Mai 24, 2012, 05:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geniale Erkenntnis  (Gelesen 1305 mal)
notschi1
baby kuhrty
*

Hurra: LI + FI

Profil anzeigen
« am: Januar 28, 2009, 13:44 »

Nach eineinhalb Wochen Diät bin ich im Zuge der gnadenlosen Selbstbeobachtung zu folgender Erkenntnis gekommen: Da ich ja esstechnisch etwas behindert bin neige ich dazu, von dem - was mir dann gut tut und was mir schmeckt - so enorme Mengen zu essen - daß mir dann erst recht schlecht ist! Und zwar nicht auf Grund irgendwelcher Intoleranzen sondern einfach überfressen!!! So blöd kann der Mensch sein!!! Es ist noch ein langer Weg bis sich das einpendelt. LG notschi

Mein Körper ist ein Tempel
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 28, 2009, 13:54 »

also ich ess leider gerade von dem wo ich weiß dass es mir NICHT gut tut so viel..und kann mich oft nicht halten... 

sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 28, 2009, 14:12 »

das was man nicht essen darf, schmeckt halt besser 
swirl
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 28, 2009, 15:19 »

so wie der riesengroße Schokomuffin, den mein Kollege gerade vor mir verputzt  - will AUCH! ist ja nicht so als hätte er nicht schon eine ganze Tafel Schokolage intus 
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 28, 2009, 15:21 »

das ist schon gemein...

aber mir gehts so, dass ich schokolade gar nicht mehr so gern mag. meine schwäche sind kuchen und gebäcke 

sei stark!! 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Januar 28, 2009, 16:41 »

so wie der riesengroße Schokomuffin, den mein Kollege gerade vor mir verputzt  - will AUCH! ist ja nicht so als hätte er nicht schon eine ganze Tafel Schokolage intus 

mhhhmmmm, ja lecker.. bei hofer gibts jetzt im kühlregal so mohr im hemd.. ich liebe dieeeeee  war echt hart die NICHT zu nehmen... 

swirl
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 28, 2009, 18:52 »

Oh ja Kuchen - is schon gemein, dass wir nicht einfach ein Stück mitnehmen können vom Bäcker in der früh (Da gibts z.B. so einen leckeren Nusskuchen bei Mann). Selber backen möchte ich mir keinen, weil ich kenn mich, ich ess da ja dann nicht nur ein Stück pro Tag, sondern gleich den ganzen Kuchen 

Du, ich bin eh brav geblieben und mein Kollege is so lieb und weiß um meine LI und gibt mir gleich gar nix ab. Selbstschutz würd ich sagen.  Die Smileys sind sooooo lieb alle, dass ich sie am Liebsten alle verwenden würde, nur irgendwie fehlt einer fürs "Luftverpesten".
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 29, 2009, 00:16 »

ich bin da in letzter Zeit auch sehr empfindlich
ich esse nen Teller, warte ne Weile, denk mir hab noch hunger nehm einen Teller nach und dann ist mir schlecht...
versuche jetzt ne viertel Stunde mindestens zu warten bis ich überlege ob ich noch einen Teller nachnehme.
halte mich nur nicht immer daran 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 29, 2009, 12:54 »

Also bei mir funktioniert am besten langsam essen und viel kauen. Das hab ich damals bei der Mayr-Diät gelernt. Da muß man jeden Bissen mind. 50x kauen, bis man wirklich nur noch einen Brei im Mund hat. So extrem mache ich das nicht mehr, aber ich bin meist die letzte, die mim Essen fertig ist.

Wenn man so langsam ißt, dann stellt sich das Hungergefühl während des Essens ein (das kommt meist mit etwas Verzögerung) und ich eß dann wirklich nur soviel, wie ich brauch bzw. mag.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Januar 29, 2009, 13:13 »

hui ja - ich hab oft so einen hunger das ich aufpassen muss nicht alles auf einmal zu schlucken... 

ist sicher nur eine gewöhnungssache... und viel gesünder.. ich nehm mir das auch echt vor.. wenn ich sachen nicht mag, dann kauf ich auf oft lange herum... 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Januar 29, 2009, 13:15 »

ja langsam essen sollte man 
regelmäßig essen sollte man auch
nur hinkriegen tu ich das meist nicht 
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Januar 29, 2009, 13:18 »

da geb ich dir recht. bevor ich schwanger wurde hab ich auch extrem langsam gegessen und war dadurch total schnell satt. heute kann ich mich bemühen was ich will, sobald ich nicht mehr dran denk, ess ich schnell. ich glaub, da müsst man sich wirklich mal eine zeitlang immer erinnern: langsam, langsam - irgendwann wärs dann wieder gewohnheit.
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Januar 29, 2009, 13:55 »

stimmt - es ist Gewohnheit. Ich hab's ja bei der Mayr-Kur gelernt und da habe ich bewußt die Bissen mitgezählt. Mit der Zeit ist es für mich normal geworden, lange zu kauen und jetzt gehe ich halt nach Gefühl.

Aber es ist auch für mich so, daß ich manchmal schneller esse. Am besten geht es, wenn ich neben dem Essen nur Zeitung lese oder etwas anhöre. Gespräche lenken mich mehr ab und vor allem, wenn ich lange kaue komme ich nicht so oft zum antworten und schluck dann schon früher runter.

Ich kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Am besten ohne Ablenkung zu einem guten Essen hinsetzen und jeden Bissen genießen. Bei mir ist es genau umgekehrt, als was Jacky sagt. Wenn etwas schlecht schmeckt, schlucke ich es eher. Gutes Essen genieße ich mehr und wenn man länger kaut, hat man auch länger etwas davon.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: