Mai 24, 2012, 06:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: laktasetabletten..  (Gelesen 15171 mal)
kiki
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: Mai 20, 2008, 21:16 »

Sooo,lange nchts mehr geschrieben,hier meld ich mal wieder,weil ich mittlerweile nicht so ganz weiß was ich noch machen soll

Hab jetzt auch Laktase Tabletten bekommen, zuerst die 3300 FCC haben aber nicht wirklich geholfen (DF,Bauchkrämpfe,Übelkeit) also hab ich die 9000FCC probiert... und nun weiß ich überhaupt nicht wie ich sie dosieren soll

Habs probiert mit 3 davor, 3 dazwischen, 3 danach - stellte sich aber keine Besserung ein Bzw nur mäßig....

soll ich jetzt noch mehr nehmen????

Oder sollte ich vielleicht noch Histamin-Intoleranz-Test machen ??

Ich versuche mich auch Lactose-frei zu ernähren,Hab ne Zeit lang nur Toast mit Lactosefreiem-Käse gegessen aber irgendwie war das auch nicht das wahre... Ich hab gelesen das in den Lactosefreien Produkten auch Lactose drin is,wenn auch nur minimal... wenn ich jetzt jeden Tag sonen Käse esse, wirkt sich das dann aus??? 

Hoffe dass mir wer weiterhelfen kannn.....

LG!!! 
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: Mai 20, 2008, 22:41 »

Hallo erstmal und 

am anfang is es nicht so leicht!! solltest versuchen dich die ersten paar wochen total laktosefrei zu ernähren! Is zwar ein wenig mühsam, aber es lohnt sich!!!  :)
gibt viele feine sachen, die man trotzdem essen darf: gemüse, obst, fleisch, nudeln, reis und jede menge sojaprodukte (auch  !!)
in fertigprodukten ist meistens laktose enthalten, auch in gebäck (und wurst)!

was die dosierung der kapseln angeht, kann ich nur sagen, dass es darauf ankommt was du isst und wieviel davon.. 

hast die beschwerden nach jeder mahlzeit??
könntest ein ernährunstagebuch führen und schauen ob dir was auffällt..

lg anna

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: Mai 21, 2008, 08:40 »

Ich würd auch sagen, dass es wichtig ist erst mal über einen längeren Zeitraum wirklich komplett auf Laktose zu verzichten um den Darm zu regenerieren. Das braucht ein bisserl Zeit.

In Toast ist übrigens auch sehr oft Laktose enthalten. Und LI frei heißt leider eben wie du schon schreibst nicht komplett laktosefrei. Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich LI freie Milch nicht vertrage aber LI freien Magerquark schon (in Maßen zwar aber immerhin).

Also versuch mal deinem Darm ein bisschen zu erholen und dann wird das schon!

Kopf hoch!
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: Juni 17, 2008, 16:49 »

durchfall hab ich auch trotz tabletten... aber schlecht und aufstoßen bleibt aus
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: Juli 09, 2008, 11:48 »

hast du eine HEFEpilzallergie oder so? die werden dann nicht so gut vertragen...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: Juli 09, 2008, 11:52 »

auszug aus wikipedia:

Kommerziell produzierte Laktase wird aus Hefepilzen wie Kluyveromyces fragilis gewonnen. Das so gewonnene Enzym wird in Form von Tabletten und Kapseln angeboten, damit Menschen, welche unter Laktoseintoleranz leiden Milchprodukte zu sich nehmen können. Auch gibt es Milch, die keine Lactose enthält, da sie industriell entfernt wurde. Damit ist Milch für Menschen, denen das Enzym Lactase fehlt, genießbar.

christian
supa kuhrty

ehem. Laktose / Fruktose / Eiweiß / Kolehydrate...

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: Juli 29, 2008, 22:54 »

Hallo zusammen, 

ich bin seit zwei Wochen auch mit von der Partie ... Laktose- (schwer), Fruktose- (mittel) und Sorbit-Intoleranz (mittel), nachdem ich was weiss ich alles über mich ergehen hab lassen, bevor man den Test auf Intoleranz durchgeführt hat! Wie dem auch sei, momentan ist alles noch ein bisschen viel, zumal ich so absolut keine Ahnung hab wie und vor allem wo ich am besten anfange! Davon abgesehen, dass ich im Moment, selbst obwohl ich auf Laktose verzichte ziemliche Beschwerden habe (Blähbauch, heftige Magenschmerzen, gelegentlich Durchfall und schier permanente Übelkeit  eusa_sick). Um ehrlich zu sein bin ich momentan ziemlich verzweifelt, weil mit meinem Latein am ende, zumal ich dachte, dass die Beschwerden sobald ich die Laktose weglasse drastisch abnehmen oder aber überhaupt ganz weg sind! Das auch der Grund warum ich mittlerweile wenn es darum geht etwas zu essen (weil sich das ja nicht vermeiden lässt) immer schon im Vorfeld ein ungutes Gefühl habe! Ist das denn normal, dass ich dennoch Beschwerden habe? Muss sich vielleicht der Körper erst ein-/umstellen? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen bzw. mit ein paar Basic-Tips versorgen! Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! 

Liebe Grüsse aus Salzburg

Ich [bin] WAR essbehindert © ... und du?
Leidest du noch, oder lebst du schon?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: Juli 30, 2008, 08:45 »

also dann antworte ich dir gleich hier:

normal sollte sich eine leichte besserung einstellen... du sagst du lebst li-frei.. verträgst du die li-freien sachen auch nicht?

hast du schon mal einen darmaufbau gemacht? es gibt dieses symbio lact. sind bakterien und ist li- und fi frei. vielleicht solltest du das mal machen- hat dir dein arzt nichts davon gesagt? bzw beraten? 

wir hatten dazu schon mal einen beitrag:
http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,458.15.html

http://www.symbiopharm.de/news_newsletter4.php

laktase da muss jeder seine eigene dosis rausfinden - und je nach laktosegehalt die kapseln einnehmen.. aber wie gesagt eine besserung solltest du schon merken, ausser du hast noch ein anderes problem. 

am besten du schreibst mal 3-4 tage mit was du isst und postest es hier.. vielleicht kann man anhand der produkte sagen was vielleicht nicht ganz so optimal ist.. 

gute besserung!! und nicht verzweifeln wir hatten am anfag alle das gleiche problem.. mit der zeit wirst ein profi in sachen ernähung.. 

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: Juli 30, 2008, 10:36 »

Lieber Christian!

Du sagst, daß Du auch Fruktoseintoleranz hast. Auch wenn sie nur mittel ist, wahrscheinlich trägt die auch zu Deinen Beschwerden bei. Läßt Du die fruktosehaltige Sachen auch weg oder nur die Laktose?

Wegen des Darmaufbaus: das mache ich zur Zeit auch. Ich nehme Symbiolact, weil es praktisch in kleinen Säckchen dosiert ist und ein Äuzerl billiger. Aber es gibt auch Omnibiotic 6. Die beiden sind von den Bestandteilen (und daher auch der Wirkung) gleich. Das hat mir auch meine Apothekerin bestätigt. Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas bringt, weil ich gleichzeitig mit laktosehaltigen Speisen aufgehört habe und somit allein dadurch eine Verbesserung habe. Ich nehme es nach dem Motto "hilft's nichts so schad't's nichts".

Wie vermeidest Du die Laktose? Kochst Du alles selbst?
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: Juli 30, 2008, 11:52 »

@christian... hallo erst mal!

Wegen der LI es kann oft längere Zeit dauern bis sich der Darm wieder halbwegs stabilisiert hat das braucht viel Geduld. Ebenso das austesten was man tatsächlich verträgt und was nicht.
Mir hat schlussendlich eine Ernährungsberatung geholfen!

Alles Gute!
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: Dezember 11, 2008, 14:45 »

also ich weiß ja nicht ob das schon mal irgendwo erwähnt wurde. aber wie lange hält eigentlich die wirkung der kapseln an, sobald ich sie geschluckt habe? hab nämlich heute wieder dran gedacht weil wir pizza bestellt haben und ich endlich wieder mal meine mit käse. hab dann nach einer weile die kapseln geschluckt weil es geheißen hat, die lieferung dauert max. 40 minuten. doch daraus wurden 1 std. und 15 minuten. hab dann halt noch eine geschluckt kurz vor dem essen. ich hoffe es hat gereicht. werde ich ja sicher bald wissen.
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: Dezember 15, 2008, 16:56 »

Also es heißt immer, man solle sie vor dem Essen nehmen. Einige sagen 1/2h vorher, andere nehmen sie direkt davor.

Ich mache das in letzter Zeit so, daß ich sie direkt zum Essen nehme, aber nicht einfach runterschlucke, sondern mit einem der ersten Bisse zerkaue. Ich nehme sie zusammen mit einem Bissen, so schmeckt man davon gar nichts (ich finde sie eh nicht unangenehm, aber jemand anderer hier hat mal gemeint, daß sie alleine schlecht schmecken). Die Wirkung ist dann das selbe, als ob Du das Pulver direkt aufs Essen streuen würdest. Das wird ja auch empfohlen, daß man das machen kann.

Das hat sich bei mir gut bewährt. Gestern habe ich z.B. eine Käsepizza gegessen. Zu jedem 1/4 habe ich eine Laktrasekapsel dazugenommen und hab sie so ohne Beschwerden vertragen.
VivalasVegas
Gast
« Antworten #42 am: Dezember 16, 2008, 06:48 »

morgen
zum thema dosierung hab ich irgendwo ein Excel file online gestellt wo man berechenen kann wieviele man braucht
vielleicht kann mir da mal schnell die ganz liebe Jacky weiterhelfen  wo war den des nochmal  ich werd alt 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: Dezember 16, 2008, 08:48 »

na hier... 

wir werden das ganze online auch machen.. 

danke reini 

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: Dezember 16, 2008, 09:31 »

morgen
zum thema dosierung hab ich irgendwo ein Excel file online gestellt wo man berechenen kann wieviele man braucht

Das war hier: http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,812.msg8832.html#msg8832
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: