Mai 24, 2012, 06:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: allergie, histamin und Vitamin C, Zink  (Gelesen 4196 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 14, 2008, 14:21 »

http://www.baeder-fuehrer.ch/forum/2004/05/16/allergie-und-histamin/

zur info....

lg jacky

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 14, 2008, 14:33 »

und was ist das fazit?

das man Nahrungsergänzungen nehmen soll oder beim essen darauf achten reicht?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Oktober 14, 2008, 14:37 »

tja das ich immer schwer zu sagen - ob man da einen mangel hat oder nicht..

um 100% sicher zu sein, sollte man es mittels bluttest feststellen lassen.. aber wie geschrieben es ist fakt das hier ein zusammenhang besteht.

ich nimm zusätzlich immer wieder Vitamin C + zink.. am besten die was es über den tag verteilt abgeben.. da der körper ja nicht auf einmal so viel vitamin C aufnehmen kann..

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 14, 2008, 14:51 »

Bluttest würde eh nicht schaden den mal wieder zu machen, nur die Zeit fehlt und meine Lieblingsbeschäftigung ist es auch nicht gerade gg.

Was nimmst du da für ein Mittel?

Wobei ich sehr viel Obst und Gemüse esse, aber mehr als da sich  von dem vielen Vitamin C krieg kann ja nicht passieren lol
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Oktober 14, 2008, 14:57 »

ich hatte lange mal welche vom hofer..die gaben das schön über den tag ab.. hoffe das stimmt auch was die schreiben..

jetzt hab so normal, hab die box nicht mehr und jetzt hab ich auch nur mehr 3 drin..

will mir wieder neue kaufen -vielleicht hat ja wer einen tipp... reinhard vielleicht..?  hab ihm schon eine pn geschickt - ob er was gute kennt...

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 14, 2008, 15:00 »

hab früher wenn ich krank war öfter mal ne Messerspitze Ascorbinsäure in nen Saft oder so eingerührt, aber SChimmelpilz? 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 14, 2008, 15:16 »

ja ich bin auch bissl überfragt ob das jetzt so stimmt.. dazu müssen wir auf den profi warten... 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: Oktober 14, 2008, 19:45 »

Hallo an euch beide
Sorry das ich erst jetzt schreibe hab aber die letzten zwei tage Schulungen und bin jetzt auch nicht gscheiter als vorher.
Aber da ich jetzt zwei tage nicht da war werde ich jetzt sau viel schreiben mit sau vielen rechtschreibfehlern weil ich gard keine lust hab mir alles nochmals durchzulesen  (ausserdem hämmert mir grad rammstein mein hirn raus  )

Nein mal im Ernst:
das man Nahrungsergänzungen nehmen soll oder beim essen darauf achten reicht?
Hast recht das beste ist immer ein ganz normale Ernährung mit max 2 mal in der Woche Fleisch (würde da vorzugsweiße etwas mit Flügeln nehmen  ) noch besser Fisch (Omega 3 Fettsren....ja die Abk von Säure ist sre  wieder was gelernt ).
Dann ist auch der Bluttest fölig überflüssig. Weil Wenn du zu wenig Vit C zu dir nimmst bekommst du das schnell mit....dann bekommst viele blaue Flecken ohne das du dich anhaust. Diese werden dann Rot und du blutest unter der Haut.......

ich hatte lange mal welche vom hofer..die gaben das schön über den tag ab.. hoffe das stimmt auch was die schreiben..
jetzt hab so normal, hab die box nicht mehr und jetzt hab ich auch nur mehr 3 drin..
will mir wieder neue kaufen -vielleicht hat ja wer einen tipp... reinhard vielleicht..?  hab ihm schon eine pn geschickt - ob er was gute kennt...
Leider muß ich dir sagen das wir die Sachen vom Hofer voriges jahr getestet haben (war ich sogar  ). Ist zwar was drinnen nur nicht so viel das es einen sinn hätte das zu nehmen. Will damit sagen, dass ein Vit C nur dann langsam in den Körper abgegeben werden kann wenn es in der Kapsel nochmal in einer art Kapsel stecken würde. Solche dinger gibts aber nur in der Apotheke und sch... teuer. Wenn es möglich ist greif bitte auf Obst besser noch Gemüse zurück. Da kannst du dann zwischendruch naschen und gibst so über den tag Vit C an den Körper ab.
hab früher wenn ich krank war öfter mal ne Messerspitze Ascorbinsäure in nen Saft oder so eingerührt, aber SChimmelpilz? 
Das ist auch eine gute lösung! Mach ich auch. Mach dir einen Tee und statt der Zitrone nimm Ascorbinsre (Vit C). Keine angst wegen dem Schimmelpilz....Aspergillus nigrans (niger=schwarz) heißt der typ und ist erstens in jeder dusche (in den fugen was so schwarz ist...deswegen der name ) zu finden und zweitens einer der guten schimmelpilze (solange er außerhalp des körper ist  ) die nützlich sind (Siehe penicillin und die ganzen schimmelkäsepilze sind alle die selbe ART)

So jetzt raucht die birne   oder
VivalasVegas
Gast
« Antworten #8 am: Oktober 14, 2008, 20:21 »

ups hab das Spurenelement vergessen Zn

Es ist sehr wichtig für das Wachstum und die Reifung, ebenso für die Synthese von DNS (Desoxyribonukleinsäure), RNS (Ribonukleinsäure) und Proteinen (Eiweiß) sowie für die Insulinspeicherung. Zink hat auch in den Zellen wichtige Aufgaben, es schützt z.B. die Zellmembranen. Zink ist weiter am Stoffwechsel der Neurotransmitter und von Wachstums-, Schilddrüsen- und Sexualhormonen beteiligt. Es beeinflusst die Sinnesfunktionen wie Riechen, Schmecken, Sehen und Hören. Zink spielt im Stoffwechsel von Vitamin A eine wichtige Rolle, da es für die Synthese des Retinol-bindenden Proteins in der Leber benötigt wird.

Die Hauptlieferanten von Zink

Alle tierischen Lebensmittel enthalten relativ viel Zink. Pflanzliche Produkte sind weniger zinkreich, aus ihnen wird Zink außerdem schlechter resorbiert. Daher kann eine streng vegetarische Kost, die auch Eier und Milchprodukte strikt ausschließt, zu einer ungenügenden Zinkversorgung führen. Die wichtigsten Zinklieferanten sind Fleisch, Innereien, Eier, Käse und andere Milchprodukte, einige Fische, besonders Schalentiere, Roggen- und Weizenkeime, Weizenkleie und Haferflocken. In der Lebensmittelproduktion kann Zink verlorengehen, beispielsweise durch das starke Ausmahlen von Mehl.

An Zink reiche Lebensmittel enthalten in 100 Gramm

* Austern 100 - 400 mg
    * Haferflocken 7,7 mg
    * Kakao, trocken 4,9 mg
    * Eigelb 3,5 mg
    * Haushaltsgewürze 3,5 mg
    * Nüsse 3,4 mg
    * Hafer 3,3 mg
    * Weizen, ganz 3,2 mg
    * Fleisch 3,0 mg
    * Roggen, ganz 2,6 mg

Der tägliche Bedarf an Zink
für Erwachsene zwischen 10 und 20 mg
Schwangere ab dem 4. Monat sollten täglich 10 mg Zink aufnehmen, stillende Frauen 11 mg.
Mit der Nahrung werden täglich etwa 10 bis 15 mg Zink aufgenommen

Wann besteht ein erhöhter Bedarf an Zink?

Ältere Menschen brauchen oft mehr Zink. Eine gezielte Zinkzufuhr kann ihre Abwehr wirksam stärken.       

Die Zinkversorgung lässt sich im Blutplasma oder Serum gut bestimmen. Ein erhöhter Bedarf an Zink entsteht im Wachstum sowie während der Schwangerschaft und in der Stillzeit, auch Leistungssportler und Ältere brauchen oft mehr Zink.

Typische Gruppen für einen Mehrbedarf an Zink

* Menschen mit einem geschwächten Abwehrsystem
    * Menschen mit Herzerkrankungen und Krebs zur Stärkung des Abwehrsystems
    * bei Depressionen und anderen psychischen Krankheiten (zusätzlich oft Manganmangel)
    * Menschen mit Hautkrankheiten, z.B. Akne, Neurodermitis, und Störungen in der Wundheilung

Eine Reihe weiterer Krankheiten sind häufiger mit einem Zinkmangel verbunden. Dazu gehören z.B. die rheumatoide Arthritis, Diabetes, Multiple Sklerose, Bluthochdruck, entzündliche Darmerkrankungen. Auch ein hoher Alkoholkonsum und die Leberzirrhose sowie die starke Belastung mit Schwermetallen führen zu einem erhöhten Zinkbedarf.

Wenn Zink im Körper fehlt

Bei einem Mangel an Zink können verschiedene Symptome entstehen, dazu gehören die sinkende Anpassung an die Dunkelheit, gestörter Geruchs- und Geschmackssinn, Appetitverlust, erhöhte Anfälligkeit für Infektionen, allgemein geschwächte Immunabwehr, trockene, schuppende Haut sowie brüchige Haare oder Nägel. Weiter können Störungen in der Wundheilung, entzündliche Hauterkrankungen, Akne, Neurodermitis und Haarausfall auftreten.

Kann man Zink überdosieren oder gibt es Nebenwirkungen?

Zink kann bei sehr hohen Einnahmen Nebenwirkungen haben, es können sich z.B. Kopfschmerzen, Beklemmungen und Fieber einstellen.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 15, 2008, 08:37 »

AHHHHHHHHHHHHH SORRY AN ALLE

ein ganz schwererfehler ist mir unterlaufen AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Keine angst wegen dem Schimmelpilz....Aspergillus nigrans (niger=schwarz) heißt der typ und ist erstens in jeder dusche (in den fugen was so schwarz ist...deswegen der name ) zu finden und zweitens einer der guten schimmelpilze (solange er außerhalp des körper ist  ) die nützlich sind (Siehe penicillin und die ganzen schimmelkäsepilze sind alle die selbe ART)

Da hat mir Rammstein das hirn durchgeschüttelt....Die ZITRONENSRE wird so hergestellt nicht das VIT C 
Sorry an alle
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Oktober 15, 2008, 09:11 »

"dann bekommst viele blaue Flecken ohne das du dich anhaust. Diese werden dann Rot und du blutest unter der Haut......"

wußt ich gar nicht...

klar mit normaler nahrung wärs am besten aber viele können ja nicht alles essen... bei mir fängts ja schon mit orangen- oder orangesaft an. ich ess jetzt jeden tag paprika...gelb oder rot... sind mir die liebsten..

also meinst du diese ganzen vitamine sind alle umsonst? es gibt aber viele die kurzzeitig vitamine nehmen müssen weil die total leer sind... was machen die? oft kommst mit der nahrung nicht ganz hin?

ausserdem wird auch vermutet das bei einer HIT eben was gestört ist und man deswegen extra viel vitamin C etc. braucht??? es hilft irgendwie das histaminabzubauen... 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #11 am: Oktober 15, 2008, 09:46 »

"dann bekommst viele blaue Flecken ohne das du dich anhaust. Diese werden dann Rot und du blutest unter der Haut......"
ausserdem wird auch vermutet das bei einer HIT eben was gestört ist und man deswegen extra viel vitamin C etc. braucht??? es hilft irgendwie das histaminabzubauen... 

Skorbut

(Scharbock). Vitaminmangel-Erkrankung (Avitaminose), die durch Mangel an Ascorbinsäure (Vitamin C) hervorgerufen wird. Störungen im Aufbau des Bindegewebes führen zu Brüchigkeit der Blutgefäße mit Blutungen, Zahnfleischentzündung mit Zahnverlust u. verzögerter Wundheilung. Unbehandelt führt die Krankheit zum Tode.
Das nur schnell mal gesagt

Na gut wennst nicht alles essen kannst würde ich vorschlagen: Geht bitte in die Abotheke und zum Arzt der euch dann die richtigen Vit verschreibt. Weil dann ein Vitaminmangel vorliegt und das gehört immer unter Ärztlicher obhut behandelt! Kleiner Tipp rechungen der Apotheke aufbehalten...könnt die MWST mit dem Jahresausgleich wieder zurückholen 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Oktober 15, 2008, 09:59 »

Brüchigkeit der Blutgefäße mit Blutungen, Zahnfleischentzündung

ja das kenn ich alles... aber mir kommt das vor ich bekomm das wenn ich langezeit total viel histaminzeug iss..  also im tagebuch hatte ich damals 2 zahnfleischentz. und blaue flecken... ohne das ich mich gestossen habe..

oh gott 

aber ich nimm so viel vitamin C zu mir, schon allein durch mein kopfweh (asprin C brause) dann ess ich viel gemüse.. jeden zweiten tag karotte, paprika jeden tag, zucchini, kürbis, gruken, avocado...mag ja ned so gern fleisch...

oh ja orangen, frisch das letzte mal im glühwein... 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #13 am: Oktober 15, 2008, 10:03 »

kleine Info Vit C ist ganz viel in Kartoffeln drinnen...ja das stimmt
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Oktober 15, 2008, 10:04 »

stimm die hab ich vergessen - ess ich auch gern.. oder kartoffelsalat... 

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: