Mai 24, 2012, 07:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer hat Erfahrung mit cetirizin  (Gelesen 5038 mal)
sab80
Gast
« Antworten #15 am: Mai 27, 2009, 20:16 »

da ich pollenallergiker bin, habe ich auch immer cetirizin bei mir, nehme es aber meist nur in pollensaison und auch ganz selten. habe nämlich nicht mehr die typischen pollensymptome sondern mittlerweile (allergisches) asthma (jetzt ganzjährig) bekommen, da hilft mir cetirizin weniger (nur sprays). dass meine übelkeit/magenprobleme von cetirizin weniger geworden sind, habe ich jedenfalls nie bemerkt, aber vielleicht ist da jeder anders. ich werde die nochmal ausprobieren und beobachten, ob dann die magenprobleme weniger werden!

@ jacky: habe auch 2 jahre spritzen hinter mir. seitdem habe ich nicht mehr die üblichen lästigen allergieprobleme (augen, niessen, usw. aber das asthma ist eben immer noch da). wenn ich nachdenke, auch bei mir ging es seitdem mit den magenproblemen los und meine haut (neurodermitis) wurde viel schlimmer. vielleicht ist das wirklich kein zufall!  jetzt bekomme ich aber keine spritzen mehr, da ich zu oft infekt hatte, habe ich das abgebrochen. ich habe dann tropfen bekommen, die habe ich aber vom magen und den schleimhäuten gar nicht vertragen, also bin ich zur zeit ohne desensibilisierung. frage mich was besser ist: starker saisonaler heuschnupfen ODER (evtl. durch die desi ausgelöste) ganzjährige lebensmittelunverträglichkeit?!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Mai 27, 2009, 21:26 »

Aha komisch 

Ich habs aber 3 Jahre gemacht. Kopfweh usw hatte ich aber vorher oft schon.

sweety88
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Mai 31, 2009, 17:55 »

Ich nehme auch Cetirizin, hab nur selten einen Rückfall wenn ich die nehme oder höchstens nur ein paar Quaddelchen...
ManniK
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juli 07, 2009, 10:55 »

Hallo,
und die Allergiezeit will und will nicht rumgehen. Leider musste ich feststellen, dass man wohl wirklich resistent wird, wenn man nicht regelmäßig die Generika wechselt. Obwohl das Ceterizin mir das letzte Jahr und auch in den Anfängen von diesem "Pollenahr" ganz gut geholfen hat, war dann irgendwann vor 2 Monaten Schluss damit. Habe morgens ne Pille genommen und trotzdem ging die Nießerei los als hätte ich garnichts genommen. Nachdem ich ja auch schonmal eine Spritzenkur gemacht hatte, welche ihre "Wirkung" auch nach einem Jahr verloren hat glaube ich mittlerweile, dass mein Körper sich extrem schnell Toleanzen aufbaut.
Ich bin dann auf Reactine umgestiegen, welches auch ein Generika von Ceterizin ist. Allerdings mit einem höheren Anteil an Pseudoephedrin, wodurch man fast noch etwas aufgeputscht ist. Man fühlt sich wirklich als hätte man eine tasse Kaffee zuviel getrunken. Das letzte was mir mein Arzt angeoten hat, wenn ich auch dagegen wieder resistent werde, sind Kortisonspritzen. Angeblich sollen diese Mittlerweile auch in sehr geringen Dosen erhältlich sein. Naja....trotzdem Kortison, also hoffe ich, dass es diesmal ein bisschen länge dauert mit dem tolerant werden.....oder aber, dass endlich diese blöde Pollensaison rum ist.
viel Erfolg euch allen und ich wünsch euch, dass euer Körper nicht genau so schnell im adaptieren ist ;)
lg ManniK
sab80
Gast
« Antworten #19 am: September 16, 2009, 18:34 »

hi, nehme nun seit 3 monaten täglich cetirizin und ernähre mich histamin-arm und mir gehts wieder relativ gut!!! die tabletten scheinen zu wirken, meine permanente übelkeit ist weg, meine bauchweh sind weg und durchfall habe ich nur noch ganz ganz selten (wenns mal wieder zu viel histamin war, z.b. manchmal nach fisch im restaurant oder alkohol). ansonsten fast beschwerdefrei, manchmal halt noch kopfweh.  werde am freitag doc fragen, was wir wegen histamin machen wollen, ob er es endlich austesten wird oder nicht, alles andere ist mittlerweile ausgeschlossen, aber mein doc kennt sich nicht so aus mit HIT, und ob ich die cetirizin jetzt immer nehmen soll.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: