Mai 24, 2012, 07:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ausgewogene Ernährung  (Gelesen 2462 mal)
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: April 30, 2009, 16:12 »

Wie "beschwerdefrei" seid Ihr mit dieser Ernährung so?

Ich lasse seit letzten Donnerstag die Laktose weg und versuche (nach bestem Wissen) hisatminarm (-frei) zu essen. Tappe nur immer mal wieder "rein"... wie z.B. gestern mit gebratenem Rinderhackfliesch (aus dem Supermarkt, abgepackt)... hab jetzt seid 28 Stunden Blähungen. Heute hab ich 100% laktosefrei und 100% histaminfrei gegessen und die Blähungen halten an und ich fühle mich jetzt (16Uhr) immernoch vom Mittag so "voll" (12 Uhr).

Ist das normal? Bekomme ich das weg? WANN???????????? 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Mai 01, 2009, 10:19 »

liebe jeanie!

leider dauert das immer ein wenig, bis sich dein darm beruhigt hat. bis ich beschwerdefrei war hab ich ca. 4-6 wochen laktosefrei essen müssen. dann gings mir aber viel besser und das verzichten fiel mir auch nicht mehr so schwer, als ich gemerkt hab, wie man sich fühlt ohne die laktose...ist ja eine ganz andere lebensqualität 

also halt durch!!! auch wenn du anfangs in einige fallen tappst - das geht auch vorbei! und zum schluss ernährst du dich viel besser als früher (bei mir ist das zumindest so) 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: Mai 04, 2009, 18:27 »

histman braucht auch länger bis es vom körper raus ist..

bei der laktose hast beim DF die meiste laktose mit raus ...

sab80
Gast
« Antworten #18 am: Mai 27, 2009, 19:49 »

habe  mit thema wurst auch noch meine schwierigkeiten!
folgendes sollte laut einer liste gehen:
Krakauer
Schinkenwurst
Wiener
Polnische
Krainer
Frankfurter von der Pute (!)
Weißwürste

krakauer hatte ich letztens in der mensa -> keine probleme, sind die aber nicht auch geräuchert? schmeckt so intensiv.
vom metzger habe ich gehört, dass ausser bratenscheiben fast alle wurst sorten geräuchert/gepökelt (nitrit) sind (auch die wiener/bockwurst). verstehe ich jetzt alles nicht! bei einem anderen metzger waren sogar fast alle wurstsorten mit konserveirungsstoffen, voll krass was man so zu sich nimmt.

auch gekochter schinken sollte gehen, der ist aber auch geräuchert wie man mir sagte. bei putenwurst (abgepackt) lese ich auch immer nur geräuchert oder mit nitrit. ihr sagt, ihr vertragt das?
« Letzte Änderung: Mai 27, 2009, 19:51 von sab80 » Gespeichert
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Mai 27, 2009, 21:32 »

Also ich vertrag Sachen von der Pute besser aber ich ess es selten. Ich glaub aber das Wurst sicher nicht optimal ist da diese auch viele biogene Amine hat. Und leicht schlecht wird.

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Mai 28, 2009, 07:59 »

ich ess meistens nur schinken!

obwohl ich salami und speck lieeeeebe!!!! aber es tut mir meistens nicht so gut. mit schinken hab ich keine probleme!
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Mai 28, 2009, 11:44 »

Mit Kochschinken hab icha uch keine Probleme... obwohl die ja auch immer gepökelt sind...

Was hat eigentlich weniger Histamin - Frischhefe oder Trockenhefe??
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Mai 28, 2009, 11:52 »

also ich würd da sagen frische hefe 

sab80
Gast
« Antworten #23 am: Mai 28, 2009, 21:26 »

hmmmm, ich bekomme hunger auf pizza, mache mir morgen eine mit frischer hefe und probiere mal die verträglichkeit (habe HIT zwar noch nicht sicher, denke aber es geht in die richtung).

heute 2 brote mit gekochtem schinken (der oft leicht geräuchert ist meinte die verkäuferin/ stand auch was von nitrit)  --> hatte schon bauchweh und das gefühl ich bekomme die verdaung "live" mit **grummel**
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: