Mai 24, 2012, 04:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Atemnot  (Gelesen 1894 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: Januar 26, 2009, 08:04 »

Hallo meine Lieben!

Wie geht's euch denn heute am Montag?? (ich persönlich hätte gern noch ein bisschen länger we gehabt - war sooo viel zu tun).

Also jetzt zu meinem Problem: Am Samstag ist es mir echt schlecht ergangen - und ich wollte mal eure Meinung dazu hören! Werde natürlich auch zum Arzt gehen - aber eure Ratschläge helfen mir immer so!

Hab mich am Samstag mit einer Freundin zum Frühstück in Ibk getroffen. Hab da 2 Semmel mit etwas Butter und Marmelade gegessen - dazu einen koffeinfreien Kaffee und danach noch einen Früchtetee! Danach war ich shoppen und hab am Nachmittag noch ein Salzstangerl und eine Laugenbreze gegessen! Abends sind wir dann essen gegangen: Hab einen Steaktoast mit Salat bekommen (hat alles sehr frisch geschmeckt!). Leider hat das mit meinem Zusatz "bitte ohne Sauce" nicht perfekt geklappt!

Jedenfalls hab ich danach Blähungen bekommen und ein leichtes Bauchziehen! Schlimm wurde es aber erst nach dem Kino daheim: Hatte totale Schwierigkeiten beim Atmen - auch durch den Mund! Mein Schatz hat etwa alle 15 Minuten das Fenster aufmachen müssen, dass es wieder besser geht!

Kennt ihr das - dass man kaum Luft bekommt? Könnte es vielleicht an dem vielen Hefe liegen, das ich den ganzen Tag gegessen hab? Oder meint ihr es steckt vielleicht eine Allergie dahinter? (Nur als kleiner Anhaltspunkt!)

Danke im Voraus für eure Antworten!!! 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: Januar 26, 2009, 08:35 »

HI du arme
Ich könnte mir vorstellen wieso es so schlimm war. Hab schon mal in meinen biochemischen Artikeln *g* geschrieben das die Histamin ausschüttung so weit gehen kann dass man sogar einen anaphylaktischer Schock bekommen kann.

Der anaphylaktischer Schock = Gefäßerweiterung….Krämpfe der Bronichialmuskulatur .......

Vielleicht war das bei dir schon eine kleine Reaktion der Bronchian auf das Histamin (wenn ich mal annehm das der Steaktoast nicht ganz frisch war)

Ein Steak sollte ja mind 8 Tage abhängen bevor man es in die Pfanne haut. Wird beim Steak nicht anders sein.

Aber eine Abklärung beim Arzt ist nie schlecht 
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 26, 2009, 09:09 »

... wünsche einen schönen guten morgen!

@ reinhard: ein anaphylaktischer schock müsste aber innerhalb von minuten eintreten - meines wissens (hatte ja schon einen)!  ausserdem gibt es meistens noch mehrere "begleiterscheinungen" (hautrötungen, schwindel, übelkeit, erbrechen,...), die sandra nicht beschrieben hat!

@ sandra: hattest auch noch andere beschwerden? ausser der ziemlich besch... atemnot!? ;-(

lg, verena
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 26, 2009, 09:16 »

ich suche seit mittlerweile 2 jahren nach der ursache für meine immerwiederkehrende atemnot. ich weiß nur, dass es mit dem essen zusammenhängt. womit genau - weiß ich nicht. histamin?

und nur der vollständigkeit halber: beim lungenfacharzt und internisten kam nix raus. ergo für die ärzte: meine atemnot existiert für sie nicht. jedesmal, wenn ich davon anfange, wird das dezent überhört. war unlängst beim HNO und hab ihm zum 2. mal erzählt, dass ich ständig ein störendes gefühl im hals habe - ja, der hals ist entzündet. ist er das jetzt seit 2 jahren? ohne, dass ich es merke?

hat dir zwar jetzt nicht geholfen, aber ja ich kenne das.
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 26, 2009, 09:18 »

@ mimi: ev. schon an eine sog. refluxerkrankung gedacht? kenne ich leider zu gut... ;-(
lg, verena
VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: Januar 26, 2009, 09:23 »

@Verena: Hab ja auch nicht gemein das sie einen hatte sondern nur das sich die Bronchien verkrampf haben wie bei einem ana. Schock.
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 26, 2009, 09:30 »

@ reinhard: Danke für deine "allwissenden" Worte    Echt praktisch, dass du uns zur Seite stehst. Könnte natürlich vom Histamin kommen, da ich einiges an Hefe abbekommen habe. Zum Steak: Der Toast schimpft sich zwar Steaktoast, drauf war aber Putenfleisch! Hat alles ziemlich frisch geschmeckt und ausgeschaut!

@ mimi: Deine Antwort hilft mir schon - weiß zumindest ich bin nicht allein 

@ verena: Danke für deine Antwort! Zu Mittag war mir schon ein bisschen komisch (vom Frühstück vielleicht?). Mir war ein bisschen übel und ich hatte Kopfschmerzen. Die Schuld für die Kopfschmerzen hab ich aber dem Fön zugeschrieben?! Hatte auch leichte Bauschmerzen - aber nicht wie sonst  bei einer Histaminüberflutung! Abends kann ich mich eigentlich nur an die Atemnot und ein bisschen Bauchschmerzen erinnern!

Also ich nehme mir gaaaaanz fest vor heute zum Arzt zu gehen...hab ja auch noch meinen relativ schlimmen Ausschlag im Gesicht, der einmal behandelt werden sollte. Woher der wohl kommt?

Ihr dürft mich morgen schimpfen, wenn ich nicht beim Arzt war 

für eure Antworten!!
VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: Januar 26, 2009, 09:32 »

@Sandra: So ein besch.... Steaktoast und dann nicht mal ein Steak drinnen 
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 26, 2009, 09:33 »

echt schlimm oder? aber dafür war er nicht sooo teuer!

die schweinerei war ja, dass sie mit meinen extrawünschen heillos überfordert waren! also ich werd da nicht mehr hingehen 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #9 am: Januar 26, 2009, 09:39 »

recht hast
na es klingt aber wirklich komisch was du gehabt hast
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Januar 26, 2009, 10:56 »

atemnot kann aber auch mit einer allergie zusammen hängen -so wie reinhard geschrieben hat..

hattest du das schon mal?

hast schon mal einen allergietest machen lassen..?? ich mach ja jetzt auch mal einen.. 

am WE hab ich es auch übertrieben... hatte 2x nussbrot und gestern noch pesto.... hatte am NM voll magenweh mit schlecht usw. am abend dann DF...  eusa_sick

VivalasVegas
Gast
« Antworten #11 am: Januar 26, 2009, 11:12 »

@jacky: 
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Januar 26, 2009, 11:19 »

arme jacky...also sowas ist echt anstrengend. und das auch noch am we!

ich hab auch schon an eine allergie gedacht! vielleicht hab ich deshalb derzeit immer hautausschlag und jucken und iiiääääähhhh       so nervig! hab das nämlich seit ca. 2-3 monaten so    und heut juckt's mich besonders stark am hals und am kopf - aber man muss halt  weiter machen!

werd mal meinen hausarzt fragen, was der dazu meint!
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Januar 26, 2009, 11:43 »

am WE hab ich es auch übertrieben... hatte 2x nussbrot und gestern noch pesto.... hatte am NM voll magenweh mit schlecht usw. am abend dann DF...  eusa_sick

Paprika
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Januar 26, 2009, 12:05 »

hallo sandra, hallo leute! dieses atemnotsyndrom kenn ich ganz gut vom chinesen, aber da du ja nicht chinesisch essen warst, kanns nicht vom glutamat kommen. oder vielleicht hat schon eine geringe menge ausgereicht, die vielleicht in der salat sauce war, wer weiß, vielleicht knallen die schon glutamat in salatsaucen 
auf alle fälle hoffe ich, dass es dir und auch jacky schon besser geht!
alles gute und lg, sabine

“Die Kunst ist es, die Welt nüchtern und bei klarem Verstand zu ertragen…. das ist unbezahlbar!“
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: