hab ich gar keine Probleme...wofür sind die Antihistamine???

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 19, 2009, 09:47 »

Vielleicht machst dir ne Liste mit Histaminfreien und Histaminarmen Sachen in grün und eine mit Histaminbomben in ROT und hängst sie dir an den Kühlschrank oder steckst dir einen kleinen Zettel in die Geldbörse

Denn wenn du nicht weißt wo viel Histamin drinnen ist kannst auch keine Daosin davor einnehmen...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: