ja Hallo ich weiß....bitte frau lehrerin ich will....biiiiiitttttteeeee

siehe
http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,716.0.htmloder kurz ja das stimmt werden beide ausn Aspergillus hergestellt. Keine Angst den gleichen Pilz bekommst du wennst dir einen Schimmelkäse kaufst oder du dir mal die Fugen in deinem Bad anschaust...ist da was schwarzes...viellecht im Silikon....kliene schwarze Punkte....BINGO...duhast Aspergillus nigerans...ein Schimmelpilz der zu den guten gehört...solange er nicht im Ohr wuchert

WARUM macht man das? WEIL ist einfacher billiger und schneller als so: ausserdem müssen Pilze nicht bezahlt werden und machen das ganz freiwillig 24h am Tag
Herstellung Teuer und 
:
Nach dem Herstellungsverfahren von Reichstein erhält man Vitamin C aus D-Glucose in einem chemisch-biochemischen Verfahren. Die Glucose wird zunächst zu Sorbit reduziert und anschließend mit Sorbose-Bakterien zu dem Kohlenhydrat L-Sorbose oxidiert. Die Sorbose wird unter Zugabe von Aceton weiter oxidiert, wobei nach der anschließenden Abspaltung des Acetons und einer Wasserabspaltung das Vitamin C entsteht.

und da würde ICH nicht nehmen
Herstellung billig und gang und gebe:Vitamine werden heutzutage auf biotechnologischem Weg synthetisiert. Konkret sieht das so aus, dass du einen großen Pott (ein Bioreaktor) hast, in dem z.B. ein Pilzmycel in wässriger Brühe munter stoffwechselt. Und weil der Pilz eine eingebaute Stoffwechselbesonderheit hat, produziert er das gewünschte Produkt.
Bevor die Frage kommt: (Hör ich immer wieder drum muß ich das da mal sagen

)
Habe mal irgendwo gelesen das vitamin B12 teilweise bestandteil v. toten tier ist, stimmt das??

das ist sicherlich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass B12 auch in lebenden Tieren vorhanden ist. Das man B12 aber aus toten Tieren gewinnt,
ist ganz sicher nicht Stand der Technik - vielleicht hat man das vor
Urzeiten mal gemacht!!!!!!Wer mehr wissen will der kann mich gern fragen obwohl ich von der Lebensmittelchemie sicher nicht alles weiß.
Es ist aber aber alles kein Grund jetzt nichts mehr zu essen.

PS: Ja ich schreib zuviel nur das Thema ist so komplex hab es von 30 Seiten auf das gekürzt also bitte sorry wenn ich was übersprungen hab.

Wer bringt mir jetzt eigentlich mein

?????