Mai 24, 2012, 07:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auch eine Neue . ich stell mich vor  (Gelesen 3568 mal)
juko
baby kuhrty
*

Laktose- Histaminintoleranz & Soja, Nussallergie

Profil anzeigen
« am: November 01, 2008, 17:41 »

Hallo an alle,
erstmal bin ich sehr froh, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe. Ich füchte, ich hab das sicher schon ein paar Jährchen nur leider nie wirklich wahr genommen, mir gings halt meistens schlecht und vom Bauchultraschall bis über Magenröngen hab ich schon alles hinter mir. Dann hab ich einen Artikel über LI gelesen und mir gedacht, ich lass mich mal testen . Tja und jetzt hab ich das ergebnis.
Weiss seit gestern, dass ich sehr stark laktoseintolerant bin, war im FAZ zum Testen und hatte während des Tests sehr hohe Werte und danach starke Beschwerden.  Ich habe kaum Durchfall, aber Krämpfe und Blähungen ohne Ende und gestern noch ganz stark Kopfschmerzen und Schweißausbrüche bekommen, musste ja zum Testen eine Überdosis zu mir nehmen. Zusätzlich bin nich noch histaminintolerant (halte mich sehr selten dran) und habe Allergien gegen Birke, Erle, Hasel, Katzen, Hausstaub, Hausstaubmilbe, Soja und Nüsse. Also eine tolle Kombination 
Momentan bin ich etwas verzweifelt und frag mich, was da noch überbleibt an Nahrungsmiteln, die ich vertrage und werde daher eine Ernährungsberaterin aufsuchen. Habt Ihr mit sowas Erfahrung ? Könnt Ihr jemanden empfehlen? Bin über gute Ratschläge sehr dankbar und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Alles Liebe
Jutta

Jutta
springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 01, 2008, 20:20 »

Hallo und herzlich willkommen, meine FM (4/08) wurde auch in FAZ diagnostiziert. .. und mit den Allergien kann ich da auch mithalten! :)

Aber keine Sorge man gewöhnt sich dran, dass man nach einer bestimmten Zeit bestimmte Dinge garnicht mehr so mag.. bzw. keinen Hunger mehr drauf hat.

Ernährungsberatung hat ich noch keine.. aber will ich auch mal hingehen. Keine sorge.. wegen der LI gibt ja schon viele Sachen laktosefrei und die Minus-L Produkte!

LG aus WIen, SIlke

FM seit 4/08
juko
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 02, 2008, 18:53 »

Hi Silke, Glaube auch, dass ich mich daran gewöhnen werde, momentan wars halt ein bissl ein "Schock" aber jetzt gehts schon wieder, habe beim interspar, lactosefreie milch, joghurt, schlagobers und sauerrahm gekauft und gestern schon mal kürbiscremesuppe gemacht, die ich ganz gut vertragen hab  . Das wird schon werden, aber ich denke mal Ernährungsberatung is sicher gut, ich wiege bei 1.68, 54kg und möchte nicht unbedingt abnnehmen und auch gesund ernähren. Obst und Gemüse bleibt bei mir wenig über -  kann ich so gut wie gar nicht essen.
Eine Frage hab ich noch, was bedeutet FM ?
lg auch aus Wien, Jutta

Jutta
VivalasVegas
Gast
« Antworten #3 am: November 03, 2008, 07:08 »

und auch dir ein 
zur Zeit gibts ja wieder ne menge neue Leute bei uns 

Zum Thema abnehmen kann ich nur von der Li sprechen...hat aber damit zu tun der Körper versucht die L auszuscheiden und somit mehr wasser im Körper speichert und wennst die Ernährung umstellst brauchst des ja nimma also scheidest das aus und wirst etwas leichter...aber das pendelt sich schnell wieder ein und hab auch noch nie gehört das man aufgrund von Li usw zuviel abnimmt  :))

Es gibt ja immer noch kleine Sünden die man essen kann und die verhindern einiges 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 03, 2008, 07:53 »

Ich würde dir empfehlen jetzt nach der Überdosis beim Test erstmal ganz auf Milchprodukte zu verzichten, auch die Laktosefreien damit sich der Magen mal erholen kann.

Gegen Blähungen helfen SAb Simblex Tropfen gut.

Wieso verträgst du kein Obst und Gemüse?
juko
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 03, 2008, 10:08 »

Hallo,
danke für den Tipp, das werde ich bestimmt machen, auch die -L Produkte lass ich jetzt lieber.
Obst und Gemüse vertrag ich vermutlich nicht wegen histaminintoleranz bzw. wegen Kreuzreaktionen zur Birke von Äpfeln bzw. Steinobst jeder Art bekomme ich ZB Mundjucken und von Bananen, dabe würd ichs wirklich sehr gerne essen.
lg
Jutta 

Jutta
VivalasVegas
Gast
« Antworten #6 am: November 03, 2008, 10:14 »

Was bei Bananen hilft ist wennst du sie zerquetscht und mit einen Apfel (verreiben) mischt einen schuß zitrone (damit das ganze nicht braun wird  eusa_sick)
Stoffe im Apfel hilft die allergene in der Banane neutralisiert  blöde chemiker  :))
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: November 03, 2008, 10:16 »

herzlich willkommen im forum!

ja jetzt kommen immer mehr aus ihren löchern gekrochen... was ja gut ist wenn sich die masse bemerkbar macht. je mehr leute darüber reden bzw. laktosefreie produkte verlangen, desto besser.
juko
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: November 03, 2008, 10:33 »

stimmt, find ich auch gut - habs jahrelang nicht bemerkt und von den ärzten wird man auch eher "abgetan" ... aber ich bin erstaunt, dass es schon so viele produkte gibt. darf man eigentlich gummibären - zeugs von haribo essen ?

Jutta
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: November 03, 2008, 10:37 »

von mir auch  

karotten, zucchini, paprika wird bei HIT normal auch gut vertragen..

mit allergien kann ich leider auch gut mithalten hab auch pollen, hausstaub, schimmelpilz, tierhaar (katze und hund)  

lass jetzt wieder einen neuen allergietest machen und lass auch gleich nahrungsmittel mit austesten.

also viel spass hier bei uns!  

bis bald
lg jacky

VivalasVegas
Gast
« Antworten #10 am: November 03, 2008, 11:11 »

gummi zeug sollte bei LI kein problem darstellen
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: November 03, 2008, 11:15 »

gummi zeug sollte bei LI kein problem darstellen

außer das Schaumige weiße Zeug, da ist oft was drinnen
VivalasVegas
Gast
« Antworten #12 am: November 03, 2008, 11:17 »

wirklich danke für den hinweiß
hab ich nicht gewußt
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: November 03, 2008, 11:20 »

hast du probleme mit der haut? z.b neurodermits, hab gestern ein buch gelesen da steht drin das zu viel zucker und säure für eine verschlechterung der haut sorgen kann.

hab da sowieso einges interessantes gelesen..    

zusatzstoffe sind bei HIT auch nicht gut, wenn dann am besten welche ohne zusatzstoffe....

Eva
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: November 03, 2008, 12:25 »

Hallo,
danke für den Tipp, das werde ich bestimmt machen, auch die -L Produkte lass ich jetzt lieber.
Obst und Gemüse vertrag ich vermutlich nicht wegen histaminintoleranz bzw. wegen Kreuzreaktionen zur Birke von Äpfeln bzw. Steinobst jeder Art bekomme ich ZB Mundjucken und von Bananen, dabe würd ichs wirklich sehr gerne essen.
lg
Jutta 

Ich hab auch die blöden Kreuzallergien. Wenn das Obst allerdings erwärmt wird kann man es essen, da die Eiweißverbindungen die für die Allergie verantwortlich sind zerstört werden. Also Kompott und so geht super
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: