Mai 24, 2012, 06:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo ich bin auch neu hier  (Gelesen 1480 mal)
Jacqueline
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Oktober 14, 2008, 21:00 »

Hi zusammen, ich heiße Jacqueline bin 29 Jahre und weiß seit gestern das ich Primären Laktosemangel habe. Nun ja wie ich damit umgehen soll weiß ich noch nicht, bin aber froh diese Seite gefunden zu haben um mich damit auseinandersetzen zu können.

Ich bin auch Mutter von 3 Mädchen (11,9,5) die ich nun leider auch testen lassen muß, hinzu kommt das ich in der 28. SSW bin und es mir ungeheuer schwer fällt mich von meinen "heiß" geliebten Milchprodukten (Eis hmm...) zu trennen.

Der erste Tag heute wirklich darauf zu achten was ich esse, fiel mir wirklich schwer, irgendwie ist alles was momentan in meinem Kühlschrank, steht nichts für mich und ich habe Hunger....so ein Mist

Ich glaub das wars erstmal, freu mich darauf etwas von Euch zu hören.........

LG Jacqueline
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 15, 2008, 07:53 »

hallo jacqueline und 

du wirst sehen, dass du sehr bald weißt, wie du mit deiner LI umgehen musst...aller anfang ist schwer!

bald wird dein kühlschrank nicht mehr dein feind sein, weil du gaaaaaaanz viele laktosefreie produkte drin stehen hast.

apropos eis: hast du schon mal das sojaeis (vanille  ) vom spar probiert - das ist echt toooootaaaaal super 

viel spaß hier!

LG aus tirol
VivalasVegas
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 15, 2008, 08:07 »

Morgen zuerst mal ein Herzliches
Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen. Am anfang hört sich das alles recht schlimm an aber in ganz kurzer zeit wird dir dein EIS schon nimma abgehen weil es genug EIS L frei gibt. zb Soja eis oder einfaches Wassereis. Jolly zb hat keine Schoko oben drauf sondern eine Fettglasur und somit kein Problem.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 15, 2008, 08:13 »

Hallo Jacqueline, wünsch dir auch ein herzliches willkommen hier bei uns! 

kopf hoch, die erste  zeit ist etwas nervig aber bald wirst du dich super auskennen....

weißt du schon wo du L-freie sachen kaufen kannst?

haben deine kinder auch probleme mit der verdauung?

viel spaß hier bei uns, 

lg jacky

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 15, 2008, 10:04 »

Servus Jacqueline!

Schön, daß Du zu uns gefunden hast. In Deinem Profil steht, daß Du aus Baden-Württemberg bist. Wohnst Du dort oder stammst Du nur von dort, wohnst aber jetzt in Österreich?

Am Anfang denkt man sich, daß es total kompliziert wird und man kaum mehr etwas finden wird, was einem gut schmeckt aber auch gut tut. Aber das ist nicht so. Es gibt schon sehr viele l-freie Produkte und außerdem ist in vielen Produkten, von denen man es nicht vermuten würde, auch keine Laktose drinnen. Z.B. habe ich gedacht, daß sicher alle Kecks mit Butter gemacht werden, aber Spekulatius sind ohne und andere auch.

Am Anfang wird das Einkaufen mühsamer, weil man die Detailangaben genau durchlesen muß. Aber mit der Zeit kennt man dann schon seine Produkte.

Außerdem: Du mußt auf ein paar Dinge verzichten, aber die Lebensqualität, die Du dadurch gewinnen wirst, daß es Dir wieder gut geht, macht das locker wett. Mit der Zeit vergeht einem auch der Gusto auf diese Produkte. Wenn ich weiß, daß es mir danach wieder schlecht gehen wird, dann habe ich gar nicht so die Lust, das zu essen.

baba, Herlind
springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 15, 2008, 16:09 »

Hallo und herzlich willkommen hier! :)

LG SIlke

FM seit 4/08
Jacqueline
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 15, 2008, 17:36 »

Hallo nochmal, jetzt schon mal herzlichen Dank für eure liebe Begrüßung, und vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Sojaeis da freu ich mich jetzt schon drauf!

Im Moment haben meine Kinder keine eindeutigen Verdauungsprobleme so wie ich, naja das heißt die große klagt schon länger über Bauchschmerzen war auch schon deswegen mit ihr beim Dog der konnte aber nichts feststellen und mein kleine sitzt schon öfter als ich als "normal" bezeichnen würde auf dem . Aber bis vor ein paar Wochen ging es mir ja auch gut, normalerweise wäre ich auch nicht zum Artzt gegangen nur ich dachte ne schwere Magen Darm Grippe ist sicher nicht gut für das Ungeborene. Und weil im Stuhl nichts festzustellen war testete mein Hausarzt gleich auf Laktose......

Morgen hab ich einen Termin für die Kids ....

Achso und wohnen tu ich schon in BW hoffe doch das stört euch nicht

bis bald Jacqueline
VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: Oktober 16, 2008, 07:08 »

morgen 

Ist uns doch egal woher du kommst wennst dich bei uns regestriert. Wir sind doch alle eine große LI Familie.
Sagt doch nur das wir über die Grenzen  bekannt sind (hoffentlich nicht berüchtigt   :)))

Na dann sag uns doch heute bescheid wie es deinen Töchtern geht

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 16, 2008, 09:50 »

herzlich willkommen hier im forum! 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Oktober 16, 2008, 10:55 »

Toll, daß Dein Hausarzt gleich auf LI getestet hat. Die meisten hier haben einen längeren Leidensweg - oft mit langwierigen Untersuchungen - hinter sich, weil die meisten Ärzte nicht gleich an LI denken.

Es macht gar nichts, daß Du in .de wohnst. Nur bei den Einkaufstips kann es halt sein, daß wir über Produkte sprechen, die es bei Dir nicht gibt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: