Mai 24, 2012, 06:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Citronensäure und Ascorbinsäure?  (Gelesen 1750 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 14, 2008, 14:28 »

Citronensäure und Ascorbinsäure (werden beide aus Schimmelpilzen hergestellt)..

stimmt das....weiß das wer ?? 

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 14, 2008, 14:31 »

aso - hab ich von dort.. etwas weiter unten stehts... 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 14, 2008, 20:09 »

ja Hallo ich weiß....bitte frau lehrerin ich will....biiiiiitttttteeeee

siehe http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,716.0.html

oder kurz ja das stimmt werden beide ausn Aspergillus hergestellt. Keine Angst den gleichen Pilz bekommst du wennst dir einen Schimmelkäse kaufst oder du dir mal die Fugen in deinem Bad anschaust...ist da was schwarzes...viellecht im Silikon....kliene schwarze Punkte....BINGO...duhast Aspergillus nigerans...ein Schimmelpilz der zu den guten gehört...solange er nicht im Ohr wuchert

WARUM macht man das? WEIL ist einfacher billiger und schneller als so: ausserdem müssen Pilze nicht bezahlt werden und machen das ganz freiwillig 24h am Tag 

Herstellung Teuer und eusa_sick
Nach dem Herstellungsverfahren von Reichstein erhält man Vitamin C aus D-Glucose in einem chemisch-biochemischen Verfahren. Die Glucose wird zunächst zu Sorbit reduziert und anschließend mit Sorbose-Bakterien zu dem Kohlenhydrat L-Sorbose oxidiert. Die Sorbose wird unter Zugabe von Aceton weiter oxidiert, wobei nach der anschließenden Abspaltung des Acetons und einer Wasserabspaltung das Vitamin C entsteht. 
und da würde ICH nicht nehmen  eusa_sick eusa_sick eusa_sick

Herstellung billig und gang und gebe:
Vitamine werden heutzutage auf biotechnologischem Weg synthetisiert. Konkret sieht das so aus, dass du einen großen Pott (ein Bioreaktor) hast, in dem z.B. ein Pilzmycel in wässriger Brühe munter stoffwechselt. Und weil der Pilz eine eingebaute Stoffwechselbesonderheit hat, produziert er das gewünschte Produkt.

Bevor die Frage kommt: (Hör ich immer wieder drum muß ich das da mal sagen  )
Habe mal irgendwo gelesen das vitamin B12 teilweise bestandteil v. toten tier ist, stimmt das??  eusa_sick

das ist sicherlich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass B12 auch in lebenden Tieren vorhanden ist. Das man B12 aber aus toten Tieren gewinnt, ist ganz sicher nicht Stand der Technik - vielleicht hat man das vor Urzeiten mal gemacht!!!!!!

Wer mehr wissen will der kann mich gern fragen obwohl ich von der Lebensmittelchemie sicher nicht alles weiß.
Es ist aber aber alles kein Grund jetzt nichts mehr zu essen. 

PS: Ja ich schreib zuviel nur das Thema ist so komplex hab es von 30 Seiten auf das gekürzt also bitte sorry wenn ich was übersprungen hab.
Wer bringt mir jetzt eigentlich mein  ?????

VivalasVegas
Gast
« Antworten #3 am: Oktober 15, 2008, 08:39 »

AHHHHHHHHHHHHH SORRY AN ALLE

ein ganz schwererfehler ist mir unterlaufen AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH 5 setzen bin durchgefallen

j

oder kurz ja das stimmt werden beide ausn Aspergillus hergestellt.

Da hat mir Rammstein das hirn durchgeschüttelt....Die ZITRONENSRE wird so hergestellt nicht das VIT C
Sorry an alle
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 15, 2008, 10:11 »

Bevor die Frage kommt: (Hör ich immer wieder drum muß ich das da mal sagen  )
Habe mal irgendwo gelesen das vitamin B12 teilweise bestandteil v. toten tier ist, stimmt das??  eusa_sick
Ich verstehe nicht, wieso es schlimm sein soll, wenn etwas aus toten Tieren gewonnen wird - außer man ist Vegetarier.

Aber jeder, der Fleisch ißt, ißt tote Tiere. Also wieso soll ich nicht etwas essen, was aus toten Tieren (Fleisch? oder auch deren Knochen usw.) gewonnen wurde? Solange es sorgsam gemacht wird und auf Hygiene geachtet wird...

VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: Oktober 15, 2008, 10:16 »

na ja du vergißt eins
Fleisch ist was anderes als BLUT
und wenn man weiß wie eine Blutwurst hergestellt wird will die keiner mehr essen
Ausserdem würde das dann dem Lebensmittel Gesetzt entsprechen müssen.Dann kann jeder Hilfshackler deine Vit aus blut rausholen. Sorry das möchte ich nicht
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 15, 2008, 10:30 »

und wenn man weiß wie eine Blutwurst hergestellt wird will die keiner mehr essen

eusa_sick  eusa_sick ich weiß es aber (!) ich mochte die aber schon vorher ned... WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 15, 2008, 10:37 »

na ja du vergißt eins
Das hast Du ja nicht dazu gesagt, daß es aus dem Blut gewonnen wird.

Ich hab Blutwurst nie gemocht - allein das Aussehen stößt mich ab. Aber (falls es den anderen nicht zu grauslig wird, sonst laß die Info halt weg oder poste nur einen Link) was ist den so grauslig an der Herstellung?
VivalasVegas
Gast
« Antworten #8 am: Oktober 15, 2008, 10:50 »

da gibts keinen link zu posten das ist alle in meinen Unterlagen bzw in meinem Hirn und das geht nicht online da bekomm ich immer so viele viren rein 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 15, 2008, 10:52 »

na ja du vergißt eins
Das hast Du ja nicht dazu gesagt, daß es aus dem Blut gewonnen wird.

Ich hab Blutwurst nie gemocht - allein das Aussehen stößt mich ab. Aber (falls es den anderen nicht zu grauslig wird, sonst laß die Info halt weg oder poste nur einen Link) was ist den so grauslig an der Herstellung?
sorry vergiss immer das so was nicht klar ist
Wenn man Hormone oder Vitamine und der gleichen gewinnen will geht man von Blut oder Organen aus die dann chem behandelt werden müssen und und und.....
VivalasVegas
Gast
« Antworten #10 am: Oktober 15, 2008, 11:09 »

schuldig bleich ich nichts auch wenns keiner Versteht 

VIT Cwird techn. in einer Menge von ca. 60000 t/a  durch eine Kombination einer mikrobiellen u. mehrerer anschließender chem. Reaktionen hergestellt. Man geht von d-Glucitol aus, der durch Fermentation mit dem Bakterium Acetobacter suboxydans zu dem Ketozucker l-Sorbose dehydriert wird. Sorbose wird anschließend durch chem. Oxid. in 2-Oxo-l-gulonsäure überführt, aus der in alkal. Lsg. das Natriumsalz der Enol-Verb. entsteht. Diese geht beim Ansäuern direkt in VIT C über.

Eine mikrobielle Umwandlung von l-Sorbose gelingt mit Gluconobacter melanogenes. Durch Dehydrierung am C-Atom 1 entsteht l-Sorboson u. durch weitere Dehydrierung 2-Oxo-l-gulonsäure.

Die ein- bzw. zweistufige Fermentation zur 2-Oxo-l-gulonsäure ist zuerst von chines. A.-Herstellern großtechn. eingeführt worden. 1997 haben die A.-Hersteller BASF AG u. Merck eine Kooperation mit Cerestar zur fermentativen Herst. von 2-Oxo-l-gulonsäure aus Glucitol als Vorstufe für Vitamin C bekanntgegeben.

so jetzt stimmts wieder 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Oktober 15, 2008, 11:13 »

schuldig bleich ich nichts auch wenns keiner Versteht 

VIT Cwird techn. in einer Menge von ca. 60000 t/a  durch eine Kombination einer mikrobiellen u. mehrerer anschließender chem. Reaktionen hergestellt. Man geht von d-Glucitol aus, der durch Fermentation mit dem Bakterium Acetobacter suboxydans zu dem Ketozucker l-Sorbose dehydriert wird. Sorbose wird anschließend durch chem. Oxid. in 2-Oxo-l-gulonsäure überführt, aus der in alkal. Lsg. das Natriumsalz der Enol-Verb. entsteht. Diese geht beim Ansäuern direkt in VIT C über.

Eine mikrobielle Umwandlung von l-Sorbose gelingt mit Gluconobacter melanogenes. Durch Dehydrierung am C-Atom 1 entsteht l-Sorboson u. durch weitere Dehydrierung 2-Oxo-l-gulonsäure.

Die ein- bzw. zweistufige Fermentation zur 2-Oxo-l-gulonsäure ist zuerst von chines. A.-Herstellern großtechn. eingeführt worden. 1997 haben die A.-Hersteller BASF AG u. Merck eine Kooperation mit Cerestar zur fermentativen Herst. von 2-Oxo-l-gulonsäure aus Glucitol als Vorstufe für Vitamin C bekanntgegeben.

so jetzt stimmts wieder 

alter fux  und dir macht der job spass?

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Oktober 15, 2008, 11:32 »

da gibts keinen link zu posten das ist alle in meinen Unterlagen bzw in meinem Hirn und das geht nicht online da bekomm ich immer so viele viren rein 
Was, Dein Hirn ist noch nicht direkt vernetzt?...

Mittlerweile habe ich das gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutwurst

An der Wurst ist wirklich nichts Gutes dran: "Die Grundmasse von Blutwurst besteht zu 60–80 % aus vorgekochter, fein zerkleinerter Schweineschwarte und zu 20–40 % aus frischem Blut." Also im Prinzip nur eine Restlverwertung.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Oktober 15, 2008, 12:48 »

jaaaa und frage nicht was das für eine  histaminbombe ist....    eusa_sick

VivalasVegas
Gast
« Antworten #14 am: Oktober 15, 2008, 13:10 »

alter fux  und dir macht der job spass?
Hab ich  je gesagt der job macht spaß mach ihm auch nur wegen dem Geld