Mai 24, 2012, 07:13
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
... ich auch
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: ... ich auch (Gelesen 2227 mal)
mimi
kuhrty
FI, bissal LI und ev. HIT
... ich auch
«
am:
November 02, 2008, 20:41 »
hallo an alle!
hab mich auch noch nicht vorgestellt und trotzdem schon mitgemischt (hab sogar fremde living-rooms betreten - sorry!!! war keine böse absicht).
hier also kurz zu mir: bin 31 und lebe in OÖ. hab von klein auf allergien (pollen, gräser, hausstaub). auf nahrungsmittel-UVs muß ich mich erst testen lassen. hab schon lange zeit genau die beschwerden, die unter symptome einer HIT und LI angeführt sind. wurde allerdings erst vor 1 jahr auf den zusammenhang zur ernährung aufmerksam gemacht. als ich dieses forum fand und die symptome las war ich echt verblüfft: "ja genau das ist es. das sind meine beschwerden." mittels biotensor wurde das auch schon bestätigt.
freu mich sehr, dass es euch gibt. wegen der vielen tipps, die man hier findet und auch wegen euch. man spürt, dass sich hier alle gut verstehen und ich find's gut, dass es um die ganzen beschwerden auch noch andere themen und manches zum schmunzeln gibt.
bis bald, mimi
VivalasVegas
Gast
Re: ... ich auch
«
Antworten #1 am:
November 03, 2008, 06:59 »
und ein
für dich hier bei uns
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #2 am:
November 03, 2008, 07:47 »
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #3 am:
November 03, 2008, 10:40 »
und noch wer alt/neuer..
macht ja nichts... hauptsache es gefällt und hilft dir hier !
viel spass..lg jacky
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #4 am:
November 03, 2008, 10:41 »
wow so viele neue...aber wo sind die tiroler
mimi
kuhrty
«
Antworten #5 am:
November 14, 2008, 10:44 »
hallo,
war grad beim arzt und hab mir ungefähr 1.000
überweisungen geholt. unter anderem auch laktose-/fructose-/histamin- und weizenaustestung. ist ja alles sehr kompliziert. bin schon gespannt und froh, dass ich dann endlich ein ergebnis hab. ab 27.11. geht's los (laktose). werd euch dann bescheidgeben, was herausgekommen ist.
christian
supa kuhrty
ehem. Laktose / Fruktose / Eiweiß / Kolehydrate...
«
Antworten #6 am:
November 17, 2008, 16:56 »
und liebe Grüße aus Salzburg,
Christian
Ich [bin] WAR essbehindert © ... und du?
Leidest du noch, oder lebst du schon?
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #7 am:
November 18, 2008, 07:53 »
hey mimi!
viel glück für deine tests! bin schon gespannt, was dabei rauskommt!
mimi
kuhrty
«
Antworten #8 am:
November 27, 2008, 13:52 »
hab den LI-test hintermir ... wie versprochen hier das ergebnis einer sehr frustrierten mimi: grundwert 0 - hat etwas gedauert bis die werte anstiegen und gingen nicht über 32 hinaus. also keine LI. was mich allerdings nervlich fertg machte war die frage, was ich überhaupt hier mache und warum ich überwiesen wurde. also wenn man nicht durchfall und bauchschmerzen bekommt, dann kann das keine LI sein. macht ja nix, denn die bauchschmerzen hab ich jetzt eh. abgesehen davon konnte ich vor lauter kopfschmerzen sowieso nichts anderes mehr wahrnehmen. geh nächste woche nicht zum FI test - sowas muß ich mir nicht mehr sagen lassen. und dann wieder die nummer mit der psyche. ja die ist angegriffen - hab in letzter zeit oft solche schwindelanfälle, dass ich angst hab ich klapp zusammen und finden tut mich dann keiner - bin nicht der typ, der sich schnell sorgen macht, aber ja das greift meine psyche an.
und jacky: all diese symptome die in deinem forum angeführt sind - vergiss sie - wie schon erwähnt: nur durchfall und bauchschmerzen zählen - alles andere ???? - ein arzt muß es ja wissen.
sorry für die zeilen, aber bin einfach nervlich sehr fertig.
lg, mimi
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #9 am:
November 27, 2008, 14:02 »
von welchen wert sprichst du???
"Überschreitet der Wert 20 ppm, dann ist das Ergebnis positiv und es besteht eine Laktose -Intoleranz "
schreib doch mal ein tagebuch mit, was du den ganzen tag über so isst...und auch deine symptome dazu.. ausser LI kannst du auch eine HIT haben, da hat man auch sehr schlimme kopfschmerzen, schwindel etc. oder eine direkte allergie aufs essen...
leider dauerts oft etwas bis man genau weiß was man hat, bei mir hats im endeffekt 2 jahre gedauert..
tut mir leid das du jetzt so gefrustet bist!
hoffe du findest es bald raus was da nicht passt..
nur nicht aufgeben, jetzt musst einfach alles nach der reihe austesten..und bald wirst du den übeltäter finden..
VivalasVegas
Gast
«
Antworten #10 am:
November 27, 2008, 14:03 »
so ein blöder arzt
Li kann auch zur verstopfung führen weil der darm durch die Vergiftung die arbeit einstellt
geh zum FI test und laß des arschlo arschlo sein
gib ihm meine nummer und ich erzähl den was wenn er blöd ist
mimi
kuhrty
«
Antworten #11 am:
November 27, 2008, 14:09 »
oh danke ihr 2
, baut dann doch wieder bissi auf.
ja, dachte es muß 22 ppm sein - egal, 31 ppm is ja eh höher. aber lt. arzt eben grenzwertig und wegen fehlenden durchfalls also - eh schon wissen.
würd mich wahrscheinlich eh nicht so belasten, wenn ich stärkere nerven hätt.
zum HI test geh ich eh, denn der ist 1. woanders und 2. muß der pos sein.
also dann bis bald (muß weg)
schönen tag noch!!!
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #12 am:
November 27, 2008, 14:13 »
liebe mime,
tut mir leid, dass so einen blöden arzt hast...außerdem muss ich reinhard recht geben: LI verursacht auch verstopfung. unter anderem weil der darm vor lauter bakterien überlastet ist und sich nicht mehr so schnell bewegt...dadurch kommt das alles zum stocken.
also nach dem was jacky geschrieben hat (ich bin beim h2-test kein experte) hat sich der wert doch über die grenze gesteigert??!
Tiger
weiser kuhrty
LI (und leichte HI)
«
Antworten #13 am:
November 27, 2008, 16:12 »
Zitat von: mimi am November 27, 2008, 14:09
ja, dachte es muß 22 ppm sein - egal, 31 ppm is ja eh höher. aber lt. arzt eben grenzwertig und wegen fehlenden durchfalls also - eh schon wissen.
Also ich hab auch nur selten Durchfall, aber trotzdem LI. Ich habe auch nicht den Atemtest gemacht, sondern meine Hausärztin hat den Blutzuckerspiegel vor der Einnahme und 1/2h danach prüfen lassen. Nachdem er sich nicht geändert hat ==> Laktose wird nicht zerlegt und Spiegel steigt nicht ==> Verdacht auf LI.
Aber die Reaktion auf die Laktoselösung war so eindeutig, daß es sicher ist, daß ich LI habe. Da habe ich doch etwas Durchfall und Bauchweh bekommen. Aber nur, weil es wirklich viel Laktose auf einmal war. Bei meiner normalen Ernährung hatte ich meist nur Blähungen und weichen Stuhl.
Wie ist es Dir denn nach dem Test gegegangen? Hast Du etwas gespürt?
Vielleicht hast Du ja auch keine so starke LI, aber es ist trotzdem LI. Der Tip mit dem Ernährungstagebuch ist sicher gut. Bzw. wenn Du einige Zeit l-haltige Produkte ganz weg läßt und es geht Dir dann besser, dann ist das doch auch ein Beweis, daß es daran liegt.
baba, Herlind
mimi
kuhrty
«
Antworten #14 am:
November 27, 2008, 17:31 »
für die vielen antworten.
Zitat von: sandra am November 27, 2008, 14:13
... außerdem muss ich reinhard recht geben: LI verursacht auch verstopfung. unter anderem weil der darm vor lauter bakterien überlastet ist und sich nicht mehr so schnell bewegt...dadurch kommt das alles zum stocken.
stocken tut's bei mir schon lange. hab generell das gefühl, dass sich alles langsam bewegt. drum wahrscheinlich auch die lange reaktionszeit.
ja, ich denke schon dass die LI nur leicht ist (bekomm blähungen, völlegefühl, bauchkrumeln und luftaufstoßen) und es ging mir besser, als ich laktose wegließ (auch meine haut war wesentlich schöner und ich wurde sogar darauf angesprochen, dass ich frischer aussehe - hab immer augenringe, die dadurch auch weniger waren).
bei histamin bin ich mir sicher, dass ich stark reagiere. werd jetzt eine ausschluß-diät starten - allerdings nicht mit kartoffeln und reis, da ich glaub, dass mein körper stärke generell nicht verarbeitet. ernährungstagebuch muß ich endlich mal durchziehen - bin da leider inkonsequent.
beim arzt (eigentlich waren es 2) hat mich eigentlich am meisten aufgeregt, dass sie mich fragten, warum ich den test mache. wenn ich wüßte, dass er pos ist, brauch ich ihn ja nicht machen. zudem heißt er ja "TEST". will mich nicht auch noch für meine beschwerden rechtfertigen müssen. die sind nämlich genauso unangenehm wie bauchweh und durchfall.
Seiten: [
1
]
2
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
... ich auch
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.