Mai 24, 2012, 07:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer hat Erfahrung mit cetirizin  (Gelesen 5038 mal)
werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Oktober 28, 2008, 22:04 »

hallo!

meld mich mal wieder,nach dem bei mir ja eine LI und FI ausgeschlossen wurde hab ich Heute erfahren was ich
schon vermudet hab,das ich eine HIT hab.
naja hoffe das es wieder vergeht!

hab jetzt von meinem HA Cetirizin Genericon 10 mg verschrieben bekommen,sollte ein gut verträgliches Antihistaminika
sein und nicht müde machen.
Laut HA sollte ich 1Tab am Morgen nehmen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Cetirizin Genericon 10 mg?

was haltet ihr von Daosin?

mach ja imo eine Histaminarme Diät und schau was ich vertrage und was nicht.
also was ich versucht hab und gar nicht geht sind

Knabanossi
gummibärli vom Spar
Vogerlsalat mit Ei und Apfelessig
Gouda
Apfelsaft naturtrüb
Cordon usw.

die Histaminreichen Nahrungsmittel meide ich zur Zeit ganz.

naja schau ma mal weider!

mfg.werner

« Letzte Änderung: Oktober 28, 2008, 22:20 von werner » Gespeichert
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 29, 2008, 08:20 »

hi werner,

oje...

ich kenn die Cetirizin Genericon 10 mg leider nicht, hab die zyxall.. wenns mir oft ganz schlecht geht nimm ich dir auch... dann vertrag ich das essen auch wieder besser...

Apfelessig hat normal sehr wenig histamin, Ei etwas aber wenn du nur eines gegessen hast... 

gehts dir scho besser?? was bekommst du für symptome? bist du allergiker?

lg jacky

werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 29, 2008, 19:08 »

hi

ja seit dem ich die Ernährung umgestellt hab gehts mir schon besser.Stuhl und die anderen Syndome die ich hatte sind auch besser geworden,hab aber noch kein Medikament oder so genommen.
nur wenn ich mal was falsches esse bekomme ich meist leichtes Kopfweh,Übelkeit,Blähungen,Kreislaufproblem,trockenen Hals..
Allergien sind mir noch nicht bekannt.
Wo und welche Allergietests sind ratsam?ist übelrichender Stuhl normal bei einer HIT oder kanns da noch was anderes haben?

mein HA sagt das die HIT mit Glück und richtiger Ernährung  nach ein paar Monaten oder einem Jahr wieder verschwindet,
wie lange kämpft ihr schon damit?und ist es bei euch schon besser geworden?

Ich brauch mal wieder was Süßes was ist verträglich bei einer HIT

für ein paar Tipps wär ich euch sehr dankbar!

mfg.Werner

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 30, 2008, 09:39 »

es is möglich das man eine allergie hat (so wie ich) und da der histaminspiegel von haus aus immer höher ist und dann reagiert man auch etwas anfälliger auf Histamin. wenn man die allergie in griff bekommt dann kann sich die HIT auch bessern..

oder es besteht momentan ein DAO mangel, durch eine andere intoleranz oder magen/darm sache...

ob es ganz wieder verschwindet kann ich dir nicht sagen.. ich hab meine HIT jetzt sicher mal 2 jahre, hab aber vorher schon sehr oft magen/darmprobleme. nicht zu vergessen meine LI dazu. bei mir kann ich es nicht genau sagen, aber ich vermute das ich die HIT vor der LI schon hatte und LI danach dazu kam.

hab seit 9 jahren neurodermitis, seit meiner pollenallergietherapie..  im winter is das ganze schlimmer.. HIT schlägt bei mir je nachdem mit kopfweh, hautprobleme, verdauung (magenweh u bauchschneiden) an. kreislauf in schlimmen fällen wenn ich zb. alkohol trinke. 

hmm naschen bei HIT. ich ess jetzt öfters gummibären..aber ohne konservierungsstoffe.. ich vertrag die recht gut..schoko oder so vertrag ich gar nicht gut... bekomm da sofort kopfweh..

ich hoffe auch das die HIT besser wird, mit LI kann ich ja noch gut leben...

mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 30, 2008, 10:47 »

hi jacky, was war denn das für eine pollentherapie? eine spritzenkur?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 30, 2008, 11:01 »

ja genau - 3jahre lang 

mimi
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 30, 2008, 11:06 »

wie ging's dir denn da? hab das auch mal vorgeschlagen bekommen, aber nie gemacht. meine ex-nachbarin hat mir erzählt ihre allergie wurde zwar besser, aber dafür hat sie jetzt andere.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Oktober 30, 2008, 11:14 »

ich lass jetzt dann wieder einen neuen test  machen.. mit den pollen gehts mir aber besser.. nur is fraglich ob das nicht meine HIT ausgelöst hat...weiß nicht ob das möglich is.. aber meine neurodermitis hab ich erst seit damals..

mimi
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 30, 2008, 11:18 »

ich glaub, dass des voll heikel ist mit der spritzenkur. neurodermitis - da beneid ich dich nicht.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Oktober 30, 2008, 11:19 »

ja das is echt lästig.. gerade jetzt im winter...  hab auch eine katzenallergie und da merk ich es auch das es schlimmer ist teilweise.. hab mir jetzt aber nachtkerzenöl gekauft.. jeden tag jetzt mal einölen..  eusa_sick

mimi
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 30, 2008, 11:22 »

aha, nachtkerzenöl - hilft's?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Oktober 30, 2008, 11:31 »

habs gestern erst gekauft und genommen.. ich hoffe schon..

hast du auch probleme mit der haut?

mimi
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Oktober 30, 2008, 20:11 »

als problem würd ich's nicht bezeichnen, aber empfindlich ist meine haut schon. neurodermitis oder sowas hab ich aber nicht.

hoff für dich, dass dir das nachtkerzenöl hilft.
ManniK
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: April 22, 2009, 15:25 »

ja genau - 3jahre lang 

Ich hab das auch mal gemacht. 3 Jahre lang. Es war dann für 2 Jahre gut und dann hats von neuem angefangen. Letztlich bin ich jetzt wieder auf Ceterizin umgestiegen (Obwohl Pillen an sich ja net so toll sind). Ein Hersteller überzeugt mich mittlerweile allerdings, da dieser mich nicht so schläfrig macht. Scheint von Präperat zu Präperat verschieden zu sein, da überall zwar der Gleiche Wirkstoff drin ist, aber in anderen Konzentrationen. Also ich bin mit zufrieden und mach sicher nicht nochmal ne Spritzenkur, nur dass das in 2 Jahren wieder da ist.

gruß Manni

elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: April 26, 2009, 21:25 »

Hallo

Nehme jetzt schon seit ca. 1 1/2 jahren Ceterizin. Bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Mir kommt vor das die Symthome nach der Einnahme von Ceterizin ziemlich rasch vergehen. Benötige nicht mal jeden Tag eine. Was für Ceterizin hast du verschrieben bekommen. Es gibt da nehmlich auch zwei Unterschiedliche. Einfach ein anderer Hersteller. Ceterizin Genericon oder Cetirizin Actavis? Hab schon beide ausprobiert bei mir hilft das Ceterizin Genericon mehr.
Mfg
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: