Mai 24, 2012, 08:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vermerk auf der Überweisung des Arztes  (Gelesen 975 mal)
Paprika
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 19, 2009, 07:38 »

Hallo liebes Forum, ist mein erster Beitrag  und bin sehr froh, dass ich euch gefunden habe. Meine Frage ist, meine Ärztin  hat auf die Überweisung für das Allergiezentrum "nur" Lebensmittelallergie und nicht Verdacht auf Histaminintoleranz geschrieben. Ist das tragisch? Wissen die dort dann was sie zu tun haben? Ich bin schon so verunsichert... 
  und ganz liebe Grüße, Sabine
« Letzte Änderung: Januar 19, 2009, 07:45 von Paprika » Gespeichert

“Die Kunst ist es, die Welt nüchtern und bei klarem Verstand zu ertragen…. das ist unbezahlbar!“
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 19, 2009, 08:00 »

Hi

Willkommen bei uns! 

Naja wenn sie keinen genauen Verdacht aufgeschrieben hat werden sie dich im Allergiezentrum wohl auf HIT, Laktose und Fruktose testen, vielleicht auch Zoliäkie
Paprika
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 19, 2009, 08:09 »

Hallo Carina, danke schön für deine antwort! bin schon soooo gespannt was da rauskommt! möchte meinem ewigen unwohlsein und meinen migräneanfällen inklusive erbrechen endlich genauer auf den grund gehen. danke noch einmal und liebe grüße, sabine

“Die Kunst ist es, die Welt nüchtern und bei klarem Verstand zu ertragen…. das ist unbezahlbar!“
VivalasVegas
Gast
« Antworten #3 am: Januar 19, 2009, 08:25 »

Äh da das alles Intoleranzen sind werden die nicht getestet.
Ausser am Spitz die haben die mglichkeit
Paprika
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 19, 2009, 08:41 »

hallo reinhard, ja ich bin eh in flo-dorf im ambulatorium angemeldet. ich hätte auch irgendwo gelesen, dass die wr. gebietskrankenkasse die dao-hemmer blutuntersuchung nicht bezahlt.... aber das kommt wahrscheinlich davon, dass ich schon komplett überinformiert bin und schon soviel verschiedene sachen gelesen habe... 
ich werde mich überraschen lassen und danke auch für deine info!
lg, sabine

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Januar 19, 2009, 08:51 »

sprich es aber auf alle fälle an, aber ich lass jetzt auch mal einen allergietest machen - es schadet nicht.. so kann man eine allergie ausschließen..

normal fragen sie dich ja eh mit was du probleme hast.. vielleicht kannst ja ein ernährungstagebuch führen wenn du dir noch nicht ganz sicher bist...

alles gute dabei  und meld dich dann !!

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 19, 2009, 08:54 »

hi & willkommen "paprika"!
komisch, ich war in linz in einem blutlabor - und musste nicht einen cent für die komplette untersuchung zahlen... aber die frage ist ja, wenn deine ärztin "lebensmittelallergie" schreibt, können auch einfach nur die "normalen" allergien gemeint sein; sprich nüsse, obst, fleisch, mehl & co.! würde also schon auf jeden falls nachfragen, ob nicht auch eine hit (ist ja keine allergie im herkömmlichen sinn!) oder dergleichen ausgetestet werden soll, vor allem, wenn schon ein gewisser verdacht besteht!
lg, verena
Paprika
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 19, 2009, 09:03 »

liebe jacky, liebe verena! danke auch für eure beiträge! ernährungstagebuch ist super! habe den letzten mirgräneanfalle mit erbrechen einmal kurz revue passieren lassen und bin draufgekommen, dass ich einen obstsalat mit ganz vielen mandarinen und orangen und auch ganz vielen cashew-kernen gegessen habe. darüber hinaus hatte ich abends einige gläser relativen süssen wein. seitdem gehts eigentlich eh ganz gut, außer einem ewigen kopfdrücken und leichten magenbeschwerden. aber ich bin trotzdem guter dinge und freu mich, wenn ich bei euch "a bissl mitreden derf"  !
viele liebe grüße, sabine

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Januar 19, 2009, 13:15 »

hui wein und dann noch histaminzeug da muss ich mitten in der nacht dann  eusa_sick

ich vertrag das leider auch total schlecht.. mal besser mal schlechter... also für 2009 gilt - trocken bleiben..     

Paprika
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Januar 19, 2009, 14:44 »

ja, war eigentlich eine "ausnahmesituation". bin eigentlich eine nichtrinkerin, weils mir ned schmeckt. bin zu einer weinverkostung eingeladen gewesen und hätt "NEIN"  sagen sollen. aber irgendwie waren wir in feierlaune  ...
aber jetzt weiß ichs besser und kommt (hoffentlich) nimma so schnell vor....
lg, sabine

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: