Februar 07, 2012, 23:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mannerschnitten und Laktose  (Gelesen 2959 mal)
Antrazit
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 05, 2009, 21:15 »

Hallo mein Name ist ANTRAZIT !

Bei mir hat man erst vor kurzem LI + HIT festgestellt. Nach dem ich eine Laktosefreie diät gemacht habe , surfte ich im Internet
ob es wohl Laktosefreie Schokolade bzw. Naschzeug gibt . Ich habe im DM eine Marke gefunden welche Laktosefrei ist welche ich auch probiert habe . Die Marke ist CHOCOLINA und schmeckt echt gut . Ausserdem kostet dieses Produkt knapp 3 euro . hab positive Erfahrungen gemacht da keine alzu viele Blähungen entstehen . jedoch muss ich jetzt umsteigen auf weisse Schoki , gibts glaub ich nur im Internet . Ist zwar schade aber egal. Nun den ich probierte auch die Mannerschitte welche ja angeblich auch Laktosefrei sein sollte . Ehm ist es aber definitiv nicht der Fall . Habe diese probiert und nach 15 minuten schon Blähungen und andere beschwerden bekommen . Tja Test nicht bestanden. mfg   
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 05, 2009, 21:24 »

ja, mannerschnitten vertrag ich auch überhaupt nicht. muß aber nicht unbedingt mit laktose zu tun haben. HIT oder überhaupt etwas anderes.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 05, 2009, 21:38 »

Bei mannerschnitten können Spuren von laktose enthalten sein. Steht auch glaub ich drauf. Aber wenn du eine Hit hast vertragst du alles in der Art schlecht auch l-freie Kuchen.

Bei mir ist das leider so.

Lg Jacky

mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 06, 2009, 21:22 »

Also ich vertrag nicht mal die Minus-L Sachen, aber mit den original Mannerschnitten hab ich kein Problem, könnte ich kiloweise verdrücken. Nur müssen es die originalen sein. Es gibt auch die Manner-Törtchen, da ist Milchpulver drin, sehen aber gleich aus wie die Schnitten, nur sind sie rund...
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 06, 2009, 22:47 »

mannerschnitten

mit der Laktose hab ich kein Problem aber zuviel und mir macht durch die Haselnüsse das Histamin Probleme
VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: Januar 07, 2009, 07:35 »

bin mal wieder da aber auch nur kurz 
Die mannerschnitten können spuhren von milch enthalten aber die Produktion selbst ist Milch frei.
In denen ist auch keine Scholo drinnen nur Haselnüsse 

Schoko und Li kann man nur versuchen aber Schoko mit min 85% Kakao kann man schon mal versuchen.
Rittersport Marzipan ist ein versuch Wert. Ist eine Zartbitterschoko und wird von der Firma auch als LI verträglich vertrieben.
Ich persönlich vertrag die Manner und die Rittersport 
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 07, 2009, 11:39 »

manner hat einige produkte die laktosefrei sind, allerdings gibts die nicht überall. die gößte auswahl findet man im manner-shop in wien gegenüber dem stephansdom.
Antrazit
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 13, 2009, 12:05 »

Tja gut zu wissen das es einen Mannerschop gibt wo es Loaktosefrei Mannerschnitten gibt!
Was ich nicht ganz verstehe ist ja das ich eigentlich Histaminhaltige Kost gar vermeide. Denn bei Pistazien und zu viel Ketchup mit Rotweinessig versetzt bekomme ich schon Probleme. Was ich nicht ganz verstehe ist wie es seien kann das man Minus L Produkte nicht verträgt aber Mannerschnitten verdrücken kann ?! Bleibt mir ein Rätsel. Es gibt ja auch Laktosefrei Schoko welche ja auch nicht ganz Laktosefrei ist . Zumindest welche ich halt esse . Unterschiede der unangenehmen Wirkungen  zwischen der Laktose und Histamin sind ja so weit ich das beurteilen kann das man bei Laktose: Blähungen , aufgeblähten Magen , und Allgemeine Probleme mit den Magen Darm Trakt bekommt. Bei Histamin sinds Kopfschmerzen , Herzrassen und ähnliche erscheinungen der Seekrankheit. Und was die "Standard Mannerschitte" in einen Supermarkt angeht, war es definitiv ein Laktose Problem. Aber falls man ab und zu lust bekommt kann man sich ja mit Laktasetabletten helfen welche echt gut wirken und damit kann man sogar Sachertorten essen. 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 15, 2009, 00:24 »

Mir wird von Histamin fürchterlich schlecht bis ich kotzen gehe
keine Kopfschmerzen herzrasen oder sonstwas.

ich vertrag die Laktosefreien Sachen auch nicht, Schoki usw. in geringen Mengen oder mit Daosin aber gut
und die Laktrasekapseln gingen gar nicht bei mir  eusa_sick
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 16, 2009, 08:14 »

ich bekomm vom histamin meist auch magen-darm-beschwerden. meist df, blähungen und bauchschmerzen. gott sei dank hab ich selten kopfschmerzen!!! 
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juli 09, 2009, 13:02 »

Bei mannerschnitten können Spuren von laktose enthalten sein.

Ich kenne jetzt bewusst kein Produkt, wo nicht "kann Spuren von anderen Nüssen und Milchbestandteilen enthalten" drauf steht. Da hab ich schon mal bei der Fa. angefragt. Damit werden die produktionsbedingten Reste in den Maschinen gemeint. Laut Zutatenliste sind Mannerschnitten aber eindeutig Laktosefrei. Diese "Spuren an Nüssen und Milchbestandteilen" können also dann auch in zB. anderer Schoki sein. 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Juli 09, 2009, 14:49 »

stimmt - in einen betrieb wos mit zb.milch usw gearbeitet oder was verarbeitet wird müssen die das drauf schreiben.. gleiche gilt auch für nüsse usw. obwohl nichts drin ist.

ranzer
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juni 13, 2010, 15:16 »

Ich werde mal diesen Thread wieder aufwärmen, weil ich eine, für mich, beunruhigende Entdeckung gemacht hab.

Laut Zutatenliste befindet sich in den Mannerschnitten die im 400g Sackerl verkauft werden "Milchzucker".
Laut diese Liste auf der Manner Homepage sind sie aber laktosefrei, und jetzt bin ich ratlos.

Ich hab mir ein Sackerl gekauft und ein paar davon gegessen, weil ich davon ausgegangen bin, daß sie, wie die normalen Mannerschnitten laktosefrei sind, dann hab' ich aber sicherheitshalber auf die Zutatenliste geschaut, den Milchzucker entdeckt, sofort ein paar Laktrase eingeworden, und hatte folglich keine Beschwerden.

Kann also irgendwer bestätigen daß die Mannerschnitten aus dem 400g Sackerl laktosefrei sind oder nicht? Ich trau' mich sonst nämlich nicht weiterzuessen :)

Liebe Grüße
Alex

ranzer
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juni 13, 2010, 18:20 »

Hilfe, angeblich wurde die Rezeptur geändert.
Alle neu ausgelieferten Mannerschnitten enhalten also nun Laktose.
Schöne Scheiße

http://www.facebook.com/group.php?gid=113795738643792&v=wall
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juni 14, 2010, 08:49 »

ja gscheeeiiiiddd von manner!! 
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: