Februar 08, 2012, 07:01
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderator:
jacky
) > Thema:
Ist das eine HIT?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ist das eine HIT? (Gelesen 1186 mal)
dondono
baby kuhrty
Ist das eine HIT?
«
am:
Februar 09, 2009, 15:13 »
Hallo zusammen!
Seit ziemlich genau 3 Jahren geht es mir sehr schlecht. Durch Zufall habe ich über einen Bekannten von seiner Laktoseintoleranz gehört. Die Symptome wie Herzrasen und Herzrhythmusstörungen, Kreislaufprobleme, Magen-Darm-Probleme und Schwindel trafen auch auf meine Beschwerden zu. So bin ich auf diese Seite gekommen. Meine Frage ist als völliger Neuling ob ich an einer HIT leide. Zu welchem Arzt soll ich gehen? Muss ich zuerst zum Hausarzt? Da wollte ich nämlich nicht mehr hin. Ich war schon bei vielen Ärzten wegen den Herzgeschichten, wegen Schwindel oder Übelkeit am Morgen. Zuletzt war ich beim Kardiologen, habe dort ein Belastungs-EKG gemacht und es wurde mal wieder festgestellt, dass ich top-fit bin. Mein Hausarzt hat mir Beta-Blocker verschrieben, die der Kardiologe mir wieder verboten hat. Prima !!!
Letztes Jahr war ich zwei Tage im Krankenhaus, weil ich so starke Kopfschmerzen hatte. Ich wurde komplett untersucht und außer einem niedrigen Wert von weißen Blutkörperchen und ein paar kleinen Ausschlägen konnte man nichts feststellen. Man vermutete eine Virusinfektion.
Wenn ich mich zurückerinnere fällt mir ein, dass ich nach folgenden Nahrungsmitteln besonders heftige Beschwerden hatte:
- Fleischkäse
- Croissant mit Schinken und Käse
- Bananen
- Sekt
- Belegtes Baguette mit Mozzarella und Tomaten
- Tomatensauce mit Hackfleisch
- Kaffee
- Fieberbläschen im Mund von Kiwi
- Kratzen im Hals von Haselnüssen
- Walnüsse
Was soll ich jetzt machen? Über Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen !!!
Carina
supa kuhrty
LI und HI
Re: Ist das eine HIT?
«
Antworten #1 am:
Februar 09, 2009, 15:59 »
Hi und
wenn du dir ganz sicher sein willst musst du einen H2 Atemtest machen lassen auf HIT und eventuell auch auf LI
oder du probierst erstmal dich Histaminarm zu ernähren und ein Ernährungstagebuch zu schreiben, so kann man meist nachvollziehen wovon einem schlecht wurde.
hier kannst du dich mal einlesen
http://www.histaminbase.at/
Lg Carina
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #2 am:
Februar 09, 2009, 16:20 »
herzlich
hier bei uns!!!
bei verdacht auf HIT am besten einen bluttest machen - kannst ja vielleicht beim hausarzt fragen, ob er das machen lassen kann. da muss er ja nur blut abnehmen!
ansonsten zu einem allergologen gehen - die kennen sich meistens aus!
meiner erfahrung nach hört sich das ziemlich nach einer HIT an - aber ich bin ja kein arzt
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #3 am:
Februar 09, 2009, 17:25 »
ich mach jetzt auch mal einen allergietest. ich bekomm auf öfters so bläschen im mund.. bin mir da auch nicht sicher ob das nicht vilt doch eine allergie ist.
allergologe ist schon mal sehr gut, da würd ich mal an deiner stelle mit einem tagebuch hin gehen..
drück dir die daumen und gute besserung
lg jacky
Tiger
weiser kuhrty
LI (und leichte HI)
«
Antworten #4 am:
Februar 10, 2009, 12:34 »
Servus Dondono!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Die Nahrungsmittel, die Du aufzählst deuten schon in Richtung HI.
An Deiner Stelle würde ich 2 Sachen machen.
1) genaues Ernährungstagebuch führen: aufschreiben, was Du gegessen hast und auch wie Du Dich fühlst, was für Beschwerden Du bekommst. Nach einiger Zeit kann sich so ein genaueres Bild ergeben und Nahrungsmittel können sich herauskristallisieren, die Du nicht verträgst.
2) zu einem Allergieambulatorium gehen und einen Test machen lassen. Oder geh zu einer Ernährungsberatung. Aber da hat es schon verschiedene Berichte gegeben, wieviel das bringt. Du kannst ja vorher fragen, ob der Berater Erfahrung mit Nahrungsmittelintoleranzen und besonders mit HI hat.
Wieso kannst Du nicht mehr zu Deinem Hausarzt gehen? Hast Du das Vertrauen zu ihm verloren oder warst Du schon zu oft dort? (Gibt es da eine Beschränkung, wie oft man im Quartal darf? Das gibt es doch nur für Fachärzte, oder?)
Falls Du nicht mehr zu Deinem Hausarzt gehen willst, solltest Du Dir einen neuen suchen. Auch da könntest Du darauf schauen, daß er Erfahrung mit HI hat.
Ich hoffe, Du kommst dem ganzen bald auf die Spur. Unerklärliche Herbeschwerden kenne ich auch. Und auch wenn einem dauernd gesagt wird, daß nichts festgestellt werden kann, ist man trotzdem beunruhigt. Aber nun hast Du uns gefunden und das kann ja schon ein erster Schritt sein.
mimi
kuhrty
FI, bissal LI und ev. HIT
«
Antworten #5 am:
Februar 10, 2009, 20:28 »
auch von mir!
kann mich nur anschließen. ernährungstagebuch ist auf jeden fall sinnvoll. und ich würde an deiner stelle wirklich alles abklären, was du irgendwie in verdacht hast. allergien (wegen kreuzreaktionen), h2atemtests auf LI und FI, bluttest für HIT. und wenn du einen arzt findest, der sich mit NahrungsmittelUVs auskennt ist das sicher gut, denn der kann dich vielleicht auch auf andere UVs hinweisen. woher bist du? vielleicht kann dir hier ja jemand einen tipp geben.
bei mir wars so, dass ich mir bei HIT sicher war. bei LI auch und eine FI hätt ich nicht vermutet. tatsächlich ist es aber so, dass FI am stärksten ist, LI auch und mit histamin hab ich immer dann probleme, wenn mehrere faktoren zusammen kommen (allergie bedingte histaminausschüttung und sünden beim essen). mittlerweile hab ich das ganz gut im griff obwohl ich mir das vor 1 - 2 monaten nicht vorstellen konnte. aber sobald du ein ergebnis hast, machst du den 1. schritt in richtung besserung.
wünsch dir alles gute ... und nicht verzweifeln!
Erika
Diätologin
jr. kuhrty
«
Antworten #6 am:
Februar 14, 2009, 18:19 »
Hallo! Deine Beschwerdenliste ist wahrscheinlich nur ein Auszug, aber das klingt nicht nach Laktoseintoleranz, HIT ist gut möglich. Ich würde Dir Folgendes empfehlen: schreib ein ausführliches Ernährungstagebuch und notiere dazu wann Du welche Beschwerden bekommst (z.B. 1/2 h oder 3 h nach dem Essen). Wenn du dieses Tagebuch hast, such Dir eine Diätologin, die auf Unverträglichkeiten spezialisiert ist. Sie kann in einem Gespräch mit Dir sicher eingrenzen, welcher Stoff Deine Beschwerden macht. So vermeidest Du Untersuchungen und Tests, die vielleicht gar nicht nötig wären. Woher kommst Du? Wenn Du aus Umgebung Linz bist, kannst du gerne bei mir in der Praxis vorbei schauen. Viele Grüße und Alles Gute! Erika
Erika Mittergeber
Diaetologin
- ernährungsmedizinische Beratung
- ernährungstherapeutische Konzepte
- Vorträge und Schulungen
dondono
baby kuhrty
«
Antworten #7 am:
Juni 24, 2009, 20:18 »
Hallo !
Nach ein paar Monaten melde ich mich mal wieder. Leider habe ich es damals nicht geschafft zum Arzt zu gehen.
Jedoch musste ich aufgrund einer verlorenen Zahnplombe und den übelsten Schmerzen zum Zahnarzt. Der hat dann festgestellt, das meine Zähne die ich vor 3 Jahren von Amalgam befreien ließ unsachgemäß behandelt wurden und dass sie total entzündet sind. Daraufhin hatte ich so einige Wurzelbehandlungen mit dem Ergebnis, dass es mir seither stetig besser geht.
Kann es sein, dass ich aufgrund meiner bakteriellen Infektion histaminhaltige Nahrung nicht mehr vertragen habe? Heute kann ich wieder alles essen was ich will.
Würde mich auf Antworten freuen.
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderator:
jacky
) > Thema:
Ist das eine HIT?
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.