Mai 24, 2012, 07:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ich stell mich noch mal vor, weil...  (Gelesen 1564 mal)
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 03, 2009, 20:59 »

...ich beim ersten Versuch zu blöd war, diese Rubrik zu finden

Also noch mal, hallo zusammen. Ich heiße Andrea, 33 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, Musikpädagogin und aus Köln. Ich hatte ein ziemlich fürchterliches Jahr. Meine Familie ist auseinandergebrochen. Mein Mann hat endlich sein Examen gemacht (er ist ein paar Jahre älter als ich und brauchte - sagen wir mal - eine Menge Unterstützung). Ich hab sehr viel gearbeitet, weil ich damit eine Chance auf eine Festanstellung an einer privaten Musikschule hatte.
Ich leide seit klein auf an einer Neurodermitis, im Erwachsenenalter waren jedoch die zahlreichen Allergien im Vordergrund. Ich bekomme zur Hasel- und zur Gräserblüte so fette Augenschwellungen, dass ich fast nicht mehr aus den Augen rausgucken kann. Seit zwei Jahren habe ich Probleme mit Milchprodukten. LI-test hab ich noch nicht gemacht, aber wenn ich die Milchprodukte weggelassen hab, ging es mir deutlich besser.
Ich hätte mich also dringend um meine Gesundheit kümmern müssen und habe es einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Es war einfach zu viel los in diesem Jahr. Und dann fällt meinem Freund ein, er könnte mich ja mal eben heiraten. Irgendwie fand ich das eine gute Idee. Also hat er mich ganz romantisch am Telefon gefragt, ob ich ihn heiraten will und zwei Wochen später waren wir dann verheiratet.
Tia und dann ging's los. Wochenlang hab ich von Fastfood gelebt, Lasagne, Gyros und so und eines Tages hat das Essen mich schwach gemacht, statt mich zu stärken. Eigentlich finde ich, dass das alles nach psychosomatischen Beschwerden klingt, das Dumme ist nur, dass die Beschwerden programmatisch zwei Stunden nach dem Essen einsetzen. Gliederschwäche, Herzrasen, Gliederzucken, allergische Reaktionen, wenig Probleme was den Stuhlgang angeht, keine Kopfschmerzen. Und das Bescheuerte, wenn ich histaminreiche Kost weggelassen habe, ging es tatsächlich besser - bis vor Weihnachten. Meine Allergologin verschrieb mir - nachdem der Urintest einen sehr hohen Histaminwert ergeben hatte - ein Antiallergikum (aerius - wirkt ganz gut gegen die allergischen Reaktionen bei HIT finde ich) und sagte, ich solle mich mal richtig satt essen. Das hab ich dann getan mit dem Ergebnis, dass mein Speiseplan jetzt noch mehr zusammengeschrumpft ist.
Ich frage mich manchmal, wie ihr euren Alltag bewältigt, besonders wenn es zwei oder sogar drei Intoleranzen gibt - da geht ja gar nichts mehr, oder doch...?
Etwas geknickte Grüße aus Köln
Eure Andrea
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 04, 2009, 09:09 »

hallo andrea!

mir ist da spontan etwas aufgefallen: wenn du keine laktose verträgst, solltest du die aerius nicht nehmen - die enthalten meines wissens laktose!

ansonsten hört sich dein jahr ziemlich hektisch, chaotisch usw. an!  kein wunder dass der darm da nicht mehr mit macht! ich würde dir empfehlen einige wochen auf alles zu verzichten, was dir nicht gut tut. beschränke dich auf nudeln, reis, kartoffeln und gemüse. am besten auch frisches fleisch dazu oder tiefkühlfisch (nicht antauen lassen). wenn es dir dann wieder besser geht, kannst du ja einige produkte wieder testen - vielleicht verträgst du sie dann wieder. auch könntest du eine darmaufbaukur machen, z.b. mit symbio lact. das mach ich grad und ich muss sagen mir nützt es sehr viel!

am anfang ist es sehr schwer zu verzichten und auf alles aufzupassen! aber wenn es einem dann besser geht, verzichtet man meist gern auf bestimmte lebensmittel!

ich hoffe du bekommst auch unterstützung von deinem mann und von deinen freunden!

abschließend noch ein kluger satz von meiner arbeitskollegin mit glutenintoleranz: "ich bin nicht arm dran, weil ich bestimmte produkte nicht essen kann. ich wäre arm, wenn ich sie essen müsste!" dieser satz macht mir meistens wieder mut, wenn ich mal wieder meine LI+HIT verfluche!

wünsch dir alles gute und viel spaß hier bei uns!
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 04, 2009, 11:17 »

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich schwer durch zuhalten. Manchmal hat man das Gefühl, dass es gar nicht besser wird. Das mit dem "arm dran, wenn ich's essen müsste" stimmt total. Werde mich ab und zu mal dran erinnern
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Darmaufbau! Und ein frohes neues Jahr
Ps: Meinst du mit nicht angetautem Fisch, dass er gefroren in die Pfanne soll? Das hab ich bisher noch nicht gemacht..
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 11:19 von Errensa » Gespeichert
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 04, 2009, 18:21 »

das mit den aerius ist mir auch aufgefallen. ich hab die mitte dezember verschrieben bekommen und nach 2 tagen wieder aufgehört. da gings mir echt übel.

und das mit alles weglassen mach ich auch gerade durch. vielleicht ist es dir eine hilfe, wenn du weißt, dass es jemandem auch gerade so geht. bei mir (eigentlich vegetarier) funktioniert zZ fleisch am besten (natürlich frisch zubereitet). kartoffeln, reis und alles was irgendwie stärke enthält tut mir nicht gut. lasse aber auch gerade gemüse und obst weg > FI. ich möchte das jetzt 4 wochen durchhalten und dann schön langsam ausprobieren, was geht und was nicht.

habe jetzt den 8. tag. manchmal merke ich, dass ich für die nerven etwas süßes brauchen würde. werd dann ganz quirlig. aber bei mir legen sich erst jetzt so richtig die üblichen symptome. fühl mich schon wesentlich besser.

kann dir zwar keinen ratschlag geben, aber vielleicht hilft es dir, dass du damit nicht alleine bist.
und wir können ja gerne gegenseitig berichten, wie's uns geht - mit durchhalten und so.

ganz liebe grüße,
eva
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 04, 2009, 18:57 »

Das tut schon gut, zu wissen, dass ich mit dem Schlamassel nicht alleine bin. Morgen geht's zur Allergologin. Mal sehen, was die sagt...
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 05, 2009, 09:54 »

alles gute!
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 05, 2009, 09:57 »

mir gings am anfang auch ähnlich. hab auf alles verzichtet und trotzdem hörte das mit den bauchschmerzen und anderen symptomen nicht auf. der darm braucht einfach einige zeit um sich wieder zu erholen. also durchhalten! 

ja der fisch soll tiefgekühlt in die pfanne kommen - sonst bildet sich viel histamin! fisch und meeresfrüchte sind da sehr anfällig! 

viel glück euch beiden!!
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 06, 2009, 01:33 »

hallo & herzlich willkommen ;)

kopf hoch, das wird schon wieder!!!
es wird nicht gleich von einem auf den anderen tag gut, aber von tag zu tag besser !!!
du könntest statt den aerius mal singulair versuchen!

VivalasVegas
Gast
« Antworten #8 am: Januar 07, 2009, 07:57 »

Hi
willkommen bei Ess behinderten

AERIUS - Filmtabletten 5 mg enthalten ne menge Laktose  eusa_sick bitte auf zb. AERIUS - Lyophilisat zum Einnehmen 5 mg XL umsteigen enthält keine Laktose aber vorsicht mit der FI aber wie immer bitte vorher mit Arzt absprechen ich kann nur Tipps geben...hoffe das zeug gibts in Deutschland?!

Übrigens Köln ist ne schöne stadt
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Januar 07, 2009, 10:50 »

von mir auch 

was ist den mit xyzall ?

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Januar 13, 2009, 08:44 »

Ich würd auch den Kopf nicht hängen lassen!!! Versuch mal ein paar Wochen strikt alles zu meiden was du nicht verträgst und dich dann langsam heranzutasten an die verschiedensten Nahrungsmittel und ausprobieren was du überhaupt nicht verträgst und was in Maßen...

Wenn der Darm Zeit hat zu regenerieren wirds bestimmt wieder besser!!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: