Mai 24, 2012, 06:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Histaminintolleranz-Hashimoto  (Gelesen 1323 mal)
munaka
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: September 22, 2008, 00:07 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab vor zwei Monaten unter anderem die Diagnose Histaminintolleranz..
hat jemand von euch auch Hashimoto-Thyreoditis? (chron. Schilddrüsenentzündung)?

lieben gruss munaka
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 22, 2008, 09:20 »

willkommen hier bei uns!! Hashimoto-Thyreoditis, kenn ich persönlich nicht wobei ein bekannter mal probleme damit hatte.. also mit der stimme usw. was hast du den für symptome?

wie gehts dir mit der histaminintoleranz?

lg jacky

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 22, 2008, 11:05 »

Ja, hier ich!!!

Hab Hashimoto, Basedow, Histmainintoleranz, Fructoseintoleranz und leichte Laktoseintoleranz. Bin also versorgt. Was hast du so für Beschwerden?

lg
schlumpfine
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 22, 2008, 11:25 »

arme schlumpfine! was isst du denn??? das hört sich arg an 
munaka
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 22, 2008, 14:25 »

hallo zusammen, 
Hallo Schlumpfine,

wow, du topst mich aber mit Diagnosen ;) hört sich nicht lustig an was du da hast...
erstmal danke für die schnelle Rückmeldung euch allen!

Symptome, das ist für mich immer eine sehr schwere Frage.. Hashi hab ich warscheidlich schon Jahrelang, seit Pubertät, hab darum natürlich alles auf meinen Charakter geschoben, also diese Auf und Abs, diese Stimmungsschwankungen, abnormale Müdigkeit hingegen wieder tagelange völlige Überdrehtheit... (Unter,-Überfunktion), Auch jetzt merk ich das noch wenn ich mich mal n bisschen über, oder unterdosiert hab mit l-Thyroxin.. ;)
Hashi hab ich jetzt seit einem Jahr diagnostiziert, meine Werte waren ziemlich besch.. deshalb hab ich auch gleich mit Medis angefangen, Schilddrüse aber noch norm. gross und so, keine Knoten..

Beschwerden.. (mit denen ich mich aber bereits abgefunden hab..)
Schlafen, ich könnte immer nur schlafen...
Kopfschmerzen erst seit Monaten, aber regelmässig.. (jetzt auch!!!) 
dann kann ich einfach nicht abnehmen! Bin nicht Übergewichtig, könnte es aber innert 2 Wochen werden denn ich nehm sooo schnell zu! (jetzt: 1,64, ca 65g, also nur wenige Kilos zu viel, streng mich aber enorm an dies zu behalten!)
dan hab ich immerwieder so Exzemartige Ausschläge, trocken, juckende ca 2cm grosse Stellen --> alla div. Doktore seien die Psychosomatisch! ;)
enorme Menstruationsbeschwerden..
Konzentrationsstörungen manchmal ziemlich arg..
dan fühl ich mich bei normaler "Forderung" ziemlich schnell überfordert...
hatte mal n Kollaps wegen n bisschen Alk (3 Glas Wein)

wieviele Stunden bin ich schon daran verzweifelt weil ich gemerkt hab das ich nicht so belastbar bin wie andere..

PS: Schlupfine, meinst du das alle deine Diagnosen zusammenhängen?
Hab ja auch schon gehört das der Hashi selten alleine kommt.. ;)

Grüesse munaka
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: September 22, 2008, 14:51 »

oh ja, regelschmerzen kenn ich auch.. da kann ich dir einen tipp geben.. strike HIT-diät 1 woche vorher.. (!) ich hab auch gerade meine "süße woche" bzw letzte woche hatte ich sie.. wenn ich da nicht aufpasse hab ich durch kopfweh und totale regelschmerzen...

was du auch versuchen kannst, das mach ich immer wieder, eine vit.C kur... ich nimm jetzt wieder alle 2 tage 1 tablette.. ca. 1-2 wochen dann pause.. am besten sind die kapseln die das VIT C nach und nach abgeben.. sind do kapseln mit kugerln drin.. vielleicht testest du das ganze mal..

wenn du verdauungsprobleme hast 1-3x die woche  symibo lact. oder andere probiotika.. 

ansonsten heißts BRAV SEIN und bleiben..   ich schau echt das ich immer wieder 4-5 tage die woche HI-arm esse... je nach befinden, aber das muss man echt einhalten..  mir gehts dann echt total gut.. bis vor kurzen hatte ich so tolle tage da gings echt toll.. naja und dann übertreibt frau es halt mal etwas...   

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: September 23, 2008, 16:31 »

Hallo!

Ja, ich trau mich schon gar nimmer zum Arzt, jedesmall findet der was Neues .

Also beim Essen pass ich ganz konsequent mit der Fructose und mit dem Histamin auf, bei der Laktose kann ich hin und wieder Ausnahmen machen, bei den anderen Dingen werde ich sofort bestraft!

Aber man gewöhnt sich alles, schlimmer als die vielen leckeren Dinge auf die ich verzichten musste waren die Worte von Freunden (ehemaligen versteht sich) "...das bildest dir ein, was du immer hast...". Mittlerweile weiß ich meist schon, was ich essen kann und was nicht, anfangs hat mir ein Ernährungstagebuch sehr geholfen.

Meiner Tochter hab ich alles 1:1 weitervererbt, drauf gekommen sind wir so ab 12 Jahren (jetzt ist sie 14) und da ist es schon wesentlich schlimmer. Besonders psychisch ging es ihr sehr schlecht und bei ihr machen sich die Beschwerden auch meist psychisch bemerkbar. Und dann noch die Freunde in dem Alter "...komm schon, wirst schon nicht gleich umfallen wenn du das isst...". Aber im Grunde ist sie brav und achtet darauf und spricht auch darüber was sie hat.

Hatte diese bösen Regelschmerzen nur in der Pupertät, das ist mir Gott sei Dank erspart geblieben. Jetzt hatte ich lange eine Pille, da blieb mir das Ganze erspart, hab aber jetzt aufgehört und werde sehen, was sich so tut.

Munaka, hab in etwas die gleichen Beschwerden wie du, erst am WE hab ich beim Histamin über die Stränge geschlagen und das mit starken Kopfschmerzen gebüßt. Antihistamin war da auch nicht wirklich hilfreich. Die Kopfschmerzen hatte ich über Jahre hinweg, hab eigentlich wöchentlich Schmerzmittel genommen, damit sie nicht zur Migräne werden. Hätte ich mir sparen können, wenn ich früher von meiner HI gewußt hätte.
Ich denke schon, dass das alles zusammenhängt und auch dass man einiges vererbt bekommt. Wenn ich mich da so umsehe, ich vermute, dass meine Großmutter auch Hashi hatte (typische Symptome), sie ist mit 92 Jahren gestorben und wurde nie diesbezüglich untersucht. Mein Vater ist schwerer Allergiker usw. Ich bin mir auch sicher, dass ich Hashi, HI und FI schon in der Kindheit hatte, die LI ist durch den geschwächten Darm hinzugekommen - vermute ich mal. MB hat sich nach der Schwangerschaft entwickelt, kommt ja öfter vor, dass Hashi und MB gemeinsam auftreten.

Aber egal wie und woher, wichtig ist, dass man lernt damit umzugehen. Mir hilft da wie gesagt ein Ernährungstagebuch und viele, viele Bücher über Intoleranzen :),

lg
schlumpfine
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: