Mai 24, 2012, 07:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kiachl  (Gelesen 980 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: November 19, 2008, 07:46 »

Kiachl
Rezept für etwa 30 Stück

1 kg    Weizenmehl
1         Ei
2 Pkg.  Trockenhefe
5 dag   Butter
ca. ¾ l Milch (laktosefrei)
Anis, Salz
Fett

Dazu passen: Preiselbeeren oder Sauerkraut

Zubereitung
Mehl mit Salz vermischen. Dampfl (Hefestück, Vorteig) bereiten oder Germ einbröseln. Lauwarme Milch, Eier, zerlassene Butter und Anis dazugeben und zu einem mittelfesten Teig abschlagen. Gehen lassen. Mit einem Löffel Teilstücke abstechen, auf dem Brett zu Kugeln ausformen und zugedeckt erneut gehen lassen.

Jeden Kiachl so auseinanderziehen, dass der Teig in der Mitte sehr dünn ist, am Rand soll er dick bleiben. Mit der oberen Seite nach unten ins heiße Fett einlegen, mit Fett bespritzen, umdrehen und fertig backen.

Kiachl werden leer mit Staubzucker oder gefüllt mit Sauerkraut oder Preiselbeermarmelade serviert.
rosie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 19, 2008, 19:00 »

Ja! Volle Gut!
Ist aber viel Arbeit macht immer meine Tante, wenn ich nach Hause fahre-
treffen sich dann alle und ist immer so ein Familientreffen . Es gibt auch manchmal Suppe dazu, speziell im Winter. -
Und das Gute daran- es müssen alle Laktosefrei essen  :Bah:dank mir! Die meisten haben es noch gar nicht  richtig gemerkt  (kapiert)
lg rosie
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: