Mai 24, 2012, 06:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: laktasetabletten..  (Gelesen 15171 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: August 23, 2007, 10:22 »

ja es wirkt bei jedem anders.. und das essen spielt natürlich auch eine wichtige rolle dabei..

du musst auf alle fälle mal wissen wie viel laktose im essen ist... wenn das essen mehr flüssig is dann sollte man die laktase früher nehmen, und auch zwischen dem essen.. so mach ich das immer...

hab gestern als beispiel eine cardinal schnitte gegessen vorher 3 laktase... habs soweit gut vertragen... laktase nimm ich aber immer nur zu hause, auswärts meide ich lakose.  :lol:

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: August 23, 2007, 11:00 »

danke für die tipps. wie lange vorher sollte man die dann schon nehmen? ich finds ja toll dass die dinger nicht mal einen beipackzettel mit infos haben. was nützen medikamente wenn man nicht weiß, wie man sie richtig einnimmt?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: August 23, 2007, 11:14 »

die einen sagen 15min vorher die andere streuen es drauf.. ich nimms ca 10-15min vorher.. und dann mal zwischendrin..

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: August 23, 2007, 16:21 »

dann werde ich das auch mal versuchen. ich glaube ich nehme sie einfach immer zu knapp davor. gibts eigentlich auch ein "zu lang davor"? und dann fällt mir noch eine frage ein. ich lese da jetzt schon so oft verstopfung in zusammenhang mit den kapseln. welchen zusammenhang gibts da? wirken die stopfend? ich dachte die helfen nur bei der spaltung des milchzuckers?
Birgit
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: August 23, 2007, 16:27 »

Hallo!

Wenn ich zuviel erwische hab ich schon ein bißchen Verstopfung. Es ist halt sehr schwer die Menge abzuschätzen. Manchmal gelingt es und manchmal nicht. Darum vermeide ich laktosehältige Produkte um ja nicht die Tabletten nehmen zu müssen.

LG

Birgit
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: August 23, 2007, 19:14 »

ein bisschen Verstopfung?

hab um einen großen Becher Milcheis essen zu können 4 Kapseln von den 3000ern genommen, davor dazu danach, mir war schlecht , nicht so stark als hätte ich sie ohne gegessen aber trotzdem und dann hatte ich ne Woche Verstopfung und mir war 14 Tage lang nach jeder Mahlzeit schlecht.
Birgit
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: August 27, 2007, 07:56 »

Hallo!

Das letzte mal, als ich zuviel erwischt habe, hatte ich ca. 3 Tage die gleichen Probleme. Also verzichte ich lieber auf Laktose.

LG

Birgit
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: August 27, 2007, 11:26 »

Hm, mein Arzt meinte, ich soll es mal ganz ohne den Laktasetabletten probieren. Der Darm soll sich mal erholen - war das bei euch auch am Anfang so?? Wie ist das mit den Tabletten in der Schwangerschaft - darf man die Tabletten, die ihr so einnehmt, dann auch nehmen??
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: August 28, 2007, 09:55 »

ok, ihr schreibt zwar alle dass ihr verstopfung habt aber ich habe noch immer nicht den zusammenhang verstanden. warum verursachen die kapseln verstopfungen? die sollten doch nur helfen den milchzucker zu spalten und nicht stopfend wirken oder? hab ich da eine wichtige info verpasst?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: August 28, 2007, 10:25 »

es wirkt bei sehr vielen stopfend, wieso das ist weiß ich leider auch nicht... jeder verträgts auch anders..

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: August 28, 2007, 12:37 »

bei mir ebenfalls stopfend. aber gleich so wild, dass mir gleich alles aufreißt. von ein, zwei mal nehmen...darum: auch wenns laktose ist einfach ohne. damit hab ich wenigst berechenbare schmerzen...

Everything's possible - The impossible just takes longer
farbenzwerg
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Oktober 28, 2007, 21:59 »

Ich habe diesen Sommer eine Menge an Laluk Kapseln in mich reingestopft und später ein frisches Eis (natürlich daheim und unweit vom Klo entfernt) vom Schwedenplatz gegessen. Schon während dem Essen bin ich auf's Örtchen gestürmt.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: Oktober 29, 2007, 14:41 »

aber am Schwedenplatz gibts doch ne Eisdiele die Laktosefreies Milcheis hat oder?
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Oktober 30, 2007, 09:47 »

Hallo!

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt von der Diskussion hier. Meiner Tochter wurde nach dem Test gesagt, da sie ein sehr stark ausgeprägte LI hat, soll sie mindestens 10 Laktrasekapseln zu einer li-hältigen Speise nehmen. Vorher-Dazwischen-Nachher. Sie macht das jetzt auch immer so und es geht ganz gut, egal was sie ißt bzw. wieviel Laktose drin ist.
Letztens hat sie Kuchen gegessen, davor 10 Kapseln = alles o.k.
Am nächsten Tag hat sie die gleiche Menge vom gleichen Kuchen gegessen, davor nur 5 Kapseln (hatten nicht mehr mit) = Probleme am nächsten Tag (Übelkeit, Bauchkrämpfe, DF)

Über Verstopfung hat sie noch nie geklagt, ist es dann o.k., wenn sie die 10 Kapseln vor der LI-Speise nimmt? Kommt eh nicht allzu oft vor, nur hin und wieder wenn der Heißhunger groß ist :).

lg
schlumpfine
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Oktober 30, 2007, 11:49 »

Wenn sie keine Probleme damit hat, wieso nicht?

Die Kapseln sind ja dafür da
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: