Mai 24, 2012, 07:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Von Diagnose bis Alltag  (Gelesen 1286 mal)
diablos
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: November 20, 2008, 10:27 »

Ich weiss jetzt seit über 2 Ochen das ich LI hab, und trotzdem geht es mir nicht viel besser als vor der Diagnose. Manchmal esse ich den ganzen morgen nichts, weil ich nicht weiss, was ich darf und was nicht. Letztens habe ich einen Butterzopf gegessen (in der Schweiz nennt man es nur Züpfe)...jaja, nie mehr wieder esse ich dieses Brot. Egal, meine Frage ist, wie lang habt ihr gebraucht, bis eure Essgewohnheiten und Darmaktivitäten normalisiert hat? Ich mache heute den ersten Schritt und gehe zur Ernährungsberatung. Aber mich nimmt es Wunder, wie es bei euch war. 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 20, 2008, 10:36 »

1. braucht der Darm einige Zeit um sich zu beruhigen und zweitens muss man wircklich sehr aufpassen um nicht wieder etwas zu erwischen.

Butterzopf ist schlecht, wenn im Namen schon Butter drinnen steckt kann man es vergessen.

Überall die Inhaltsstoffe lesen, wircklich überall, man glaubt gar nicht wo überall Milchzucker drinnen ist, in der ersten Zeit nicht auswärts essen, in den meisten Restaurants haben sie keine Ahnung über LI
und wenn dir beim Bäcker oder so der Verkäufer keine detailierten Inhaltsstoffliste zeigen kann, würde ich dort auch ncihts kaufen. Oft ist in Backmischungen die die meisten Bäcker schon verwenden Laktose zum haltbarmachen drinnen...

Am besten du kochst selber.
Und auch nicht gerade extrem fettig oder scharf, halt Magenschonend.
gedünstetes Gemüse, Erdäpfeln, Reis, Nudeln, Suppen aufpassen bei Suppenwürfel oder Suppenwürze, ist oft Laktose drinnen.

In die Arbeit nimm dir was mit, Gebäck, Inhaltsstoffe durchlesen!!
Auch in Wurst ist oft Laktose drinnen, also auch da nachlesen und daher besser abgepackte Sachen kaufen.
Magarine statt Butter, aber auch bei Magarine gibt es welche mit Laktose drinnen also auch Inhaltsstoffe anschauen.

Laktosefreie Produkte lass erstmal weg am Anfang.

Auch in manchen Getränken ist Milchzucker/Laktose drinnen.

Man muss also immer und alle Inhaltsstoffe lesen bis man weiß welche Produkte man essen kann.

Kannst dich ja mal in der Produktdatenbank umsehen, ist halt die Frage welche Produkte es auch in der Schweiz gibt..
http://www.laktobase.at/index/9

LG Carina
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 20, 2008, 11:53 »

hallo diabolos!

ich kann dich sehr gut verstehen! wenn man rausgefunden hat, was einem fehlt, fängt man überaus motiviert mit einer diät an und merkt dann "he, das wird ja nicht wirklich besser!". mir gings genauso...v.a. weil ich die laktosefreien milchprodukte gleich verzehrt hab. ist glaub ich nicht so gut.

ich glaub wenn du dich an die diät hälst und in der ersten zeit TOTAL auf milchzucker verzichtest (soweit möglich), dann dürfte sich dein darm innerhalb von 2-6 wochen erholt haben.

frühstückstipp: wie wäre es mit einer semmel mit marmelade?

LG sandra
juko
baby kuhrty
*

Laktose- Histaminintoleranz & Soja, Nussallergie

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 20, 2008, 14:08 »

Hallo ,

mir gehts ähnlich, weiss von meiner Laktoseintoleranz (sehr stark) seit ca. 2 Wochen, histaminintoleranz ist auch bekannt und vorher gings mir nicht sooo schlecht, ich hab den Magen / Bauchkrämpfen nicht so viel Bedeutung geschenkt wie jetzt. Aber seit dem Lactosetest erholt sich mein Magen nicht und die Allergiezentrum meinten, es kann nicht vom Test sein, es kann nur etwas hervorgerufen haben, dass vorher schon da war und die schicken mich zum Gastroenterologen.  :schok:Da war ich noch nicht und ich halte mich jetzt sehr streng an die Diät - "leichte vollkost ohne lactose und histamin"  esse hauptsächlich kartoffeln, reis, nudeln, schinken, hefefreies brot, nix scharf gewürztes und bin ein wenig frustriert, weil ich derzeit fast nix vertrag ohne schmerzen und krämpfe und blähungen zu kriegen, aber ich denk mir das wird schon seine Zeit brauchen - iberogast und die sab tropfen nehm ich auch. War jemand von Euch beim Gastroenterologen und hat das nochmal abklären lassen ? Wie schon erwähnt hatte ich kaum Probleme mit Magenschmerzen... 
lg

Jutta
rosie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 20, 2008, 17:46 »

Hallo! Leidensgenossen 
Bei mir dauerte es ca. 2 Wochen, wo ich nichts anderes aß als, trockenen Reis, Zwieback, Kartoffel;zu todegekochte Karotten,Zucchini,Sellerie - eusa_sick, hab soviel Tee gedrunken, dass er mir bei den Ohren rauslief,  :grr:mir ging es so schlecht, dass ich schon geglaubt habe, ich habe was schlimmes. Dann aber ging es langsam immer etwas besser und ich traute mich auch andere Sachen zu essen.
Mein Arzt hat mir mal erklärt, dass es bis zu Drei MONATEN dauern kann, bis sich der Darm an die Umstellung gewöhnt hat. Es ist ganz verschieden , von Mensch zu Mensch. Also seit nicht verzweifeln, wenn der Darm rebelliert.
Ich weiß seit August , dass ich LI habe. Ich passe immer auf, dass ich keine ,Absolut keine Laktose erwische.
Am besten ist es, wenn man das was man gerne isst, sich einfach notiert,( siehe Produktdatenbank), und mit der Liste einkaufen geht. Auch lese ich bei "unsicheren "Produkten immer  was drinnen ist. Glaubt mir, es wird immer besser- auch dank dem Forum!!!!!!! :jib:man bekommt von Gleichgesinnten gute Tips und Ratschläge.Auch hilft es, dass man nicht alleine ist.
lg  rosie
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: November 21, 2008, 08:48 »

wow schon alle voll die profis..    kann ich mich ja bald zur ruhe setzen ..   

ich glaube demgibts nichts mehr hinzuzufügen.. 

also nicht den mut verlieren!! diese zeit kennen wir alle sehr gut !! 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #6 am: November 21, 2008, 11:00 »

nicht zur ruhe setzen  wir brauchen dich doch zum  und    und ab und zu zum 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: November 21, 2008, 11:29 »

aso na dann ..   

rosie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: November 21, 2008, 14:23 »

Hallo! Nichts da mit faul auf der Haut liegen und die Sonne  auf den Bauch scheinen lassen!
  lg rosie
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: