Mai 24, 2012, 07:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vollkorn-Dinkelbrot  (Gelesen 928 mal)
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Dezember 15, 2008, 21:09 »

Hola Intoleranzos! 
Ich hab einen furchtbaren Tag hinter mir! Die größte Umstellung ist die Tatsache, dass ich nun immer schon im vorhinein Dinge kaufen muss, weil man ja beim Bäcker morgens nicht hin kann, weil wirklich alles knusprige Weizenmehl zu enthalten scheint.

Heute: Hab beim Zielpunkt Vollkorn-Dinkelmehl gekauft. Enthält kein Weizen, daheim hab ich entdeckt, dass es Molkepulver enthält.

Meine Frage: Wie hoch ist der Laktosegehalt darin? Es ist kein Milchprodukt wie Yoghurt oder so... Und ich zuck echt aus, wenn ich nicht gleich ein Brot finde, dass ich ruhigen Gewissens essen kann! Ich bin müde, sauer und HUNGRIG! Kann ich es essen?

Ich hoffe, jemand hat eine erlösende Antwort für mich!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 15, 2008, 23:22 »

Molkepulver ist ein No Go solltest du nicht nehmen

was stört dich am Weizen?
Hast du Zöoläkie?

beim Billa das Meterbrot ist zum Beispiel Laktosefrei, die Baguettebrötchen usw.
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 16, 2008, 08:06 »

hallo peetzn!

also molkenpulver würd ich auch nicht nehmen. meist ist zwar nicht so viel enthalten - aber ungefähr die hälfte des pulvers besteht aus laktose...also risikofaktor!

wie wärs wenn du reismehl, maismehl oder kartoffelmehl nimmt - verwendet meine freundin mit zöliakie!

LG
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 16, 2008, 08:33 »

Ist in so einem Dinkel-Vollkornbrot soviel Laktose enthalten? Ich hab gestern etwas davon gegessen, hatte aber keinerlei Beschwerden. Es ist sozusagen eine "Not-Situation", weil ich gestern den ganzen Tag praktisch nix gegessen hab! Und findet abends beim Bäcker mal ein Brot, dass man mit Laktoseintoleranz essen darf, wenn noch dazu Weizen auch auf der roten Liste steht! Daher bleibt mir heut wohl auch nix andres über, als es zu essen - einen weiteren Tag mit fast nix essen übersteh ich nicht!

ich denke mal, mit dem Pulver wird das Brot ja nicht hergestellt... kaum sonst in einem Vollkornbrot findet man Laktose, schon gar nicht bei Dinkelbroten...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Dezember 16, 2008, 08:40 »

vielleicht kannst ja mal den hersteller kontaktieren...? der kann dir sicher sagen wieviel da drin ist... 

peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 16, 2008, 10:03 »

Hab Entwarnung von meinem Arzt bekommen - darf es essen! 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 16, 2008, 10:21 »

um sicher zu gehen, daß nichts Unverträgliches drinnen ist, wäre es vielleicht am besten für Dich, wenn Du die Getreidekörner kaufen und zuhause mahlen würdest. Meine Schwägerin macht sich so schon seit Jahren selbst ihr Brot. Sie  hat eine Getreidemühle und einen Brotbackautomaten. Mit verschiedenen Getreidesorten hat man Abwechslung - es gibt ja so alte Sorten in Biogeschäften und es gibt sicher Rezepte, wie man das Brot gut würzen kann.

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 16, 2008, 12:00 »

Also ich hab mit Broten die Molkepulver intus haben auch Probleme und zwar massivst... Ich back mir mein Brot dann lieber selber mit Natursauerteig (gibts schon ganz praktisch beim Spar und Zielpunkt in abgepackten Päckchen) 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: