Mai 24, 2012, 06:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bin ich LI oder...?  (Gelesen 1973 mal)
werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: September 24, 2008, 19:42 »

Hallo erstmal an alle Mitleidenden!
Also,hab schon einiges hier gelesen und finde diese Seite echt hilfreich und sehr übersichtlich.
Da hier doch einige Leute mit Erfahrung sind wollte ich mal Fragen was ihr zu meinen Symdomen bzw Beschwerten sagt.

Wie fang ich am besten an,also früher war es so das ich alles essen und trinken konnte ohne Verdauungsprobleme zu haben,mußte oft den ganzen Tag nicht aufs Klo,auser ich trank in der früh einen Kaffee der hat mich schon immer aufs Häuschen befördert!

Seit etwa ~2 Jahren fing es dann an das ich nach dem Essen fast immer aufs Klo musste und ich dann  breiigen Stuhl oder Durchfall hatte(aber nur einmal dann war ruhe).naja leider bin ich deswegen nie zum Arzt weil das mein Arbeitskollege auch öfters hatte und ich dachte das ich was nicht vertrage und fertig.

Bis mir vor ~3-4Monaten  ohne Grund bei der Arbeit echt übel wurde Ich schlappe Füße bekommen habe und  leichtes Herzrasen(wahrscheinlich vor Angst),seitdem ist mir jeden Tag in der Früh etwas schlecht bin unkonzentriert,hab so ein flaues Gefühl in der Magengegend,und so eine Art Angstzustände,mindestens 3mal Durchfall bzw.breiigen Stuhl und Blähungen.
Am schlimmsten ist es am Vormittag so bis Mittag,danach geht’s meist wieder außer ich hab mal zu tief ins Glas geschaut, dann hab ich den ganzen bzw.2 Tage die Hölle vor mir.
Hab  vor einem Monat eine Magenspiegelung gemacht ,da war aber alles ok,der Arzt überwies mich dann zu einem H2-Atemtest wo ich diesen Freitag auf LI getestet werde,und sagte ich sollte versuchen bis zu dem Test wenig Laktose zu mir zu nehmen,hab ich auch gemacht aber viel besser geht’s mir jetzt deswegen auch nicht.

Was meint ihr? auch wenn der Test positiv ist sollte ich noch andere Tests machen lassen? kennt jemand von euch die Symptome? Auf was sollte ich achten?
Ich sags euch das ganze geht mir echt auf die Psyche!

Naja  eventuell könnt ihr mir mehr sagen!

achja folgende Symptome habe ich bzw. hatte ich

Völlegefühl
Übelkeit
Breiiger Stuhl oder Durchfall     
Blähungen
Luftaufstoßen
Müdigkeit (auch chronische Müdigkeit)
Niedergeschlagenheit und Motivationsmangel
Lust und Freudlosigkeit
Schwindelgefühl
Kreislaufprobleme
Schwächeanfälle
Konzentrationsstörungen
innere Unruhe oder Nervosität
Anspannungsgefühl
depressive Verstimmungen
Schlafstörungen
Mundgeruch und belegte Zunge
fettige Haare
Essstörungen und Heißhungerattaken

Mfg.werner
« Letzte Änderung: September 24, 2008, 20:19 von werner » Gespeichert
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 25, 2008, 10:04 »

Lieber Werner,

hallo erstmal, herzlich Willkommen bei uns 

die Symptome die du beschreibst sind mir teilweise nur zu gut bekannt, aber teilweise auch gar nicht. LI hat so unspezifische Symptome, das ist so sehr schwer zu beurteilen. Hast du Histamin auch schon mal angedacht?

Müdigkeit, Depressionen etc kenn ich auch nur zu gut. Was da wirklich helfen kann ist raus in die Luft und viel frisches Obst und Gemüse! Die Vitamine braucht dein Körper in solchen Phasen. Und nimm dir die Zeit zu schlafen, auch wenns phasenweise viel ist, nimm sie dir, und erhol dich wirklich. meine Ärztin hat mal zu meiner Mutter gesagt: "Lassens das Kind schlafen, sonst kollabierts komplett" (damals war ich 17 oder so, deswegen Kind). Und das stimmt auch, wenn dein Körper nach Schlaf schreit, dann gib ihn ihm, weil du deinem Körper sonst noch mehr schadest. Wegen der Diät, das kann ich nur unterstützen. Lass mal weg für ein paar Wochen, damit dein Körper alles rausschwemmt was keine Miete zahlt. Du wirst sehen, dann gehts dir bald besser.

Liebe Grüße und alles Gute für den Test morgen

Nimm dir zur Sicherheit danach nichts vor, bei mir war der ganze Vormittag wegen dem Test und der ganze Nachmittag wegen  im Eimer...

Everything's possible - The impossible just takes longer
werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 25, 2008, 11:19 »

hallo Claudia!

vielen Dank für deine Antwort!
an Histamin hab ich noch nicht gedacht,aber mal schauen was Morgen bei dem H2-Test raus kommt.
wo macht man den Histamin-test?kennt jemand einen Arzt in der Obersteiermark der das macht?
wo ich die Magenspiegelung hatte haben sie mir Blut abgenommen,wurde es da vieleicht schon getestet?
mit der Müdigkeit is zur zeit eher das gegenteil der Fall,lieg seit 1Woche wegen einer kalten Grippe im Bett
weshalb ich gestern nicht einschlafen konnte!
wie äusern sich bei dir diese Depresionen?
wie meinst du das mit der Diät?eine richtige Diät?weil Laktose frei bin ich ja schon seit einem Monat fast!

das kommische ist ja das bei mir die Symptome selten direkt nach dem Essen auftreten sondern eher wenn ich schon verdaut
habe,oder wenn ich  muß.
der Durchfall wäre mir ja noch halbwegs egal aber diese Angstzustände und zittern usw. geht mir halt schon so auf die Psyche das ich den ganzen Tag an fast nichts mehr anderes Denken kann und das verschlimmert das ganze natürlich noch zusätzlich
wenn ich nur endlich wüßte wo das Problem liegt,wär mir einfacher!
das nächste Problem ist das man für diese Atemtests bei uns in der Nähe nicht so leicht einen Termin dafür bekommt
auf den jetzigen mußte ich auch schon 1Monat warten,in Leoben hätte ich erst im Dezember einen Termin bekommen!

naja Morgen hoffe ich weiß ich etwas mehr!

Liebe Grüße Werner
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 25, 2008, 14:11 »

hi wernen,

von wo bist du den genau? Ich hab meine LI-Test auch in leoben gemacht da ich ja von da bin.

Histamin-test geht mittels Blutabnahme: macht normal jeder hausarzt. die schicken das ganze in ein labor weiter..

http://www.histaminbase.at/index/50

wichtig: Bei der Blutuntersuchung sollte getestet werden:
• ob eine verminderte DAO-Aktivität gegeben ist und/oder
• ein erhöhter Histamin-Spiegel vorhanden ist und/oder
• ein verminderter Vitamin-B6-Spiegel (das Enzym Diaminoxidase benötigt Vitamin B6) vorliegt

Fruktosetest funktioniert gleich wie laktosetest...kann man beides in Leoben machen lassen.

was gut wäre ein ernährungstagebuch führen, dabei deine ganzen symptome mitnotieren.. damit du siehst was du gegessen hast auch tage davor... 

li-freie Diät machst du ja schon oder?? ist diese auch sicher? oft  vergißt man oder weiß man gar nicht das viell. laktose drin war.......nomal sollte es dann schon besser werden.. 

jetzt würd ich mal abwarten, weitere tests werden dir aber nicht ausbleiben wenn du  sagst es geht dir trotz deiner LI-freien Diät nicht besser...

Fruktose-test funktioniert gleich wie Li-test.. hast du nach obstgenuss probleme??

so ein tagebuch hilft dir dann auch noch weitere (vielleicht) unverträglichkeiten rauszufinden.

also gute besserung !! wirst sehen wird nicht lange dauern und du hast es im griff.. aller anfang ist schwer !!! 

lg jacky

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 25, 2008, 15:34 »

die Depressionen äußern sich bei mir in Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, in der Früh nicht ausm Bett kommen (bzw manchmal sogar den ganzen Tag nicht ausm Bett kommen)

werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: September 25, 2008, 15:40 »

hallo
und danke für den herzlichen Empfang!
wie du schon gelesen hast komm ich aus deiner Nähe.
hab den Test morgen im LKH Wagna.
aber egal was dabei raus kommt,den Histamin-Test werd ich trotzdem machen.
wär eine Stuhlprobe nicht auch sinvoll?wundert mich das das nicht das erste ist was sie machen
oder einen Allergietest?

Morgen ohne zähneputzen auser Haus zu gehen ist schon etwas unangenehm,hoffe nur ich hab danach nicht   eusa_sick eusa_sick

mfg.werner

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: September 25, 2008, 16:18 »

ich hab mir mit ner mundspülung geholfen, ich weiß nicht, ob das zulässig ist, aber der test war kein problem, und dann ist es nicht ganz so unangenehm...

christian
supa kuhrty

ehem. Laktose / Fruktose / Eiweiß / Kolehydrate...

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: September 25, 2008, 17:04 »

Aaaaaaalso ... Mundspühlung -> auf keinen Fall (kann das Ergebnis verfälschen) ... also Augen zu und durch!

Betreffend deiner Schilderungen kann ich dir noch einen Tipp geben mal sämtliches blähendes Zeugs wie Knoblauch, Zwiebel, alle Hülsenfrüchte und dgl. weg zu lassen! Hat mir zumindest geholfen, da ich genauso wie du es beschrieben hast trotz Weglassens von Laktose immernoch starke Blähungen, Aufstossen und ein flaues Gefühl im Magen hatten! Ich hab auch eine Magen-Darm-Aufbaukur (Symbio Lact) gemacht und meinem Magen Ruhe gegönnt ... soweit das eben möglich war! Doch es hat sich ausgezahlt, seit nun mehr 3 Wochen ... ABSOLUT BESCHWERDEFREI...!!! Jedoch würd ich sagen, du wartest jetzt einfach mal ab was bei deinen H2-Tests rauskommt, denn es kann ja auch sein, dass bei dir so wie bei mir auch noch eine Fruktoseintoleranz hinzukommt ... äußert sich von den Symptomen nahezu gleich wie Laktose!

Ach ja ... und wie Claudia schon gesagt hat ... nimm dir nach dem Test nichts weiter vor ... gönn dir Ruhe!

Also ... alles Gute und viel Glück für morgen! 

Ich [bin] WAR essbehindert © ... und du?
Leidest du noch, oder lebst du schon?
werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: September 25, 2008, 17:35 »

auch nicht mit wasser ausspülen?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: September 25, 2008, 17:53 »

@werner: doch einfach nur mit wasser ausspülen das geht ok!!

alles gut - sag und dann wies gelaufen ist.. nimm die was zum lesen mit 

christian
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: September 25, 2008, 17:54 »

Mit Wasser spühlen ist schon ok!

Toi Toi Toi ... ach und bring gaaaaanz viel Zeit mit!

christian
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: September 25, 2008, 20:25 »

Bevor ich's vergess, hier noch der Infosheet zur Vorbereitung auf den H2 Atemtest den ich damals bekommen habe!

Also dann ... bis die Tage ... schau einfach in meinem Livingroom vorbei und sag mir/uns wie's dir gegangen ist!

Ciao...

werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: September 26, 2008, 04:42 »

hoi
vielen Dank für die Infos!
bin jetzt auf den Weg zum Test.

bis später!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: September 26, 2008, 08:36 »

ja da sind wir jetzt alle gespannt was raus kommt.. 

werner
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: September 26, 2008, 15:39 »

hallo

hab Heut ja den Test gemacht!

hier mal die Auswertung

H2-Atemtest mit 50g in 300ml wasser

Zeit   ppm   BZ

00-11-81
15-18-
30-17-127
45-17-
60-15-98
75-15-
90-14-87
105-11-
120-13-70
135-12-
150-13-71
165-16-
180-15-70

Blutzucker wurde nur alle halbe Stunde gemessen!
Beschwerten hatte ich auser Popoweh und Hunger keine,aufs :wc:mußte ich auch nicht wärend des Tests,dafür vor den Test gleich 3mal

nach dem Test hab ich ein Brot mit Salami gegessen eine halbe Stunde später und mir wurde schon wieder so komisch und leichtes Kopfweh hatte ich auch,dann noch zu den 3goldenen-Kugeln in Graz und ein Cordon mit Pommes und Zuhause mußte
ich schon wieder .

naja,laut Arzt hab ich keine LI,was sagt ihr zu den Werten?

nächste Woche mach ich noch Histamin und Fructose-Tests per Bluttest!und wenn da auch nichts raus kommt 

so jetzt geh ich  und Morgen wieder  eusa_sick eusa_sick eusa_sick

nein jetzt laß ichs mir erstmal mit einer Massage und etwas Gymnastik gut gehen!

liebe Grüße Werner

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: