Mai 24, 2012, 07:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hi, ich bin neu  (Gelesen 1381 mal)
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Dezember 22, 2008, 14:37 »

Hi, ich bin neu und noch nicht so ganz sicher, ob ich wirklich an einer Histaminintoleranz leide. Ich heiße Andrea und ich komme aus Köln.
Eigentlich hab ich gleich mehrere Fragen. Für mich die wichtigste ist, ob bloßer Stress (ganz starker, richtig schlimmer Stress) auch schon zu Symptomen führen kann.
Die zwei weniger wichtigen Fragen - aber so kurz vor Weihnachten, wo man sich vor leckeren Anblicken und Düften nicht mehr retten kann - sind sie doch total wichtig  : kennt sich jemand mit Blutwurst - natürlich ungeräuchert - aus? Mag vielleicht komisch klingen, aber als echte Kölnerin verzichte ich nicht gerne auf Himmel un Ääd - da braucht man Blutwurst für. Und wie steht's mit Mirabellen aus dem Glas oder allgemein mit Dosenobst?

Im Moment kann ich fast gar nichts essen. Ich bin zwar bei einer Ernährungsberatung gewesen und die hat mir dringend geraten, meinen Speiseplan zu erweitern. Das blöde ist nur, dass ich auf die meisten Erweiterungsvorschläge allergisch reagiere. Bauchschmerzen und Durchfall folgt zwar, ist aber in Intensität nicht mit den allergischen Reaktionen zu vergleichen. Ich finde das klingt untypisch für eine HIT. Ich hoffe immer noch, dass die Ess-Situation erheblich besser wird. Ein Urintest hat allerdings einen viel zu hohen Histaminwert ergeben. Die Ärztin sagt, dass das auch ohne HIT vorkommen kann.

Liebe Grüße und gut, dass es dieses Forum gibt
Andrea
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 15:15 von Errensa » Gespeichert
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 22, 2008, 15:07 »

hi andrea!

am anfang is es leichter, wenn du streng deine diät einhältst. der körper braucht ein bisschen zeit um sich wieder zu erholen. Du könntest auch einfach daosin nehmen um deinen histaminspiegel zu senken ;)

ja, der körper schüttet in stresssituationen auch histamin aus!! inwiefern das zu symptombildung führt kann ich dir leider nicht beantworten!!

was isst du momentan ??

essen aus dosen würd ich anfangs auf jeden fall weglassen!! kauf frische sachen, verzicht mal auf wirklich reife lebensmittel oder iss nur kleine mengen davon und wärm dein essen nicht nochmal auf!!

das wird schon wieder ;)
lg anna
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 22, 2008, 15:36 »

Danke für deine schnelle antwort.

Ich esse Reis, Kartoffeln, Möhren, Lauch, Seelachs, Marmelade, Trauben, getrocknetes Obst. Aufgewärmtes Essen funktioniert gar nicht. Bei nicht all zu großen Mengen Schokolade wirds auch schon schwierig. Ich mache das jetzt schon seit 10 Wochen. Ich finde es reicht langsam...

Sämtliche Ärzte, mit denen ich das Problem angesprochen habe, verweisen mich auf psychische Probleme. Die Allergologin, die mit mir den Urintest gemacht hat, hat mir ein Antiallergikum verschrieben: Aerius - das funktioniert wohl ganz gut. Enzyme verschreibt sie mir nicht. Keine Ahnung warum. Auch von meiner "Selbstdiagnose" HIT hält sie nicht viel. Sie sagt mir allerdings auch keine Alternative. Mal sehen, was noch kommt.

Das mit dem frischen Obst ist leider auch so ne Sache. Ich hab ziemlich viele Kreuzallergien und kann gar nicht viel Obst essen.

Liebe Grüße

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 22, 2008, 16:06 »

hast du schon andere allergietests gemacht? vielleicht hast du auch eine allergie auf lebensmittel?

apropos allergie: bei allergischen reaktionen wird scheinbar auch viel histamin ausgeschüttet! vielleicht hast du einfach eine überdosis histamin im körper und die muss jetzt erst mal abgebaut werden.

hast du schon einen bluttest zur HIT gemacht? kannst ja mal auf www.histaminbase.at nachlesen, was getestet werden muss/soll!

wünsch dir gute besserung... schlimm wenns einem vor weihnachten so schlecht geht und man das essen nicht genießen kann. hatte ich die letzten 2 jahre auch 
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 22, 2008, 16:42 »

hallo errensa,, herzlich willkommen.

deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor. stress und psyche schieben die ärzte gerne vor, wenn sie selbst keine antwort haben. habe 1 1/2 jahre mehrere ärzte auf nahrungsmittel-UV angesprochen. kein test folgte. vor einigen wochen bin ich hingegangen und hab einfach gesagt: "ich brauche eine überweisung für div. allergietests." hab die dann bekommen und: ich habe eine leichte LI, eine FI. bei HIT und glutenUV hab ich noch kein ergebnis. HIT ist aber sicher. zudem hab ich eine hausstaubmilben und gräser-allergie - also auch kreuzreaktionen.

ich würde an deiner stelle auf jeden fall dranbleiben. ++++ und +so wie sandra+ schon+ gesagt ha+t+++ auch lebensmittelallergien in betracht+ zieh+e+n++. +ich werde+ ab neujah+r eine 3++monatige auss+chlussdiät+ starten+++++++++++++++ -+ ganz st+ren+g+. weiß +zwar noch nicht was ich da +e+ssen soll. eine fre+undin +hat das nämlich+ mal gema+cht. sie hat nic+ht mal ein++++++ kl. bröse+rl von de+m geges+sen, was +sie+ +nicht +vertr+ug. danach+ konnte sie+ +viele din+ge +wied+er+ e+ss+en.+ viel+lei+ch+t +h+i+l+ft das+ ja+.

die plus dazwischen sind übrigens von meiner+ +tochte+r. ich h+offe,+ man +ka+nns+ tr+ot+z+dem+ e+iniger+maßen les+en+.

lg, ++eva

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++-++++++++++-+++++++++++-++++++++-++++++++++++
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Dezember 22, 2008, 21:23 »

hallo Errensa,

willkommen hier bei uns ! 

blutwurst würd ich erstmal etwas mit vorsicht genießen,  es gibt leider keinen genauen wert darüber.....aber die verarbeitung lässt vermuten das diese nicht ganz histaminarm ist...

ohja, stress ist total schlecht und schüttet vermehrt histamin aus... auch aufregung..  ich bekomm da oft einfach so flecken... obwohl ich grad nichts gegessen hab.. hast du dann noch etwas histaminhaltiges im körper dann fällt das ganze auch dannach aus...

also stressfrei wär mal nicht schlecht für dich 

allergiker haben von haus aus einen hohen histaminspiegel..und bringt das ganze dann auch schneller zum überlaufen.. hausstaub usw. da sitzen wir im gleichen boot.. hab auch noch eine katzenallergie und seit die regelmässig bei uns is vertrag ich leider auch histaminhaltiges  zeug viel viel schlechter... 

dosenobst....  ist auch histaminhältig.. frische marillen (mirabellen) gehen aber soweit OK!

hoffe wir konnten dir soweit mal etwas weiterhelfen, 

gute besserung,

lg jacky

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 23, 2008, 08:59 »

Was du Histamintechnisch noch essen könntest wäre Paprika Zuchini, Gurke, Blattsalate

Bei Lachs würde ich aufpassen, tiefgefroren vertrag ichs gut aber aus der "Frische"theke geht kaum 
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 23, 2008, 12:16 »

Danke für eure lieben Antworten.

Da bin ich ja so kurz vor Weihnachten doch nicht ganz allein. Dieses Forum hat mir übrigens die letzten Wochen sehr erleichtert. Ich bin innerhalb weniger Wochen sehr krank geworden und keiner - weder Verwandtschaft noch Ärzte - haben mir abgenommen, dass mein Wohlergehen mit dem Essen zusammenhängt. Ärzte kommen mir immer mit erstaunlicher Herablassung, wenn ich erzähle, dass es mir besser geht, seit ich im Internet auf HIT gestoßen bin und meinen Speiseplan danach ausrichte. Wirklich ärgerlich!!! Als wüßten nicht Menschen, die betroffen sind, am besten wovon sie reden.

Nochmal lieben Dank und frohe Weihnachten!!
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 08, 2009, 16:30 »

Hi, meine lieben "Mitbetroffenen"! Ich bin auch neu hier...

Musste grinsen, als ich hier die ganzen Beiträge gelesen habe - deshalb, weil das alles auch von mir verfasst sein könnte!! Wahnsinn, diese Ähnlichkeiten...

Mein Hausarzt konnte mit dem Begriff HIT sowieso offensichtlich wenig bis gar nichts anfangen, was mich echt bestürzt und verärgert! Aber scheinbar sind eher Ärzte, die eine HIT erkennen, ernst nehmen und behandeln in der Minderheit, als dass man großartig kompetente Beratung erwarten könnte! In den Jahren, die seit meiner Diagnose HIT vergangen sind habe ich sehr viele verwirrte, unwissende, skeptische und hochnäsige Blicke seitens der Ärzte geerntet - und es ist nur wenig Besserung in Sicht! Wenn man bedenkt, dass die HIT im Rahmen eines Medizinstudium nur winzigst angeschnitten wird (da weiß ich jetzt schon sehr viel mehr darüber *lach*)...

Als damals bei mir der Bluttest gemacht wurde, hat man auch erst mal nicht genau hingesehen (meine eh schon seit -zig Jahren bekannten Allergien in allen Breichen wurden aufgelistet) - bis dann ein Anruf vom Labor kam und man meinem Arzt, der den Test veranlasst hat, mitteilte, dass ich einen extrem niedrigen DAO-Wert habe... (der niedrigste Wert, den der Arzt bisher gesehen hat - welch eine Freude )

Also: bloß nicht unterkriegen lassen wegen der allgemeinen Unkenntnis!! Ich denke, man spürt eh selber am besten, was im Körper vorgeht und was ihm gut tut!! War und ist zumindest bei mir so...

LG, Verena
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Januar 09, 2009, 07:46 »

also wenn ich eure geschichten so höre bin ich überaus dankbar für meinen hausarzt 

wünsch euch allen so viel selbstvertrauen, dass ihr drüber steht 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: