Mai 24, 2012, 07:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ausgewogene Ernährung  (Gelesen 2462 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: Oktober 27, 2008, 08:10 »

hallo ihr lieben!

meine frage: wie schafft ihr es, bei euren diversen unverträglichkeiten/allergien ausgewogen zu essen?

ich tu mich mittlerweile echt schwer, weil ich sehr laktosearm esse und jetzt auch auf histamin verzichten möchte! mittags ist es schwer, weil ich nicht daheim bin...dh ich muss irgendwo essen gehen - und die meisten sachen sind da nicht frisch (histamin). abends esse ich derzeit immer schwarzbrot mit laktosefreier butter...ich würd aber so gern wieder mal eine wurst essen!

danke für eure tipps!

wünsch euch einen guten start in die neue woche!

LG aus tirol
sandra
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 27, 2008, 09:20 »

hi sandra,

also ich schau das ich 5x die woche histaminarm essen.. ganz kann man das histamin nicht weglassen.. wenns mir dann wegen dem histamin echt nicht gut geht nimm ich 3 tage mal antihistamin (zyxall).

sonst koch ich mit laktosefreiem sauerrahm: nudeln (dinkel, volkorn -> is der nährwert auch besser) oder mal couscou mit sauce und gemüse.....zucchini und viel mit karotten, abends parika käsebrot (ist alles h-arm) 1x die woche eine 1/2 mittelreife avocado (hat auf viele nährstoffe)..

bei wurst und histamin: verträgst du schinken? vielleicht von der pute mal probieren....

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 27, 2008, 09:39 »

danke jacky!

ja ich glaub schinken geht...hab am we einen beinschinken (nicht geräuchtert) gegessen und hatte kaum probleme. was mich nur stutzig macht: ich hab einen pizzastrudel (blätterteig l-frei, tomaten frisch, schinken, salami, speck, zwiebel, paprika und l-freier pizzakäse von schärdinger) gegessen...hab ca. 20 demin. davor eine daosin genommen. leider hatte ich trotzdem bauchkrämpfe und blähungen...aber zumindest war mir nicht  eusa_sick und hatte keinen    - was heißt das jetzt?

ich werd demnächst sowieso mal zu meinem hausarzt gehen und sagen, er soll mir blut abzapfen und das auf histamin/laktose und irgendwelche mängel (eisen o.Ä.) testen lassen - bin nämlich immer so müde!

danke für die tipps!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 27, 2008, 10:07 »

1 DAO ist da zu wenig -da würd ich wenn 2 nehmen..

salami, speck.. sind segr schlecht verträglich..  da würd ich salami und speck weglassen.. versuch das mal...? 

weil im summe war das dann etwas zu viel, tomaten + speck und salami + käse (biogene amine)

man muss da immer abwiegen.. leider..

und bluttest is immer gut !!  vielleicht hast ja zusatzlich einen magel, beim histamintest immer auch DAO, vit C und vit B6 mittesten lassen.. 

http://www.histaminbase.at/index/50

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 27, 2008, 10:38 »

danke jacky für deine hilfreichen tipps...das nächste mal werd ich es nur mehr mit schinken machen!

wenn ich in meinem bekanntenkreis erwähne, dass ich ev. auch histaminintoleranz habe, dann kommen immer nur blöde sprüche...

nur noch eine frage - hoffentlich bin ich nicht lästig  : gibts einen käse, der l-frei und histaminarm ist?

und wie gehts dir so in letzter zeit - haben sich deine beschwerden gelegt? und wie gehts katzis und hasis?

LG
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 27, 2008, 11:00 »

du bist nie lästig! gleich merken !  egal was - einfach FRAGEN ! 

also ich vertrage die von schärdinger gut und zwar die schlanke linie ..oder den gauda von SPAR (histaminarme käse, weil kurze reifung)

aaaaaa gut da seh ich gerade das die neue produkte haben!!    kommen dann gleich unter news rein..

also gauda, butterkäse sind bei HIT gut verträglich.. je länger eine reifung beim käse desto mehr histamin! alle jungen käsesorten gehen also okay...

siehe auch: http://www.histaminbase.at/index/34

magst du gauda usw? viele mögen ja nur die würzigen käse... ich mag gott sei dank nur gauda und co. 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 27, 2008, 11:06 »

also ich esse viel Gemüse, hab außer mit Tomaten eigentlich kein Problem wegen dem Histamin

mit Tiefkühlfisch und Meeresfrüchten hab ich auch kein Problem wenn ich nicht am Tag davor schon viel mit Histamin gegessen habe.

In die Firma nehm ich mir meist etwas mit, die Aufstriche vom Hofer schmecken mir sehr gut.
Der Gemüseaufstrich ist Laktosefrei und dürfte wohl auch nicht viel Histamin haben, ist ja eigentlich wie ne Gemüsemayonaise...
Der Ei ist auch lecker

Salat, Gebäck, da schau ich immer bei den dunklen Sachen das kein Sojaschrot drinnen ist, ist für dich mit HIT auch wichtig.

viel Obst, momentan sind die Äpfel wieder sooo lecker  und ich esse auch gerne Gemüse einfach so roh

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 27, 2008, 12:06 »

wow danke für die vielen tipps!

apropos äpfel: ich bestell bei meiner mama derzeit öfter ein apfelmus...so frisch gekocht schmeckt das abends einfach traumhaft!!!

sind frankfurter bei HI auch ein problem? ich will ja schließlich expertin werden 

LG
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 27, 2008, 12:24 »

mit Fleisch kenn ich mich nicht aus, esse kein Fleisch

Mein Mittagessen heute zum Beispiel, Dachsteinbrot, ist mit Körnern und Karotten, drauf Gemüseaufstrich vom Hofer, dazu Gurkenscheiben
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Oktober 27, 2008, 12:44 »

frankfurter von der pute vertrag ich persönlich schon recht gut.. ess aber immer nur 1 paar ..oder mach mir selbst ein hotdog 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 27, 2008, 12:46 »

danke für alles...jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger   

mehr als 1 paar pack ich sowieso nicht - zu wenig kampfgewicht! 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Oktober 27, 2008, 12:51 »

ja ich mag auch ned mehr  eusa_sick ist mir dann zu viel wurst...

versuchs einfach mal ob du die verträgst - gibts beim hofer.. die nimm ich immer.. wenn bei wurst laktose drin steht vertage ich diese aber trotzdem weil ich von dem nie viel ess.. weiß jetzt nicht ob die vom hofer l-frei sind..

die haben ja auch noch keine liste gschickt..

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Oktober 27, 2008, 14:07 »

die franky beim hofer sind l-frei...steht drauf - aber ziemlich klein!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Oktober 27, 2008, 14:16 »

ja teilweise haben sie es eh schon drauf- nur hofer selbst führt darüber keine liste... 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Oktober 27, 2008, 15:07 »

so was unkooperatives! das wär doch eine super werbung für die 

aber wenn sie meinen!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: