Mai 24, 2012, 07:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Zeit nach der "Heilung"  (Gelesen 978 mal)
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 06, 2009, 18:10 »

Zuerst: Frohes neues Jahr euch allen!

So: Wie schauts eigentlich mit "geheilten" LIs aus hier? Gibts jemanden, der wieder (zwar im gemäßigten Rahmen, aber doch) normale Milchprodukte isst/trinkt? Wenn ja - wie gehts euch damit? Gabs da auch Umstellungsprobleme , dass es zb hier und da mal bisschen gegrummelt hat, oder Magendrücken aufgetaucht ist?

Mitte Dezember wurde bei mir LI diagnostiziert, jetzt im Jänner hab ich dann voraussichtlich nochmal nen Termin wo mal gecheckt wird, wie sich alles entwickelt. Ich gebe zu, zwischen den Feiertagen hab ich gesündigt. Muss dazu sagen, bei mir hat sich die Unverträglichkeit NIE durch Durchfall geäußert. Ich hatte immer eher Magenweh, oder Luftaufstoßen... in seltenen Fällen war mir schlecht. Auch jetzt vertrag ichs mal gut, mal weniger gut...

Wie lang hat es bei euch gebraucht, bis Magen und Darm durch die Unverträglichkeit wieder normal gearbeitet haben? Vor allem - wie habt ihr es bemerkt? Und vor allem: Wie habt ihr reagiert, als ihr wieder normale Milchprodukte zu euch genommen habt?
VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: Januar 07, 2009, 07:51 »

Hi
Ich bin der Meinung das wenn man LI hat nicht wieder umstellen kann. Ist ja schließlich ein GEN - "deffekt" (zumindest für Mittel-Europa). Warum wollen so viele wieder normale Milch trinken? Aber das thema hatten wir schon so oft

Meine umstellung hat gut 2 Monate gebraucht. Gemerkt hab ich das ich agenommen hab mein Bauch nimma so rund und gespannt war und hinten alles normal  war. Ja meine Stimmung ist auch besser geworden.

sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 07, 2009, 08:35 »

also ich kenn bisher niemanden, der von LI geheitlt wurde. ist meiner meinung auch nur möglich, wenn die LI nur durch eine darmkrankheit ausgelöst wurde...wenn die krankheit heilt, verschwindet anscheinend auch die LI!

bei mir hat die umstellung ca. 4-6 wochen gedauert...dann war bei mir wieder alles normal! und ich konnte auch endlich laktosefreie milchprodukte essen!

also viel erfolg für deinen test!!! 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 07, 2009, 10:06 »

Eine Freundin hatte einige Jahre lang LI. Jetzt kann sie wieder Milch und Milchprodukte verzehren. Anscheinend war es nur eine erworbene LI und konnte daher wieder verschwinden.

Bei mir ist es ähnlich, wie bei Dir. Ich hatte nur selten starken Durchfall und Magenschmerzen. Mein Hauptproblem waren Blähungen und hin und wieder leichten Durchfall. Seit ich auf l-frei achte, geht es mir sehr gut und die Beschwerden sind weg.

Ich habe früher immer einen Joghurtdrink übers Müsli gegeben und ihn nun mit Sojasachen ersetzt. Einige Zeit nach der Umstellung habe ich es wieder mit dem Joghurtdrink versucht. Das ging zwar, aber wenn ich dann am Tag noch weitere l-haltige Sachen erwischt habe, waren die Beschwerden wieder da.

Zur Zeit ist es so, daß ich eine gewisse Toleranzschwelle habe. Wenn irgendwo nur wenig Laktose drinnen ist (z.B. Kuchen, Kekse), dann kann ich davon etwas essen. Aber ab einer gewissen Menge stellen sich die Beschwerden wieder ein.
Kathilein
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 07, 2009, 10:14 »

Bei mir war es so, dass in meiner Kindheit Milch und Milchprodukte nur selten am Speiseplan waren - also im gekochten Essen normal, aber war eingentlich nicht üblich ein Glas Milch zu trinken oder Müsli zu essen.

Als ich dann mit 18 Zuhause ausgezogen bin, haben ich das umgestellt und da finden die Probleme an. Ein Glas Milch und ich hatte heftige Krämpfe, Übelkeit, Durchfall. Käse ging, Joghurt oder Milch pur gar nicht. Essen wo Sahne drinnen war, wär ich beinahe gestorben.

Hab dann lange Ernährungstagebuch geführt und hab dann die pure Milch total weggelassen und bin drauf gekommen, dass im Essen ich z.B. die Kombination Zwiebel - Milchprodukt zu einem absoluten Gau führt.

Hab dann alles reduziert, Kombinationen ausgetestet und dann langsam den Milchkonsum wieder gesteigert. Heute vertrag ich fast alles in kleinen Mengen, kann auch mal nen Milchshake trinken oder mir ein Müsli machen. Nur drei Milchshakes dürfens halt nicht sein...

was ich absolut nicht vertrage sind Süßstoffe, da reagier ich heftig mit Durchfall und Übelkeit

ich denke man muss halt zwischen einer echten Intoleranz und einer Sensibilität unterscheiden...
Birgit
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 07, 2009, 15:29 »

Hallo!

Ich kann mich Tiger nur anschließen, bei mir ist fast genau so. Bei mir ist es ja nur eine erworbene Li, aber ich acht immer noch sehr darauf was ich esse.

LG

Birgit

Ich hatte nur selten starken Durchfall und Magenschmerzen. Mein Hauptproblem waren Blähungen und hin und wieder leichten Durchfall. Seit ich auf l-frei achte, geht es mir sehr gut und die Beschwerden sind weg.

Zur Zeit ist es so, daß ich eine gewisse Toleranzschwelle habe. Wenn irgendwo nur wenig Laktose drinnen ist (z.B. Kuchen, Kekse), dann kann ich davon etwas essen. Aber ab einer gewissen Menge stellen sich die Beschwerden wieder ein.

Ich kann mich Tiger nur anschließen, bei mir ist fast genau so. Bei mir ist es ja nur eine erworbene Li, aber ich acht immer noch sehr darauf was ich esse.

LG

Birgit
« Letzte Änderung: Januar 07, 2009, 15:35 von Birgit » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: